wellis und rosellas???

Diskutiere wellis und rosellas??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe zum geburstag nun ein tolles geschenk bekommen, ich kann mir endlich die zwei erwünschten wellis zu unseren zwei rosellas setzen...aber...
K

kessi

Guest
Ich habe zum geburstag nun ein tolles geschenk bekommen, ich kann mir endlich die zwei erwünschten wellis zu unseren zwei rosellas setzen...aber vorher möchte ich doch abklären...passen zwei wellis mit zwei rosellas zusammen???

logo, sie würden getrennte volieren/käfige haben, aber in einem zimmer. die rosellas müssen dann teilen.
werden die kleinen wellis sich anpassen können bzw. sich wehren können. würde es ärger geben?
könnte das klappen, wer hat gute und schlechte erfahrungen gemacht?

muss man bei wellis vermehrt angst haben, dass sie brüten und krank werden (wg. überzüchtung?) ich möchte sie ja nicht gleich wieder verlieren.

viele fragen, ich hoffe ihr k ö nnt mir helfen?
 
Hallo

Wenn beide Paare ihr eigenes Zuhause in Form eines ausreichenden Käfigs/Voliere haben, dann mußte es gehen. Es wäre dabei anzumerken, das Wellis, und da gerade die Hennen auch vor größeren keine Angst haben, mit unter auch rotz frech sind und sich nicht unterbuttern lassen.
Jeder Weis das Vögel auch so ihren eigenen Charakter haben und wie es letzt enlich wird, wird nur der Tag X ans Tageslicht bringen.
Ich halte Dir die Daumen, das alles gut geht.
In großen Flugvolieren haben viele Halter auch Wellis mit größeren Sittichen zusammen.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
dankeschön.

muss ich arg angst haben, dass mir die wellis eher wegsterben, empfindlicher sind, eher ne herzattacke bekommen und mir sterben?
ich möchte sie eh vorher beim ta auf krankheiten testen lassen...
 
Hallo,

muss ich arg angst haben, dass mir die wellis eher wegsterben, empfindlicher sind, eher ne herzattacke bekommen und mir sterben?

meiner Meinung nach nicht.
Ich kenne zwar nicht viel von Rosellas, aber die äusseren Bedingungen (viel Freiflug, ausgewogene Ernährung, keine Zugluft und so) dürften gleich sein.
Wenn die Wellis so gehalten werden und dabei auch noch für etwas Abwechslung gesorgt wird, dann sind sie sehr unproblematische kleine Piepmätze. :)
Die Lebensdauer eines Wellis liegt so bei 10 - 12 Jahren, es gibt aber ab und an auch welche, die mehr schaffen.
 
Hallo
ob die zusammen passen weiss ich nicht..
Aber man kann imme mal einen WS erwischen der krank oder einen Tumor hat (bzw. der sich entwickelt) man sieht es den Tieren beim Kauf ja nicht an ob sie gesund sind oder früher sterben als es die Regel ist....leider....

Man hört heutzutage leider imer öfters das die Ws keine 5-6 jahre alt werden... warum auch immer.....

Liora
 
.Hallo!

Na, dann weiß ich ja, wer bei Euch demnächst "die Hosen anhaben" wird...:p Glaubs mir, ich hab auch Wellenteufel und ganz sanfte Haubengeier. Die Größe interessiert nicht-
Die Wellies bestimmen über alles:p
Wenn Du aber genug Platz hast, kann es klappen.
Viel Glück dabei!
Marie.:0-
 
was, die wellis könnten dann sogar unsere rosellas unterbuttern? wäre es dann sogar möglich, dass unsere rosellas ihr singen und trällern und brabbeln aufhören ?
 
Also das glaube ich nicht, eher werden sie mit den Wellis zusammen einstimmen! :S
 
Thema: wellis und rosellas???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben