Frage zur Volierengröße & Bodenschale

Diskutiere Frage zur Volierengröße & Bodenschale im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Da ich keine fertigen Volieren finde, die mir gefallen, wächst in meinem Hirn die Idee, selbst eine Voliere zu bauen. Aber schon tauchen...
S

Sassy

Guest
Hallo!

Da ich keine fertigen Volieren finde, die mir gefallen, wächst in meinem Hirn die Idee, selbst eine Voliere zu bauen. Aber schon tauchen die ersten Fragen auf.

Fest steht für mich bisher nur das sie aus Alu, 1 m breit und 0,6 m tief werden soll. Aber wie hoch? Platz bieten soll sie 6 Wellis, die ca 4 Stunden täglich Freiflug bekommen. Also, was meint Ihr?

Dann stellt sich mir noch die Frage, wie die Bodenschale werden soll. 1m x 0,6m ist schon viel. Also, aus welchem Matieral sollte die Bodenschale sein? Auch aus Alu? Oder vielleicht sogar zweigeteilt, damit sie leichter zu handhaben ist? Schreibt mir doch Eure Ideen.

Freu mich schon auf Eure Antworten. :0-
 
Hallo
gehe doch mal ins Zubehör Forum und gebe unten unter SUCHEn den Begriff "Volierenbau" oder so ein, dort tauchn dann massifg Tipps auf...
Viel Spass beim Suchen und Finden und bauen.......

Und dann wollen wir Bilder sehen.....

Liora
 
Hallo Sabrina,

wenn du kannst sollte die Voliere folgende Maße haben:
Länge: 1,50 m
Breite: 1,00 m
Höhe: 1,00 m bis 1,20 m

Grundsätzlich gilt:
Je größer die Voliere umso besser. Außerdem bin ich dafür ihnen mehr Freiflug zu geben. (am besten den ganzen Tag:) )


Außerdem rate ich dir u n b e h a n d e l t e Holzlatten zum Bau zu verwenden! Metallrahmen könnten g i f t i g sein! Festgeschraubt werden sie dann mit Winkeln. Was den Boden betrifft nimmst du am besten eine stabiele Spanplatte. ca 0,5 cm dick. Stelle die Voliere auf Holzlatten. Ich schlage eine Länge von 0,80m Höhe vor.
Aus Stabielitätsgründen sollte der Unterbau die gleichten Maße haben wie der Volierenboden .


Viele Grüße, Frank:0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Frage zur Volierengröße & Bodenschale

Ähnliche Themen

Zurück
Oben