meine babys!

Diskutiere meine babys! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - nach dem die 4 größeren wellis ausgeflogen sind habe ich den brutkasten geleich rausgenommen damit die mutter nicht wieder brütet! jetzt sehe ich...
M

Micky&Co

Guest
nach dem die 4 größeren wellis ausgeflogen sind habe ich den brutkasten geleich rausgenommen damit die mutter nicht wieder brütet!
jetzt sehe ich das die großen sich manichmal in den anderen brutkasten legen aber der mutter ist das egal sie füttert sie sogar mit!
was mache ich da soll ich sie da raus holen?
 


das ist garnicht nötig. Die wollen nur noch ein bisschen weiter kuscheln in der höhle. Das gibt sich ganz von allein in ein paar Tagen.
 
Hallo

Ich möcht Dich nicht verängstigen. Wenn die Henne noch im Brut rhytmus sein sollte, wird sie vielleicht auch noch Eier legen, das könnten problematische Tage werden. Da sind fast alle Hennen unterschiedlich. Die Einen gehen auf die Jungen los, die Anderen benehmen sich normal. Das solltes Du beobachten. Jedenfalls sollte genug Platz da sein das sie sich aus dem Wege gehen können. Oder für ein paar Tage die Henne entfernen.
Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
genug platz ist da!
aber ich kann die henne doch nicht raus holen die füttert doch auch noch ihre babys!:?
 
ach gott was ein durcheinander

also: was ich meinte ist: das es nicht so schlimm ist wenn die Kükis noch ein bißchen den Schutz des Kastens suchen. Natürlich nur so lange es die andere Henne nicht stört !
und das meinte (glaube ich) auch hjb:

es gibt Hennen die schmeissen ihre eigenen Küken aus dem Kasten wenn sie neue Eier legen und der Meinung sind das die Küken jetzt groß genug sind. Und die Hennen sind manchmal auch nicht gerade sehr zart dabei. Es ist schon von gefährlichen Verletzungen berichtet worden. Du sollst halt aufpassen, das die Stiefmutter nicht agressiv wird und doch die Küki´s pickt.
Aber anscheinend geht es ja gut, wenn sie so bereitwillig die Küken noch mit füttert.
 
Ich würde das auch beobachten, wenn die Henne das alles mitmacht ist doch okay, aber pass auf das kann mal sehr schenll gehen.....

Liora
 
ich habe von einem Züchter gehört dass in solchen Situationen aggressive Hennen ihre kleinen sogar tothacken 8o :?
 
Thema: meine babys!

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
675
Christoph 1984
C
Alinaspfirsichköpchen
Antworten
1
Aufrufe
970
Sam & Zora
Sam & Zora
A
Antworten
9
Aufrufe
1.323
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben