Endlich neuer Käfigstandort

Diskutiere Endlich neuer Käfigstandort im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Mein Käfig mit meinen 4 Wellis stand ja die ganze Zeit in der Küche. Ich weiß dass dieser Raum mehr als ungünstig ist, man kann die...
Spirit

Spirit

Foren-Guru
Beiträge
3.758
Hallo!

Mein Käfig mit meinen 4 Wellis stand ja die ganze Zeit in der Küche. Ich weiß dass dieser Raum mehr als ungünstig ist, man kann die Wellis nicht fliegen lassen wenn man kocht usw... Allerdings hat mein Freund sich bisher immer geweigert die Vögel in mein Zimmer zu stellen, dort sind schon meine 5 Terrarien mit Mongolischen Rennmäusen. Und da ich am Abend eh ganz oft in meinem Zimmer am Schreibtisch sitze, kann man doch alle ( Mäuse + Vögel ) prima beobachten. Wer hockt sich schon in die Küche? Naja, jetzt wurde ihm bei 4 Wellis doch der DReck in der Kücke zuviel :D also sind die Süßen gestern umgezogen.

Zuerst haben sie ja blöd geguckt, aber sich dann alles ganz interessiert angeschaut. Und heute Nacht waren sie auch ganz brav, kein Geflattere oder so. ( Ich schlafe teilweise in dem Zimmer, da mein Freund Schicht arbeitet ) Heute sind sie auch schon wieder ganz munter.

Wann kann ich ihnen denn in dem neuen Zimmer den ersten Freiflug können? Ich habe auch extra einen Freisitz für an die Decke gebaut damit sie einen gescheiten Lande und Aussichtspunkt haben.
 
Freiflug

Ich würde sie ruhig rauslassen dann können sie die neue Umgebung gut erkundigen.
Habe meinen Hansi auch gleich am ersten tag rausgelassen.Auch mit Jocki habe ich das so gemacht.Aber du solltest am Anfang immer dabei sein und sie Beobachten.
 
Ich denke, 1-2 Tage solltest Du noch warten, damit sie sich die Umgebung vorher vom Käfig aus anschauen können. wenn es dann soweit ist, solltest Du Sie beaufsichtigen, damit nichts passiert.
 
Hallo Semesh!
Eigentlich hast du recht.Habe mal eine Frage an dich sind deine wirklich alle zahm wie machst du das?
Ich bin schon froh das meine beiden mir aus der Hand fressen!
 
Das kam ganz von selbst. Erst einer, dann wurden die anderen Neugierig. Die lieben es halt, mich zu ärgern.
hier sind einige zu sehen:
 
Das ist super dass sie aus der Küche raus sind denn auch diese neuen beschichteten Pfannen bieten auf Dauer Gefahren für die Wellis, da nestehen iregndwelche Gase beim Kochen. In deinem Zimmer leben sie gesünder :)
Du musst dann unbedingt mal erzählen ob Rennmäuse mit Wellensittichen was anfangen können und ein paar Fotos zeigen ;)
 
Laß mindestens einen Tag verstreichen. Ich habe beobachtet, wie genau sie eine neue Umgebung mit Blicken erkunden. Und wenn dann der große Tag kommt, an dem sie wieder flattern können, geht das sehr zielsicher.
 
Macht es den Sittichen eigentlich was aus, wenn sie einmal im Monat für 1 - 2 Tage in einem anderen Raum verbingen müssen?
 
@Schurli

das dürfte keine Probleme geben.
Aber wieso sollen sie in einen anderen Raum:?
 
Wenn ich oft das ganze Wochenende durchlernen muss, find ichs besser, wenn sie nicht in meinem Zimmer stehen weil

- in der Nacht brauchen die Sittiche Ruhe
- während der Lernerei brauch ich Ruhe ;)
 
In dem Zimmer sind die Wellis wirklich besser aufgehoben... und wer mag schon gelbe, weiße, grüne und graue Federn im Essen? :D :D :D

Samstag werde ich sie wohl mal rauslassen. Ich hoffe nur, sie trauen sich auch... sind wirklich die absoluten Schisser meine Süßen.
 
Keine Sorge. Wenn sie jetzt in Deinem Zimmer stehen, wo Du Dich viel aufhälst, dann werden die bestimmt mal neugierig. Kannst sie ja auch mal mit Hirse auf die Hand locken. Einer ist meistens neugierig und kommt.
Viel Glück.
 
Thema: Endlich neuer Käfigstandort

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
2.369
papugi
papugi
Patrick Vogeler
Antworten
25
Aufrufe
3.113
Patrick Vogeler
Patrick Vogeler
Zurück
Oben