Neuer Käfigstandort Teil 2

Diskutiere Neuer Käfigstandort Teil 2 im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Meine Wellis stehen ja jetzt in meinem Zimmer, gegenüber von meinem Schreibtisch. Ich kann sie also super beobachten ... und sie mich! :D Hier...
Spirit

Spirit

Foren-Guru
Beiträge
3.758
Meine Wellis stehen ja jetzt in meinem Zimmer, gegenüber von meinem Schreibtisch. Ich kann sie also super beobachten ... und sie mich! :D

Hier mal ein Bild: im Erdgeschoß steht eins meiner 5 Rennmausheime - der Erste Stock gehört den Wellis...:D
 

Anhänge

  • käfigstandort 2- 400.jpg
    käfigstandort 2- 400.jpg
    22 KB · Aufrufe: 209
Und hier mal die Bewohner des Auqas, eine Renmausmama mit ihrem Nachwuchs:
 

Anhänge

  • mäuse-400.jpg
    mäuse-400.jpg
    25 KB · Aufrufe: 206
Und das sagt mein Katerchen zu dem ganzen Leben in dem Zimmer:
 

Anhänge

  • shortyschlaeft2-400.jpg
    shortyschlaeft2-400.jpg
    25 KB · Aufrufe: 200
Und hier beratschlagen meine Süßen gerade, ob sie aus dem Käfig kommen sollen oder nicht...
 

Anhänge

  • alle 4 zusammen-400.jpg
    alle 4 zusammen-400.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 208
Sind ja allerliebst dein 4 :) , goldig wie sie da alle beisammen sitzen.

Rennmäuse mag ich ja auch schwer gerne. Ich hatte mal 3 Jungs, aber die haben sich leider, leider ganz böse gebissen - das war kein Spaß! Deine hingegen sehen ja sehr harmonisch aus :D

Grüße Kiwi
 
@Kiwi:

Ja, Rennmäuse können sehr merkwürdig sein. Ich habe z. Zt. 12 Rennies in 5 Aquarien, darunter zwei 3er Gruppen. Bisher lieben sich die Süßen abgöttisch, aber das kann sich jederzeit ändern. :( Sie werden dann echt zu kleinen Monstern, traut man ihnen so gar nicht zu.
 
Hi Petra,

na da hast Du ja einen tollen kleinen Zoo!!!!
Ist dem Kater das alles egal? Ich meine Rennmäuse, Wellis. Nicht das er noch auf die Idee kommt damit zu spielen....
 
Hi Spirit,

Deine wellis scheinen ja die neue Umgebung zu geniessen.
Obwohl ich nicht so auf Katzen steh, aber dein Katerchen ist ja ein ganz süsser. Und den süssen Blick von Mäusen fand ich schon immer klasse.:D
 
Hallo Petra!

Meine Freundin hat auch zwei Rennmäuse, die sind echt goldig.
Deine Wellis natürlich auch. :)

Von welcher Firma ist denn dein Käfig und was hat der gekostet? Ich suche nämlich immer noch nach einem schönem groooßen. Verrätst du mir auch die genauen Maße?
 
@WelliWG:
Der Grüne heißt Lumpi ( den hat die Vorbesitzerin so genannt ), die Graue ist Putzi, die Gelbe ist Lemon und der weiß/blaue heißt Blue.
Blue habe ich ja noch gar nicht soooo lange, er kommt aus Einzehaltung, war aber nur 2 Monate oder so in Einzehaft, dann war sie ihn schon über. Ich kann das absolut nicht verstehen, er ist absolut klasse. :D Und bisher der einzige der sich traut im neuen Zimmer ein paar Runden zu fliegen.

@Kiki2510:

Naja, mein Kater Shorty ist schon mindestens 12 Jahre alt ( weiß man nicht genau, ist aus dem Tierheim ) und ein richtig fauler Sack. Angeblich wurde er als Baby von seiner Katzenmama ausgesetzt, und so wie er sich Wellis gegenüber verhält glaube ich das auch. Ich habe ihn zu mir geholt, da war er 5 Jahre alt, damals hatte ich auch 2 Wellis. Einer davon ist immer wild durch die Gegend geflogen und hat sich einen Spaß darauß gemacht einemganz knapp über den Kopf zu fliegen... egal ob beim Mensch oder bei der Katze. Mein Shorty hat schon damals nur ganz irritiert geguckt - und nichts gemacht. Er war noch nie im Leben draußen um zu jagen... erw eiß also gar nicht, daß Mäuse und Vögel eigentlich sein Abendessen sind. :D Nachdem wir ihn jetzt jahrelang kennen und beobachtet haben, sind wir zu dem Schluß gekommen, daß die Vögel ruhig in das andere Zimmer können. Natürlich darf er nicht mit ihnen alleine sein, wenn sie frei fliegen, man weiß ja nie. Aber mein Freund hat ihm mal eine meinerRennmäuse vor die Nase gesetzt... da gibt es 2 Möglichkeiten wie er reagiert: entweder er geht weg. Oder erputzt die Maus.... soviel zu "Kater" Shorty....:D

@NatalieO:

Ich habe keine Ahnung von welcher Firma der Käfig ist, ich habe ihn gebraucht über das Inserat gekauft. Wobei "gebraucht" eigentlich ein Witz war, der war super in Schuß, fast wie neu. Ich habe DM 70,- dafür bezahlt, das war der nächste Witz. :D
Der Käfig ist glaube ich 100x60x90 (LxBxH) und schon relativ geräumig. Die Vögel können immerhin mal 2, 3 Flügelschlage von der einen bis zur anderen Seite machen wenn sie gerade keinen Freiflug haben.

Blue und Lemon sitzen gerade am offenen "Eingang" und überlegen was sie machen sollen. Das macht die anderen beiden natürlich neugierig und sie wollen auch raus... können sie aber nicht, ist ja blockiert. Bin mal gespannt, ob sie jemals alle 4 rauskommen. :D


Ja, ich hab schon einen kleinen Zoo....:D wenn es nach mir ginge wären es noch mehr Tiere. Aber mein Freund ist ein Spielverderber. :p Dabei mach ich die ganze Arbeit alleine und er geht immer nur gucken....
 
Wagner und Keller

Hallo,

der Käfig ist von Wagner und Keller, den hab ich nämlich auch, der einzige Nachteil sind die kleinen Türen....

KAtja
 
Stimmt, die kleinen Türen sind Sch.... lecht! :~
Aber vielleicht kann ich meinen Freund ja irgendwann mal dazu überreden mir eine Voli im Zimmer zu bauen....;)
 
Hab´s mir einfacher gemacht! Hab mir eine fertige Zimmervoli gekauft. (H 150 cm x B 55 cm x 100cm) Zur Zeit leben da 2 Wellis drin.
Nummer 3 und 4 folgen noch :D
 
Thema: Neuer Käfigstandort Teil 2
Zurück
Oben