Weiße Nasenhaut

Diskutiere Weiße Nasenhaut im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mein Welliweibchen Beasty ist nun seit gut 4 monaten bei mir. Sie ist ca 2 Jahre alt und hat eine weiße Nasenhaut mit einem winzigen Blaustich...
S

Solaria

Guest
Mein Welliweibchen Beasty ist nun seit gut 4 monaten bei mir. Sie ist ca 2 Jahre alt und hat eine weiße Nasenhaut mit einem winzigen Blaustich...


was kann das sein?

(Mangelernährung fällt raus weil alle Wellis mit Gemüse, Obst, Kräutern und Co. gut versorgt werden.)
 
Hallo!

Welche Farbe hat Beasty? Eine meiner Damen hat genau so eine Wachshaut, wenn sie nicht in Brutstimmung ist (sie ist ein Gelbgesicht, also ein blauer Vogel mit gelbem Kopf), das ist dann ganz normal. Es kommt bei einigen Farbschlägen häufig vor, und selbst bei den "normalen" Weibchen ist die Wachshaut oft weißlich oder nur zart braun, wenn sie nicht in Brutstimmung sind. Also kein Grund zur Sorge :)

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Hallo :0-

Eine unserer Wellidamen hatte auch mal so eine helle Wachshaut. Hier mal ein Bild von unserer Homepage www.wellidorf.de
http://www.wellidorf.de/info/s6.jpg

Unsere Babe hatte eine solche Wachshaut. Sie war eine rezessive Schecke in zimt - deswegen wohl auch eine solch "komische" Wachshaut (haben manche Scheckenarten so an sich).
 
Beasty hat weiße Flügel und ansonsten einen recht graublauen Körper (bis auf eine Stelle am Bauch die wieder weiß ist)


puh hab scho gedacht sie könnt krank sein ^-^
 
Hallo

Nasenhaut und Hennen, ein Spiegelbild des Hormonhaushaltes.
immer wiederkehrende Farben. Von ganz Jung an.
rötlich mit weißen Kränzen um die Nasenlöcher, dann wird die Nasenhaut hellblau, dann beige und dann bräunlich, wenn sie Zuchtreif wird, wird die Nasenhaut braun.
Danach meist weiß, dann wieder hellblau ......
Das wiederholt sich dann von Zeit zu Jahr immer wieder so.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Thema: Weiße Nasenhaut

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
472
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
1
Aufrufe
272
micarusa
micarusa
Zurück
Oben