habe ich zu meinen Wellis einen Springsittich in die Voliere gesetzt

Diskutiere habe ich zu meinen Wellis einen Springsittich in die Voliere gesetzt im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Seit ca. vier Wochen habe ich zu meinen Wellis einen Springsittich in die Voliere gesetzt, da ich gelesen habe das ich immer zwei halten sollte...
T

Tanja Ch.72

Guest
Seit ca. vier Wochen habe ich zu meinen Wellis einen Springsittich in die Voliere gesetzt, da ich gelesen habe das ich immer zwei halten sollte habe ich mir noch einen gekauft.
Mein Micky (welli) greift seit dem die anderen nur noch an beist in die Füße und Federn der anderen und macht ständig Unruhe.
Die anderen Drei laufen eigentlich nur noch vor ihm weg und da wird er noch wilder, bitte sagt mir schnell was ich machen kann!
 
Ich kann dir leider auch keine richtige Hilfe geben, nur einen Tip: Wenn es eventuell auf blutige Hackereien hinausführen könnte setz den Störenfried erstmal in einen seperaten Käfig bis dir jemand mit etwas mehr Ahnung in diesem Tehma etwas besseres sagen kann!!! Wir wollen ja nicht das was passiert 8o

p.s.: Ein ganz herzliches Willkommen bei und Welli-verrückten, hoffentlich hast du hier (noch) viel Spaß :)
mfg, Lisa
 
Hallo und willkommen im Forum :)

Ich habe leider keine Ahnung, was ein Springsittich ist und ob man die auch mit Wellensittichen zusammen setzen kann.
Aber wenn du schilderst, dass einer deiner Wellis jetzt Rabautz macht, wäre mein Tipp: Trenne die Vogelarten 8)
Vielleicht ist Micky eifersüchtig :?
Ich würde auf alle Fälle die Vögel erstmal trennen und dann sehen, wie Micky sich entwickelt.
 
Herzlich willkommen bei uns welliverrückten,

Ich würde auch sagen, trenne die beiden arten. So wie das aussieht vertragen die sich wohl nicht. wellensittiche sind da oft ganz eigen, das oft ihr Spieltrieb. Kann es sein, dass ein Springsittich kleiner ist als ein wellensittich? wellensittiche lieben es die kleineren Vögel zu quälen und zu jagen. Die erfahrung habe ich schon mit Zebrafinken und Kanarienvögeln gemacht.
 
Heimvorteil

Vielleicht liegt'S aber auch daran, dass der Welli sein Revier verteidigt. Bau doch mal den Käfig um (nicht nur etwas umhängen, sondern neue Äste an neuen Stellen etc.), dann hat der Welli keinen Heimvorteil mehr. Wäre ein Vorschlag, der weniger drastsisch ist, als gleich komplett zu trennen. Vielleicht gewöhnen sie sich dann aneinander.
Ansonsten bin ich da ratlos!
 
hmmm......
ja aber der Welli greift ja nicht nur die Springsittiche an....
Seine eigenen Artgenossen flüchten auch schon vor ihm.....?

Käfig umbauen ist eine gute Idee!

Viel Glück! :)
 
..

moin moin,



Käfig umbauen ist eine gute Idee!


würd sie einfach alle rauslasssen, dann den Käfig/Voliere komplett umgestalten, auch die Näpfe woanders anbringen usw. halt so verändern, dass sie es garnich wiedererkennen;)




Mister
 
Hallo Ihr lieben,
vielen Dank an Euch für die Hilfe.
Ich habe heute Morgen die Voliere total umgebaut, Micky fand es gar nicht lustig wollte in dieses ding nicht mehr rein gehen, Minnie Goofy und Blinkie fanden es total klasse so nach zwei Stunden hat sich Micky überlegt seinen Protest aufzugeben, hatte wohl auch ziemlichen Hunger!
Jetzt sitzt er zufrieden neben Minnie und schläft, ich hoffe er bleibt friedlich.

Grüße Tanja

Und noch mal daaannnkkkeee!!!!!!!!
 
Hallo Tanja!
Was sit aus deinem Rambo geworden? Leben jetzt alle einträchtig nebeneinander?
Grüße,
 
Die anderen haben gesiegt!

Hallo
Mein Micky hat nach ein paar Tagen doch angefangen wieder rum zu zicken
0l Ich habe dann die Vier nach ihrer Art grtrennt (einige tage war bei uns das totale Chaos welche beiden Fliegen dürfen:? )
Jetzt habe ich wieder einen neuen Versuch gestartet und einfach noch einen Futternapf und noch zwei Schaukeln aufgehängt, bis jetzt ist Ruhe mal schauen wie lange:D
Grüße und bis bald:0-
 
och schade,wäre schön gewesen, so'ne große Vogelfamilie, aber wen's net anders geht. Hoffentlich geht jetzt alles gut!
Grüße,
 
Thema: habe ich zu meinen Wellis einen Springsittich in die Voliere gesetzt
Zurück
Oben