Kokosnussschaukel?!

Diskutiere Kokosnussschaukel?! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich lese immer mal wieder von Kokosnussschaukeln für die Wellis. Hat jemand schon so eine und kann mir ein paar Tipps zum Basteln geben...
N

NathalieO.

Guest
Hallo!

Ich lese immer mal wieder von Kokosnussschaukeln für die Wellis. Hat jemand schon so eine und kann mir ein paar Tipps zum Basteln geben, z.B. wie man die am besten aufkriegt (Säge?) usw.?
Danke schon mal im Vorraus.:)
 
Hai,

eine Säge ist da schon mal eine ganz gute Idee. ;)
Kokosnus nehmen, an einem Ende ein Loch bohren und die Milch ablassen. -Die kann man übrigens hervorragend zum Kochen verwenden, hmmmmm ... :D
Dann würde ich mir mit einem Filzstift oder so rundherum den "Äquator" anzeichnen und die Nuss mit einer nicht zu grob gezahnten Säge entlang dieser Linie aufsägen.
Dann noch ein paar Löcher (3-4) in den Rand einer Hälfte bohren und z.B. Kokosgarn zum Aufhängen verwenden.
Ach ja, das Kokosfleisch vorher entfernen, das ist nämlich sehr fett/ölhaltig.
 
Na, da drücke ich die Daumen, daß Deine nicht so Schisser sind wie meine 2. An ihre Kokusnussschaukel gehen sie nicht dran... :(
Hoffe drauf, daß die Hennen, die wir noch bekommen neugieriger sind.
 
Danke für die Antwort. :) Werde mal meine Mutter fragen, ob sie Säge und Bohrer aus dem Werkraum ausleihen kann, sie ist Grundschullehrerin...

@Kiki&Co.: Ich drück dir die Daumen!
 
Als ich anfangs nur Heinz und Lumpi hatte, kam es auch vor, dass sie an einige Sachen nicht herangegangen sind. Als dann aber Flocky und Paul dazu kamen, hat sich das geändert.
Wenn es jetzt irgend etwas Neues gibt, dann wird das nach kurzer Zeit von einem der Wellis begutachtet, der Rest kommt sehr schnell nach. :)
 
Hallo Nathalie,

wenn du willst dann schau mal auf meine Hp ,dort hab ich ne Anleitung für Kokosnussschaukeln :)
 
@Patricia: Danke für die Anleitung. :) Und: Super designt, deine Homepage! *daumenhoch*
 
Thema: Kokosnussschaukel?!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben