Farbschlag raten *Barfi*???

Diskutiere Farbschlag raten *Barfi*??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Da Ich keine ahnung von den Farbschlägen habe :(*schäm* was hat Barfi fur eine Farbe? http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=36156
Also ich würde auch sagen das ist ein rezessiver Schecke hellblau GG Mutation II. Deshalb ist der Vogel eigentlich hellgelb, obwohl er durch die Blauen Flecken ja von der Grundfarbe her weiß sein müßte.

Ist das dann ein Halsbandschecke? Da bin ich mr unsicher, ehrlich gesagt.
 
Hi

ist nicht ein Halsbandschecke eine Kombination aus RS und AS? Ich hatte auch überlegt ob es einer ist, aber ich kenne die genaue Definition von Halsbandschecken nicht.

Ich würde aber sagen, daß es ein GG1 ist, denn er ist ja weiß und blaßgelb. Bei GG2 wäre er richtig gelb geworden und es wäre nichts weißes mehr zu sehen. Der Vogel ist ja schon 6 Monate alt.

GG1 beeinflußt auch den Rest der Körperfarbe, aber nicht so stark wie GG2. Besonders bei weiß fällt dies natürlich auf.
 
Hä? Ich dachte eigentlich GG I beeinflusst nur den Kopf, GG II den ganzen Körper ...? :?

Ich kenn die genaue Definition "Halsbandschecke" auch nicht, deshalb weiß ich es nicht so genau!
 
Bei einem dunkelblauen GG1 bleibt der Vogel blau (siehe mein Peppi, aber ein ganz leichter grünlicher Schimmer ist auch da zu sehen)

Bei einem dunkelblauen GG2 wird der Vogel seegrün.

Wenn ein blauer Schecke GG1 nun sehr viel weiß hat, wird dieses ganz oder stellenweise blaßgelb.

Wenn ein blauer Schecke GG2 sehr viel weiß hat, wird dieses dunkler gelb und das weiß verschwindet ganz

So sind meine Erfahrungen mittlerweile.

Aber ich bin auch nur ein Mensch

;)
 
Thema: Farbschlag raten *Barfi*???

Ähnliche Themen

H
Antworten
26
Aufrufe
1.458
hjb(52)
H
Körnergeier
Antworten
16
Aufrufe
1.299
Mary B.
M
M
Antworten
14
Aufrufe
966
Chaosbande
C
Z
Antworten
7
Aufrufe
533
Zimba
Z
P
Antworten
16
Aufrufe
3.685
bendosi
bendosi
Zurück
Oben