Farbschlag Joy ??

Diskutiere Farbschlag Joy ?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu :) Nachdem ja nun schon viele Farbschlagfragen gekommen sind, hau ich gleich mal noch eine hinterher *g* Hier kommt unsere Joy und ich...
W

Wellidorf-Anja

Guest
*lach*

Ja gut, aber hier wird so oft mit Schecken und GG's und Opalinen etc rumgeschleudert... da dacht ich, unsere Joy wär was Besonderes :D
 
Hallo Anja,

was Besonderes sind sie doch immer, irgendwie.:D

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber Liora hatte mit ihrer Aussage sie wäre gelb gar nicht so unrecht.
Ich würde sagen sie ist eine Aufgehellte (auch Gelb genannt;) ) in Opalin. Bei Opalin bin ich mir sicher, beim Aufgehellten nicht so ganz.

Ciao, Homer
 
Original geschrieben von Wellidorf-Anja
*lach*

Ja gut, aber hier wird so oft mit Schecken und GG's und Opalinen etc rumgeschleudert... da dacht ich, unsere Joy wär was Besonderes :D

Ist sie auch, eine ganz hübsche, aber jeder ist dochj was besonderes.....

Willste mal meinen Yellow sehen?

Liora
 
Mensch Semesh........

Zimt ist doch ein gewürz....

steht sogar bei mir draussen im Garten.......:~

Liora
 
Hi Liora,

wenn bei Dir was im Garten steht, kannst Ja mal was rüberwachsen lassen.:D
 
Mensch Semesh,

> wenn bei Dir was im Garten steht,
> kannst Ja mal was rüberwachsen
> lassen.

Liora: Karlskron
Semesh: Delmenhorst

puuuha, was meinste wohl, wie lange da so´n Zimtstrauch benötigt, bis er zu Dir rübergewachsen ist?!? :D :D :D
 
@ Liora:

Is´ zwar etwas off topic, aber Du hast tatsächlich Zimt im Garten? Das Zeugs wächst hier?
 
wie

wäre es mit einem gelben Schwarzauge.
Wie Lutino nur mit schwarzen Augen.
Können einen leichten grünen Schleier tragen und/oder grau/weiße Flügelspitzen haben - wie unser Sunny.
Geschlecht ist oft schwer an der Wachshaut zu bestimmen.
 

Anhänge

  • sunny b.jpg
    sunny b.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 111
P.S:

und eine Joy habe ich auch *freu*
 

Anhänge

  • joy 1.jpg
    joy 1.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 99
Hallo

Gehen wir mal von einem Grauflügel aus. Körperfarbe aufgehellt,
Flügelzeichnung grau, sieht man an den Schwingen gut.
Wäre es ein Zimter mußten die Schwingen braun sein. Sowie die Kehltupfen, die man bei der Rückansicht nicht sehen kann.
Das wars.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Joy

also, die gelb/grüne Joy mit der sehr hellen Wellenzeichnung ist doch sicher kein gelbes Schwarzauge - denn die sind doch so gelb wie Lutinos. Außedem hat sie eine wunderschöne zartgrüne Brust. Jedenfalls auf meinem Bildschirm - falls der keinen Grünstich hat:p
:0-
 
Hallo ihr Lieben :)

Also Joy hat wirklich einen argen Grünstich *g* Kehltupfen sind kaum zu sehen.
Zimter isse wirklich nicht, weil sie irgendwie nix Braunes an sich hat *g*
Ich bin ratlos :?
 
Ein Vorschlag

wie wärs mit Hellflügel - Hellgrün ?
Auf jeden Fall ein ganz entzückender Vogel:0-
 
Hallo Semesch

die Seite ist ja wirklich schön - die Aufgehellten - das könnte sehr gut hinkommen. Die weißen Aufgehellten mit zartem Anflug in blau oder mauve - zum Verlieben:D Joy könnte demnach ein gelber Aufgehellter mit grünem Anflug sein?
:0-
 
Guten Morgen :0-

Jetzt muss ich mal was klarstellen *fg* Das einzigste, was an Joy wirklich gelb ist, ist der Kopf. Ab dem Hals wird es gelb-grün, geht aber eher ins hellgrüne.
Hier nochmal zwei Bilder, vielleicht erkennt man's besser (und vielleicht sieht man, dass ihre Wellenzeichnung nicht braun ist):

http://www.literatur-galaxie.de/wb/farb4.jpg

http://www.literatur-galaxie.de/wb/farb5.jpg

Dann scheint Joy ja wirklich ein komplizierter Farbschlagfall zu sein *fg*

:0-
 
Thema: Farbschlag Joy ??

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
439
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
669
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
645
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.137
Porthos
Porthos
Zurück
Oben