Eine ziemlich böde Frage

Diskutiere Eine ziemlich böde Frage im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Sagt mal, warum haben Wellis eigentlich immer weiße Popos? :D Jeder meiner Wellis hatte das bis jetzt! :p Ziemlich blöde Frage, ja, aber die hat...
M

milli

Guest
Sagt mal, warum haben Wellis eigentlich immer weiße Popos? :D Jeder meiner Wellis hatte das bis jetzt! :p Ziemlich blöde Frage, ja, aber die hat mich immer beschäftigt *gg*
 

Anhänge

  • pepper freddie schaukel.jpg
    pepper freddie schaukel.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 264
hmmm damit man schneller sieht wenn sie durchfall haben ??? *GGGGG*

is glaube ich farbschlag abhängig welche farbe der hintern hat..werde morgen mal meinen untern rock gucken :)

könnte ja auch eine signal wirkung haben * da ja schwarmvögel* ähnlich wie der weiße sack der springböcke??
 
nee das stimmt lanzi , dann dreh mal alle deine wellies auf den rücken.
bei allen wellies ist der popo hell. aber warum?? gute frage
vieleicht weil da nur flaumfeder rum sind???
 
Hochinteressante Frage, deren Beantwortung sich aber leider meiner Kenntnis entzieht ... :? :D
 
Ich tippe auch darauf, denn das sind ja nur Flaumfedern und die sind bei allen Farben weiß. Von daher ... liegt dsa doch nahe, oder?
 
Hallo,

ich finde die Frage auch wirklich interessant. Mein kleines schlaues Büchlein weiß darüber auch nix. Ich könnte mir vorstellen, daß es tatsächlich etwas "Ablenkung" in der Wildnis zu tun hat, wenn die großen Schwärme an den Wasserlöchern trinken (Schwänzchen in die Höh´).
Ab und an läuft mir mal durch Zufall der TA über den Weg. Den werde ich dann mal fragen, vielleicht haben die das ja mal gelernt ;)
 
Hallo!

Vielen Dank für die vielen Antworten! :) Hätte gar nicht gedacht, dass so viele Antworten, die Frage ist ja doch schon ein bisschen *blöd* :D

@Körschtin
Ja, das ist echt lieb von dir :)

Liebe Grüße
Milli
 
Keine Ahnung

Meine hab ich auch unterm röckchen geschaut und siehe da 8o weißes Popos :D
 
Die (mittlerweile) 14 Wellis meiner Mama, haben alle ein weißes Är....

Ganz sicher liegt es daran das es nur Flaumfedern sind. Deckfedern wären da sehr unhygienisch und hinderlich.
 
unhygienisch?

Ich glaube, wenn eine andere Farbe (=Deckfedern) unhygienisch wäre, dann hätten nicht z.B. die Nymphen "bunte" Popos:p .
Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Federn an der STelle nicht so dicht sind, damit das auch mit dem :o klappt:D
 

Anhänge

  • anna_pöter.jpg
    anna_pöter.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 96
Ich meine natürlich nicht das die Farbe der Federn unhygienisch ist:D

Flaumfedern sind nunmal hell/weiß, also ist auch der Popo weiß. Wenn sie an der Kloake genauso befiedert wären, wie am rest des Körpers, würden sich Kot und Urin doch dauernd darin verfangen. Das Gefieder würde an dieser Stelle verkleben. Das meinte ich mit unhygienisch! Meine Nymphen haben übrigens auch helle Popos, nur nicht ganz so deutlich wie bei einem Welli

Aber es könnte narürlich auch sein das das Po... nicht so hinderlich sein soll:D
 
Re: unhygienisch?

Original geschrieben von Marie Sue
Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Federn an der STelle nicht so dicht sind, damit das auch mit dem :o klappt:D
Andersherum wird das wohl sein; es klappt deshalb weil dort nur Flaumfedern sind, alle anderen konnten sich nicht fortpflanzen und sind ausgestorben, das nennt man Evolution! :)
 
So ein Zufall, diese Frage habe ich mir vor einigen Tagen auch gestellt, als mir Neelix seinen Hintern vor die Nase gehalten hat.
Er ist ein grüner Vogel und dann leuchtet mir doch glatt ein großer weißer Popo entgegen
 
Hallo,
Einer meiner Grauen sitzt gerade über mir,
Habe auch mal geschaut.
Schaue und schaue, ich meine Po ist auch weiss.
Liebe Grüße Flocke :0-
 
Thema: Eine ziemlich böde Frage

Ähnliche Themen

mäusemädchen
Antworten
4
Aufrufe
673
mäusemädchen
mäusemädchen
M
Antworten
4
Aufrufe
648
marmeg83
M
T
Antworten
2
Aufrufe
683
thilobret
T
B
Antworten
6
Aufrufe
1.499
kuhischu
kuhischu
M
Antworten
5
Aufrufe
4.407
Michi1968
M
Zurück
Oben