@ Dorle wegen Kükenflaum

Diskutiere @ Dorle wegen Kükenflaum im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Doris, ich muss nachträglich noch etwas berichtigen. Das Küki No. 3 hat grauen Flaum. Jetzt kann man es richtig sehen. No.1 und No.2...
Masch

Masch

Vogelkraultante
Beiträge
645
Hallo Doris,

ich muss nachträglich noch etwas berichtigen.
Das Küki No. 3 hat grauen Flaum. Jetzt kann man es richtig sehen.
No.1 und No.2 waren beide weiss.

Hier nochmal ein Bild mir allen Dreien und der Mama
 

Anhänge

  • kükis mir mama c.jpg
    kükis mir mama c.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 189
und noch

eins
 

Anhänge

  • kükis mir mama b.jpg
    kükis mir mama b.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 166
hier

kann man es auch gut sehen
 

Anhänge

  • no.2 & no.3 a.jpg
    no.2 & no.3 a.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 190
Hallo Martina,

Danke für die Bilder. Ich habe mich rießig gefreut, daß auch Du an mich gedacht hast.

Diese Bilder sind ja zu herzig. Jetzt müssen wir nur noch abwarten, was dabei herauskommt.;)
Die zwei Älteren scheinen Opaline zu werden und das Jüngste kommt nach der Blaureihe. Das sieht man an den weißen Federkielen. Bin schon mal gespannt, ob das hinkommt.

Wo ist denn das Bild aufgenommen? Es sieht aus, als würde die Henne gerade um die Ecke kommen um ihre Küken zu füttern, einfach süüß.

Leider wachsen die kleinen Piepser ja so schnell heraus.

Also Danke nochmals und ein schönes Wochenende wünscht Dir

Doris

edit: habe ich ganz vergessen, die Flaumfarbe kann man super deutlich erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Doris

die Bilder habe ich gestern in der Voliere gemacht und die vermeindliche Ecke ist der Brutkasten :D

Ja du hast schon recht, sie wachsen so schnell. Unglaublich was sich in zwei Tagen wieder verändert hat.

Aber ich freu mich auch wenn sie aus dem Kasten raus sind. Irgendwie hat man doch immer ein komisches Gefühl im Magen ob sie denn auch genug gefüttert werden.
 
Hi

was hat es auf sich mit der Flaumfarbe?

Eine Studie, welche Farbschläge welchen Flaum vorher hatten?

Das fänd ich ja auch super interessant.

Gibt es schon irgendwelche Berichte darüber???



*gier*
 
@ Suppenhuhn

da musst du dich an Dorle/Doris wenden.
Die entwirft da eine entsprechende Statistik oder auch Theorie.

Ich liefere nur das Material dazu :D
 
Hallo Suppenhuhn,

entschuldige bitte die verspätete Antwort, ich war die letzten paar Tage nicht hier.

Mein Brutpaar besteht aus einem normalen hellgrünen Hahn und einer normalen blauen Henne. Bei der diesjährigen Brut kamen 5 Küken heraus, davon waren zwei mit weißem Flaum und 3 mit grauem Flaum. Die zwei "Weißen" entwickelten sich zu Opalinen.
Deshalb kam ich zu dem Schluß, das vielleicht die Opalinen immer weißflaumig sind. Den Thread "Farbe des Kükenflaum" kannst Du (im Moment) auf Seite 5 nachlesen.

Kurz darauf, sandte mir aber Simone eindeutige Fotos, die meine Theorie widerlegten. Nachzulesen auf Seite 3 unter "f. Dorles Statistik".

Ich werde es aber auf jeden Fall weiter im Auge behalten. Denn wenn man seine kleinen Küken genau betrachtet, erkennt man schon sehr früh in welche Richtung Sie sich entwickeln. Das ist einfach faszinierend.

Liebe Grüße

Doris

@Martina,
Dein "Material" ist aber einfach Suuuuper.:)
 
danke, danke,

hier noch ein bißchen Geknuddel
 

Anhänge

  • drei kükis g.jpg
    drei kükis g.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 95
Hallo Martina,

süüß, jetzt sehe ich die beiden Großen auch mal von vorne.

Der Älteste wird wie die Mutter auch ein Gelbgesicht.

Und wenn ich die Genetik richtig verstanden habe, so werden die beiden Opalinen, Hennen.

Falls ich da jetzt Quatsch erzählt habe, bitte melden. Ich bin noch in der Übungsphase.

Einen schönen Wochenstart

wünscht

Doris
 
@ Dorle

nein nein, gar kein Quatsch.

Das ist genau so richtig. Die beiden älteren sind Hennen und No.3 ein Hahn.


Onkel Sunny guckt auch mal nach dem Rechten :)
 

Anhänge

  • kükis & sunny a.jpg
    kükis & sunny a.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 69
Thema: @ Dorle wegen Kükenflaum

Neueste Beiträge

Zurück
Oben