Hallo bin neu hier

Diskutiere Hallo bin neu hier im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin die Lena, bin 20 Jahre alt und habe zwei Wellis, sie heissen Tom und Jerry und sind beide ca. ein halbes...
L

Lena

Guest
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin die Lena, bin 20 Jahre alt und habe zwei Wellis, sie heissen Tom und Jerry und sind beide ca. ein halbes Jahr alt.

Ich habe mich hier angemeldet, da ich ganz viel über meine beiden Freunde lernen möchte. Ich hoffe ihr seid nicht böse, wenn ich euch mit Fragen nerven werde, ich bin nämlich noch ein bißchen unerfahren auf diesem Gebiet.
 
Hallo Lena, schön daß du auch hergefunden hast. Vom alter her bist du hier auch in bester Gesellschaft, ich bin auch 22. Allerdings habe ich etwas mehr Wellensittiche, ich habe momentan 15, bald sollen es 16 werden.

Frag nur, wenn du was wissen willst, dafür ist ein Forum doch da, daß man fragt und andere antworten und helfen!

:0-
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! :)
Wenn Du Fragen hast, dann stelle sie einfach. Oft hilft es aber auch schon schnell weiter, wenn man unter "suchen" einfach mal ein Stichwort zu seinem Problem eingibt.
 
Hallo Lena,

Herzlich Willkommen im Forum,

Du wirst hier viel Spass haben und viel Lernen.
Hier gibt es auch immer tolle Bilder. wenn Du die Möglichkeit hast selbst Bilder reinzustellen, wir freuen uns schon tierisch darauf.
 
Hallo Lena

Willkommen an Bord,
wir hoffen das wir Dir so gut wie möglich helfen können.
Auch sollte es Dir spaß machen mal vorbei zuschau, wenn Du direkt keine Frage hast. Hier kann man auch viel von anderen Berichten lernen und viele Fotos von Wellis bestaunen.
Hast Du den auch schon ein Buch über Wellis? Für das Grundwissen nicht schlech, da man da immer wieder mal nachlagen kann. Falls nicht im Internet Buchhandel gibt es oft auch gebrauchte Angebote, die nicht so teuer sind.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Hallöchen,

das ist ja eine super liebe Begrüßung hier :D

@Manu boah 15 Wellis, das ist ja Klasse. Ich werde mir auch noch mindestens zwei anschaffen und das so schnell wie möglich. Diese kleinen Pieper faszinieren mich einfach total.

@Bastorm hm Klasse das werde ich dann bestimmt mal ausprobieren und sollte ich dann nicht klar kommen, werde ich einfach wieder fragen :D

@Semesh, hm mit Bildern kann ich leider nicht dienen, ich habe nur einen sehr alten Fotoaparat wo man kaum was erkennen kann da der keine Nahaufnahmen kann und einen Scanner habe ich auch nicht, aber ich wünsche mir bald eine Digi Cam und dann gibt es bestimmt Bilder.

@Hans-Jürgen: Natürlich habe ich Bücher, finde aber das da auch nicht immer alles richtig ist was da drin steht.

Ich habe ein Buch da steht drin, das ein einzelner Welli keinen Schaden nimmt wenn immer jemand zu hause ist, und das ist doch völliger Quatsch, oder ?? Ich hatte als Kind auch einen enzelnen Vogel, habe mich aber vor der Anschaffung meiner Beiden im Internet schlau gemacht und gemerkt das Einzelhaltung das schlimmst ist was man einem Vogel antun kann.

Oder es wird darauf hingewiesen, dass nur ein einzelner Vogel sprechen lernt und das er wenn er einen Partner bekommt damit aufhört, es gibt bestimmt manche Leute die sich wegen solchen hinweisen keinen zweiten holen.

Ich bevorzuge da eher das Internet und die Kommunikation mit erfahrenen Welli Haltern, denn ich finde man lernt am Besten durch die Erfahrungen und Tipps anderer.

Habe gerade gesehen, dass Du züchtest, dann kannst Du mir ja bestimmt ganz viele Fragen beantworten :0-
 
Hall Lena,
ja da hast du recht, viele Wellibücher sind einfach nur schlecht gemacht. Ich habe fast alle, ich sammel die Dinger! Da stehen teilweise Sachen drin, die sind total veraltet und werden einfach neu aufgelegt, deshalb ich das Internet auch für mich die Beste Sache, um mein Wissen weiter auszubauen.
 
Hallo Lena!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :)
Ich hab mir gerade mein drittes Wellibuch gekauft und musste feststellen, dass auch in diesem nicht unmissverständlich und eindeutig gesagt wird, dass Einzelhaltung das Schlimmste für einen Welli ist. Im Gegenteil, es wird sogar gutgeheißen... 0l 0l 0l
 
Hallo Lena,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Was Du da über Wellibücher sagst, trifft genau den Kern. Es gibt leider nicht sehr viele wirklich gute Wellibücher. Denn ein Buch das Einzelhaltung propagiert, gehört meiner Meinung nach in den Müll.
Manch einer findet das Buch von Theo Vins als Nonplusultra, aber ich habe es selbst im Regal stehen und habe aus diesem Buch nicht einen einzigen guten Rat bekommen.

Da tausche ich mich lieber im Internet aus, da kann man aus dem Erfahrungsschatz von anderen viel mehr lernen.

Also frag ruhig munter drauflos.

:0-
 
Hallo Lena!

Bin zwar auch recht frisch hier, aber trotzdem wünsche ich Dich hier auch willkommen.

Deine Einstellung ist schon wirklich Klasse. Denn wofür sind Foren denn dann da? Hier kann man sich über verschiedene Leute austauschen. Nicht nur eine Meinung sondern mehrere Meinungen.

Ich habe auch eine Menge Welli-Bücher die recht teuer waren und teilweise steht da ein Mist drin, dass ist wirklich nicht witzig. Daher wünschte ich jeder der sich einen Welli anschafft nimmt sich gleich ne Flat-Rate dazu und forscht im Internet nach. Das ist besser als diese Bücher :0-

Deswegen nichts wie ran mit Fragen.
 
Hallöchen,

na da bin ich aber froh, dass ich diese Bücher nicht alleine so toll finde.

Muss Euch hier alle mal Loben, man wird super lieb begrüßt und fühlt sich echt gut aufgehoben.

@Marina: öhm wer ist denn Theo Vins ??
 
Katta, Murmel und Perle
begrüßen
Lena, Tom und Jerry!!!! :D :D

Viel Spaß hier!! :)
 
Hallo Lena,
also Theo VIns ist ein sehr berühmter Wellensittich-Züchter, der Schauwellensittiche züchtet. Sein Buch ist gut, aber nur, und das wird auch immer wieder betont, für Züchter und Vererbungsfanatiker. Darin sind hauptsächlich die Vererbung von z.B. Farben erklärt und das auch noch sehr umständlich. Außerdem erfährt man mehr über den Bau von Zuchtanlagen als über geeignetes Spielzeug.

Eben kein Halterbuch, ein Züchterbuch. Ich habe es und für die Farbschläge echt spitze!
 
Ja das Buch von Theo Vins ist nur was für Farbfanatiker udn Züchter und so weietr..
dort steht alels drin über spez. Futter und was passeirt wenn du den Vogel mit dem verpaarst, also was für Farben rauskommen sollten usw.

Mir war das zu hoch.....

Aber es sinf auch fragen zu ZG drin und allg. Haltung.....

Aber Spielzeug oder wie bekomme ich meienn Vogel zahm (was ja nicht sein muss) oder solche Fragen wird man dort nicht finden.....

Aber dazu sind wir ja da, oder?:D :D :D

Liora
 
Hallo Lena!

Auch von meinem 4 Geierchen und mir ein Herzliches Wilkommen!

Dieses Forum ist wirklich klasse, hier bekommt man immer gute Tipps und nette Antworten! Der einzige Nachteil... man kann nicht mehr aufhören zu stöbern .... ;)
 
Hallo Lena,
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Welli narren :D Viel spass beim durchlesen,:p
 
Hallöchen nochmal

auch allen anderen vielen Dank für die nette Begrüßung hier.

@Manu: Danke für die Erklärung jetzt weiss ich wenigestens wer das ist :D
 
Thema: Hallo bin neu hier
Zurück
Oben