Zwei neue Wellis...

Diskutiere Zwei neue Wellis... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Leute! Wie Ihr wisst, sind Cäsar und Kleo ja leider am Montag entflogen. Bislang sind sie auch nicht wieder aufgetaucht, auch im...
D

Diana

Guest
Hallo, Leute!

Wie Ihr wisst, sind Cäsar und Kleo ja leider am Montag entflogen. Bislang sind sie auch nicht wieder aufgetaucht, auch im Tierheim nicht. Ich habe mir zwischendurch mal eingebildet, etwas weisses am Fenster vorbeifliegen gesehen zu haben, aber als ich dann auf dem Balkon war, war nichts mehr zu sehen... :(
Seit Dienstag sind Robin und Marie bei uns (Marie ist die kinderfreundliche Version von Marian, versteht sich! ;-) )
Leider finde ich die Bilder nicht, die mein Mann von den beiden gemacht hat.
Marie ist ein normalblauer Welli, Robin sieht fast genau gleich aus (sprich der Farbton ist genau gleich), allerdings hat er ein hellgelbes Gesicht (so schwach gelb, daß ich ihn immer von vorne sehen muß, um ihn eindeutig von Marie unterscheiden zu können).
Beide sind so etwa 9 Wochen alt, sagte man mir.

Leider sind beide bislang nicht so neugierig, wie ich mir das erhofft hatte, und Max und Sophie sind eh Stubenhocker, wenn sie keiner nach draussen ruft(sprich ein anderer Weli zum Freiflug startet). Deswegen ist es leider immer noch ganz ungewohnt still hier. Aber vielleicht tauen die beiden Youngster ja in den nächsten Wochen auf.
Auch hirsetechnisch muß ich mir wohl mal was einfallen lassen: Die vier sind schrecklich verfressen. So schlimm war das bis Montag nicht, wobei Cäsar und Kleo die beiden älteren allerdings auch regelmäßig zum Flug durchs Wohnzimmer animiert haben.
Immerhin ist jetzt sogar Petersilie interessant geworden, und auch die Kohlrabiblätter heute wurden gerne genommen.

Sobald mein Mann mir verrät, in welche Ecke er die Wellibilder gespeichert hat, gibt's Pics!

Gruß aus Hamburg,
Diana mit Max, Sophie, Robin und Marie
 
Hier kommt ein Bild von unseren Süssen:
 

Anhänge

  • image50.jpg
    image50.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 228
Hallo Diana,

so ein Pech! Du könntest in der näheren Umgebung,Kaufhäusern und Supermärkten Zettel mit einer genauen Beschreibung der Wellis aufhängen. Eine Suchanzeige in der Zeitung ist auch nicht schlecht. Zusätzlich würde ich eine Belohnung aussetzen.
Du hast gechrieben das die zwei nicht so neugierig sind. Das erhöht die Möglichkeit das sie sich vielleicht noch in der Nähe aufhalten. Hast du mal den Käfig ´rausgestellt und Hirse draufgelegt ?




Viel Glück, Frank:0-
 
Hallo, Frank!

Nicht so neugierig sind die beiden Neuen, Cäsar und Kleo sind die Neugier in Person!
Ich habe seit Montag einen Käfig mit Futter und Kolbenhirse auf dem Balkon stehen, bislang leider vergeblich. Auch haben wir in der Nachbarschaft Zettel ausgehängt und bei der Polizei Bescheid gesagt. Wenn die beiden bis jetzt nicht zurückgekommen sind, kommen sie auch nicht mehr, schließlich haben wir Mai, relativ warmes Wetter und eine Menge Grünzeug zum Anknabbern.
Entweder werden sie jetzt noch irgendwo eingefangen, wo man vielleicht sogar daran denkt, nach dem ursprünglichen Besitzer zu forschen (dann kriege ich sie wieder), oder sie werden von irgendwelchen Räubern geholt.
Ich bedaure das sehr, zumal ich mir immer noch Vorwürfe mache deswegen (und mein Mann wohl auch, nach seiner Miene zu urteilen), aber deswegen bin ich trotzdem Realist.
Eine Belohnung kann und werde ich nicht aussetzen, zum einen weil ich kein Geld über habe, eine nennenswerte Belohnung auszusetzen, zum anderen, weil ich davon nichts halte.
 
Hallo Diana,
ich finde deine Einstellung etwas traurig, wenn ich ehrlich bin. Du hast kein geld über für ne Belohnung? Aber für die neuen Wellis ... man oh man ... :k
 
Hi Diana!
Darf ich dich fragen wie sie dir "abhanden gekommen" sind? Ich will nämlich auf keinen Fall dass mir meine davonfliegen wenn ich sie denn habe (wer will das schon!!!) und überlege grade wie ich mein Zimmer wegfliegsicher gestalte.
 
Hallo Diana

Das tut mir echt leid, das die zwei entflogen sind. Hoffentlich werden die beiden den Weg zu dir durch irgendeinen Zufall wieder zu Dir finden.
Ich hab Fliegengitter an die Fenster, die ich öfter öffne. Meinst Du das reicht aus?

Grüsse Michaela und Anhang:0- :0- :0-
 
Also ich benutze auch Fliegengitter, aber kippe die Fenster nur, wenn die Vögel draußen sind, die Fliegengitter sind meistens geklebt oder geklettet, das geht schnell mal ab an den Ecken und weg sind die Kleinen. Das Risiko wäre mir zu hoch!

Wenn du lüften willst, dann spanne doch etwas Draht fest ins Fenster, dann können die Kleinen notfalls das Fliegengitter zernagen und können trotzdem nicht raus.
 
ich wollte für meinen Fenster einen Rahmen bespannen, weiß nur nicht mit was...! Es sollte sehr zuverlässig halten aber nicht nach Gefängnis aussehen. Hat jemand ne Idee?
 
Wir haben auch normales Fliegengitter, das schon sehr gut hält! Es war auch mal das Fenster ganz offen und die beiden waren draussen und zielten schon das Fenster an.. Doch auf einmal machten sie einen Rückzieher.... Sie sind doch nicht blind, die sehen das und zischen gleich wieder ab.. obwohl es weiss ist.. Im Schlafzimmer haben wir jetzt ein schwarzes Fliegengitter angemacht, das sehen sie dann noch besser! Wellis können ja sehr gut sehen, besser als wir Menschen! Das hab ich mal in einem Buch gelesen...
 
Original geschrieben von Lisa89
Hi Diana!
Darf ich dich fragen wie sie dir "abhanden gekommen" sind? Ich will nämlich auf keinen Fall dass mir meine davonfliegen wenn ich sie denn habe (wer will das schon!!!) und überlege grade wie ich mein Zimmer wegfliegsicher gestalte.

Durch eine ganz unglückliche Kombination mehrerer Umstände:
Meine Kinder haben offensichtlich morgens den Hebel der Balkontür heruntergezogen, aber die Tür nicht geöffnet. Irgendwann wärend dieser Zeit haben die beiden auch den Vorhang vor der Balkontür zugezogen, den ich wieder aufgemacht habe, weil Cäsar und Kleo so gern auf der Metallstange saßen, die oberhalb der Tür quer liegt und eigentlich zum Öffnungsmechanismus eines winzigen Lüftungsfensters gehört. Ich könnte schwören, daß der Hebel da noch zu war, sicher bin ich mir nicht. Nachdem die Kids dann im Kiga waren, hat sich mein Mann spontan dazu entschlossen, mich zur Uni zu fahren, als ich schon meine Tasche im Flur stehen hatte.
Daher bin ich auch nicht mehr in die Stube gegangen, um Fenster und Balkontür zu überprüfen, was ich sonst immer tue, da meine Wellis 24h Freiflug haben, auch, wenn wir nicht da sind.
Während mich mein Mann also zum Geomatikum gebracht hat, muß sich durch einen Windstoß die Tür geöffnet haben, und dank des von sorgsam zurückgezogenen Vorhangs war der Weg frei für Cäsar und Kleo. Ich verstehe bis heute nicht, wie das überhaupt passieren konnte, und warum Max und Sophie nicht hinterhergeflogen sind.
Jedenfalls achte ich seither noch mehr darauf, was meine Kinder hinter meinem Rücken in der Stube treiben, und daß Fenster und Tür tatsächlich zu sind, bevor ich morgens das Haus verlasse.
 
ach herrje, da sist ja nicht gut gelaufen...aber das kann man natürlich immer passieren, das kann man auch nicht verhindern.
 
Hallo Diana,

die, die nicht hinterher geflogen sind wissen wie gut sie es bei dir haben.:) Aber mal Spaß beiseite. Die anderen sind nach meiner Erfahrung mehr an ihre Umgebung gewöhnt und fühlen sich wohl und/oder sicherer. Ich hatte auch mal ein Pärchen wo das Weibchen weggeflogen ist.
Da hatte ich den Käfig auf dem Balkon stehen und vergessen ihn zuzumachen.8(



Grüße, Frank:0-
 
Hallo Diana,
Glückwunsch zu den beiden neuen ;) Vielleicht tauchen die anderen wieder auf ;) die hoffnung nicht aufgeben :)
 
Thema: Zwei neue Wellis...

Ähnliche Themen

B
Antworten
23
Aufrufe
2.005
Micky83
M
2wellifreund
Antworten
33
Aufrufe
2.870
2wellifreund
2wellifreund
T
Antworten
19
Aufrufe
1.085
Franzi92
F
X
Antworten
6
Aufrufe
580
Schnuckel
S
Zurück
Oben