Zuwachs in der Wellensittichfamilie

Diskutiere Zuwachs in der Wellensittichfamilie im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und wollte meinen ersten Beitrag gleich dazu nutzen eíne Frage loszuwerden: zu meiner Familie gehört...
L

Lamiel

Guest
Hallo an alle,

ich bin neu hier im Forum und wollte meinen ersten Beitrag gleich dazu nutzen eíne Frage loszuwerden:
zu meiner Familie gehört ein Wellensittichpärchen, ich will die aber noch vergrößern und wollte nun wissen, ob es auch ok ist, drei Tiere zu halten oder ob ein weiteres Pärchen ratsamer wäre.
und wenn drei sich auch gut vertragen, sollte der dritte Piepmatz dann ein Männchen oder Weibchen sein???
Habt Ihr Tipps, Erfahrungen oder so, dann lasst mich daran bitte teilhaben. Viele Grüße
 
hi

grade zahlen sind immer besser :)

wenn die beiden alten schon ein pärchen sind, ist der neue einsam.


ich hab gestern zu meinen beiden alten direkt 2 neue geholt.

MfG MiLLiRoX
 

Anhänge

  • alle 4.jpg
    alle 4.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 160
Herzlich Willkommen im Forum,

Wie MiLLiRoX schon gesagt hat, grade zahlen sind immer besser.
bei dreien, steht immer einer hinten an.
Bei vieren sind alle zufrieden. Am besten zwei Pärchen. eine Überzahl an Hähnen geht auch, aber nie mehr Hennen, das gibt streit.
 
Hai Lamiel,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Welliverrückten. :)
 
Hallo Lamiel

Willkommen,

Bei ungeraden Zahlen ist es von Vorteil einen Hahn zu nehmen.
Für die Wellis, wäre eine Aufstockung um zwei besser ( aber kein muß ).
In Zukauf von Wellis ( Vögel auch allgemein) solltes Du vorsichtig sein und den oder die Neuzugänge ein paar Tage/Wochen ! Extra halten. Es besteht die Möglkeit, das auch ein junger Neuzugang,durch den Umzugsstreß krank werden kann und Deine vorhanden Wellis anstecken kann. Daher sollte man ruhig 3-4 Wochen karantäne einhalten ( dann ist man immer noch nicht ganz sicher, aber man sieht zumindest, ob er fit oder kränklich ist.
Der eine oder andere geht fur einen Checkup zum TA.
Jedenfalls ein bischen Vorsicht kann nicht schaden.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Danke für die schnellen Antworten und gleich ein paar neue Fragen

Vielen Dank an alle, die mich wilkommen hießen und auf meine Frage geantwortet haben. So werde ich also doch besser zwei neue Wellis zu meinen beiden dazu gesellen.
Hat irgendjemand von Euch Tipps, wie man eine Zimmervoliere selbst baut, vielleicht auch ne schöne Anleitung+Infos über die Kosten.
Beim Thema Pflanzen werden immer nur die giftigen angesprochen, welche sind denn besonders gut für die Wellis geeignet???? Will meine Wohnung doch wieder ein wenig begrünen und wäre für jeden Vorschlag dankbar.
 
Hallo Lamiel!

Mit Ratschlägen für eine Voliere kann ich nicht dienen ;), aber Fleißiges Lieschen ist für Wellis ungiftig.
 
Hallo
auch von mir ein Herzlich Willkommen hier....

zu dem Theman Pflanzen udn Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] gehst Du am besten unter "Zubehör" oder/und "Ernährung" dort findest Du alles Infos die Du brauchst........

Oder/Und auf den "Suceh"Butoon unten gehen.....

Viel Spass

Liora


PS wenn Du was spezielles wissen willst kannst Du auch hier nochmal fragen......
 
Hi Lamiel,
auch von mir herzliches Willkommen bei den Welli narren ;) wird dir bestimmt hier gefallen;) alles nette leute.:p
 
Re: Danke für die schnellen Antworten und gleich ein paar neue Fragen

Original geschrieben von Lamiel

Hat irgendjemand von Euch Tipps, wie man eine Zimmervoliere selbst baut, vielleicht auch ne schöne Anleitung+Infos über die Kosten.

Ich habe im letzten Herbst eine 4-Welli-Zimmervoliere gebastelt, guckst Du hier.

:)
 
Ach ja, die Kosten haben sich, inklusive eine Arcadia-BirdLamp (eine spezielle Vogellampe mit tageslichtähnlichem Spektrum und pieperwichtigen UV-Anteilen) auf 250 Oironen belaufen, aber ich habe auch überall nur Vollholz verwendet.
 
Thema: Zuwachs in der Wellensittichfamilie

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
1.290
charly18blue
charly18blue
CocoRico † 2016
2
Antworten
29
Aufrufe
2.451
Ingo
Ingo
W
Antworten
11
Aufrufe
2.010
Engelchen16567
Engelchen16567
F
Antworten
2
Aufrufe
769
Frostie
F
Pippilotta
Antworten
143
Aufrufe
18.807
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben