typische ofte welli krankheiten

Diskutiere typische ofte welli krankheiten im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - worauf sollte ich achten, wenn ich mir zwei wellis holen möchte? (abgesehn davon, dass es ein paar sein sollte...) ich meine speziell welche...
K

kessi

Guest
worauf sollte ich achten, wenn ich mir zwei wellis holen möchte?
(abgesehn davon, dass es ein paar sein sollte...) ich meine speziell welche krankheiten könnten wellis haben, was sollte ich durch meinen Tierarzt prüfen lassen, bevor ich sie zu meinen rosellas ins zimmer setze?

woran erkenne ich einen renner? wie bzw. kann man das erkennen ob ein vogel überzüchtet ist?

LG
 
Ähem ... moment mal! Also ob es ein Renner ist wirst du merken, weil Renner in der Regel nicht fliegen können. Notfalls musst du testen (35€/Vogel). Ob er überzüchtet ist, das sieht man doch. Ganz extrem gezüchtete Vögel erkennt man ziemlich zielsicher eigentlich.

Ansonsten könnten sie Kropfentzündungen, Trichomonaden, Milben, Kokken, Würmer, Bakterien, Viren und sonstwas haben, was andere Vögel auch haben könnten, die man zu sich holt.
 
Hallo,

wenn man es sich leisten kann, kann man sie vorher beim TA durchschecken lassen.
Dies ist besonders wichtig, wenn man schon Wellis hat, da die Neuzugänge die vorhandenen Wellis anstecken Können. Da gibt es eine Menge Krankheiten.
Hat man noch keine Wellis, ist es nicht unbedingt ein muß, eher ein kann......
Wenn die Wellensittiche draußen in der Voliere gezogen wurden, ist meine Meinung auch, bitte beim TA durchschecken lassen.
Der TA check up sollte meiner Meinung nach auch direkt nach dem Kauf statt finden, bevor er nach seinem neuen Zuhause kommt. Ist für die Neueinbürgerung bestimmt von Vorteil.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Ach so, wenn die Wellis aus einer Außenvoliere kommen ... danke für den Anstoß HJB, dann laß sie bitte entwurmen, das geht schnell durchs Trinkwasser, draußen fangen sie sich schnell mal nen Wurm ein, das ist nicht schlimm, aber eben ansteckend.
 
Hallo
deinen Rosellas zulieb würde ich sie durchchecken lassen......

auf Parasiten, Bakterien, Viren und eigentlich auch auf Psitacose und evtl sogar auf Polyoma (Renenrkrh,. ) aber da fragst Du am besten nochmal Chaosbande die kennt sich da besser aus.....


Und nbis die Ergebnisse noch nicht da sind musst Du sie räumlich getrennt halten!!


Liora
 
Thema: typische ofte welli krankheiten

Ähnliche Themen

GerdS
Antworten
5
Aufrufe
1.197
GerdS
GerdS
R
Antworten
22
Aufrufe
6.007
X800
X
W
Antworten
5
Aufrufe
958
Miss Daisy
Miss Daisy
Stephanie
Antworten
5
Aufrufe
1.023
Püschel-007
Püschel-007
Zurück
Oben