Freiflug

Diskutiere Freiflug im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - nun kommen beide raus *freu*:D :D :D
Hübsche Wellis und klasse Bilder!
Was für ein Grünzeug ist das, wo die beiden zwischen sitzen?
Irgendwie sieht das wie Philodendron aus, und der müßte doch giftig sein, oder? Oder ist Philodendron nur für Menschen giftig?

Gruß aus Hamburg,
Diana mit Max, Sophie, Robin und Marie
 
Hallo.

Laut meiner Liste ist Philodendron giftig für die Wellis.
Aber ich bin leider kein Pflanzenexperte und kann dir daher nicht sagen, ob die Pflanze, die abgebildet ist wirklich ein Philodendron ist.

Süße Bilder :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung was es ist, aber kein Philodendron, der is strauchig und blüht und die Blätter sind wellig dunkelgrün. Das ist irgend so ne Kletterpflanze. KA wie sie heißt.

Gruß Kiwi
 
Hallo
ist kein Philodendron......

Setze das Bild doch einfach mal ins Pflanzenforum die können dir sagen was es ist?!

Liora
 
Hallo



Upssssssss..........

Na dann nichts wie raus mit dem Zeug.......

Liora
 
Hi Kamil,
Sehr süß deine Wellis! ich glaube du sagtest in einem anderen Forum die Pflanze wäre nicht giftig oder irre ich mich da?
 
Hallo kamil,

die Pflanze ist eine Goldranke oder auch goldgefleckte Efeutute (lat.Epipremnum aureum), gehört zu den Aronstabgewächsen und ist dadurch mit dem ähnlich aussehenden Philoddendron verwandt. Ich persönlich kannte diese Pflanze bisher eigentlicht als nicht giftig. In der Literatur habe ich jetzt aber gefunden, dass sie auch als leicht giftig angegeben wird. Sie soll dann bei Hautkontakt zu Schwellungen der Schleimhäute, Durchfall, Erbrechen, Krämpfen u.a. führen......


Viele Grüße :0-
 
huhu:0- :0-

stimmt ich hab ein bild ins gartenforum gestellt und das ist ne efeutute und die ist giftig schade0l nja ich will aber nicht das meinen wellis etwas passiert und somit kommt sie in den tagen in ein anderes zimmer
 
Wellis!

Hallo!
Deine Wellis sind ja echt supersüß!Besonders der blaue gefällt mir gut.Ich habe so einen ähnlichen.Meinen Jocki.
Hier sieh mal.

Es Grüßen
Manuela und die Wellis Jocki und Hansi
 

Anhänge

  • dcp_1946 b.jpg
    dcp_1946 b.jpg
    24 KB · Aufrufe: 99
Jaja,

das ist das Problem mit diesen Piepern - sie sind einfach so knuffig, dass man seinen "Bestand" andauernd vergrößern möchte ...
Ich bleibe eigentlich nur deswegen standhaft, weil ich für mehr Wellis im Moment nicht den nötigen Platz habe. Aber wehe wenn ... :D
 
Haben Will!

Hallo!
Meine Wellis gebe ich ganz bestimmt nicht her das sind und bleiben meine(Grins).

Viele Grüße
Manuela
 
Thema: Freiflug

Neueste Themen

Zurück
Oben