Die Wartezeit nimmt kein Ende

Diskutiere Die Wartezeit nimmt kein Ende im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Das ist wirklich furchtbar, eigentlich wollten wir dieses Wochenede zwei Wellis holen aber das wird wohl noch nichts da der Züchter uns grade am...
L

Lisa89

Guest
Das ist wirklich furchtbar, eigentlich wollten wir dieses Wochenede zwei Wellis holen aber das wird wohl noch nichts da der Züchter uns grade am Telefon mitgeteilt hat dass die Wellis mal grade so futterfest und noch zu jung sin, also heißt es noch (mindestens) 2 Wochen warten... *seufz*
Ach, und ich wollte hier noch mal auf ein Thema hinlinken dass total unter gegangen ist aber ich eigentlich noch keine gute Antwort bekommen habe: Thema "Fenstergitter"

Dangöööö :)
 
Ja, das Warten kann unerträglich sein.

Sei aber zufrieden, daß der Züchter so verantwortungsbewußt ist. Man hört ja manchmal auch, daß sie viel zu jung abgegeben wurden.

Und wenn die Geier endlich dann da sind, dann ist die Freude umso größer.

Wie sollen sie denn heißen???
 
Hallo

Warten und Geduld haben ist das A und O in der Wellensittich Haltung.
Die jungen sollten also schon 8-9 Wochen alt sein, bis sie abgegeben werden. Es braucht halt seine Zeit mit dem alleien Futtern. Manchmal kann man sie auch schon mit 7 Wochen abgeben. Dazu muß man sie aber andauerd fangen und den Kropf kontrollieren ob sie genug gefuttert haben. Das mache ich auch nicht, ist für die Wellis in dem alter nicht so gut, da werden sie nur unnötig scheu.

Gruß
Hans-Jürgen
:0-
 
Original geschrieben von Blacky.S
Wie sollen sie denn heißen???
Also einer soll June heißen das steht schon seit einem Jahr fest und der andere... Es sollen ja zwei Männchen werden und ich habe überlegt den anderen Jaques (Jak) zu nennen aber das kann ich natürlich auch erst sagen wenn ich sie (also ich meine die Wellis) vor mir habe ;)

Ich kann es natürlich verstehen dass ich noch ein bisschen warten muss aber diese Ungeduld... *gg*
 
ich bin auch schon ganz ungeduldig!
ich les ja schon länger deine "geschichte" mit :)
hoffe, dass du ne digicam hast, damit du uns dann ganz schnell fotos zeigen kannst!
bin gespannt ..... 8)
 
Tja, der Weg von der "Idee vom Welli" bis zur "artegrechten Paarhaltung" war (nein, IST eigentlich noch) lang... *seufz*
Ich habe leider keine Digicam aber 1. hat mein Vater und der Freund meiner Mutter auch eine und außerdem bin ich gestern auf einer Homepage rumgesurft wo alle Gewinnspiele aus dem Internet gesammlt, aufgelistet und nach Themen sortiert waren und habe an allen teilgenommen wo es eine zu gewinnen gab *gg*. Naja, aber WENN ich eine gewinnen sollte kirege ich die ja auch erst in nem Monat oder so, nach Einsendeschluss. Wir werden sehen ;)
mfg, Lisa
 
Aber die betse Methode um sich abzulenken ist immernoch alles mögliche für den zukünftigen Liebling zu bauen und zu machen!!! Einkaufen und Schuaklen bauen :) Den Nachmittag heute habe ich eine Leiter gebaut :D
 
Hi Lisa!

Eine Leiter hab ich gekauft....da war ich dann doch zu faul die selber zu machen....mir fehlt hier auch das nötige Zeugs dazu...wie zum Beispiel ein Akkubohrer...
heute hab ich den Süßen angefangen eine Kokosnussschaukel zu machen!
Das war ne Fummelarbeit mit dem Fruchtfleisch :k 0l
Wehe, die mögen das Teil nicht!!
Dann gibt´s was auf die Nuss!! :D
 
Leute.....wie kann ich meine ungewollten Beiträge löschen?
....ich habs geschafft etwas doppelt zu posten und einmal auch etwas ins falsche Thema reinzuschreiben.... :k 0l 0l :k
Männo......
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Die Wartezeit nimmt kein Ende

Ähnliche Themen

loulila
Antworten
2
Aufrufe
1.180
loulila
loulila
V
Antworten
9
Aufrufe
487
vogelberti_m
V
B
Antworten
21
Aufrufe
1.703
Bavilo
B
Zurück
Oben