Käfig auf dem Balkon --> Gefahr durch Insektenstiche?

Diskutiere Käfig auf dem Balkon --> Gefahr durch Insektenstiche? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, wenn man jetzt den Käfig/Voliere mit den Wellis mal tatsüber auf den Balkon stellen will, besteht dann die Gefahr, daß die Wellis von...
Reni

Reni

Mitglied
Beiträge
137
Hallo,

wenn man jetzt den Käfig/Voliere mit den Wellis mal tatsüber auf den Balkon stellen will, besteht dann die Gefahr, daß die Wellis von Bienen oder ähnlichem gestochen werden?

Liebe Grüße

Reni
~~
 
Eigentlich ist die gefahr gering, ausser du hast Da ein Wespennest direkt nebenan. Die gefahr das Raubvögel sich an den Käfigen vergreifen ist da schon etwas grösser daher immer mal ein Auge drauf werfen. Aber eine Biene oder wespe sticht erst, wenn sie sich bedroht fühlen, da ihr leben nach einem Stich auch dahin wäre.

Wäre die gefahr so gross, dürfte man ja auch keine offene Vogelvoliere haben.
 
Original geschrieben von Semesh
Aber eine Biene oder wespe sticht erst, wenn sie sich bedroht fühlen, da ihr leben nach einem Stich auch dahin wäre.
Diese trifft natürlich nur auf die Bienen zu. Wespen und Hornissen überleben einen Stich, da ihr Stachel keine Wiederhacken hat, und können daher sogar mehrmals hintereinander stechen
 
Hallo Renni

Solltest Du Deinen Wellis Frischluft auf dem Balkon gönnen, so entferne bitte zuvor alles Obst aus dem Käfig, nicht mal das kleinste Fitzelchen Obst würde ich da dran lassen, denn sowas lockt die Wespen nämlich schon an.
Gemüse würde ich auch entfernen, genauso wie eventl. Fruchtsäfte aus dem Trinknäpfchen durch Wasser ersetzen.
 
Hallo

Viele, viele gut Tips,
bitte auch darauf achten, auf dem Balkon kann es auch Zug geben und en vertragen unsere Wellis nicht und werden krank.
Dauersonne ist auch schädlich, es sei denn es ist die Abendsonne.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Re: Hallo Renni

Original geschrieben von owl
Solltest Du Deinen Wellis Frischluft auf dem Balkon gönnen, so entferne bitte zuvor alles Obst aus dem Käfig, nicht mal das kleinste Fitzelchen Obst würde ich da dran lassen, denn sowas lockt die Wespen nämlich schon an.
Gemüse würde ich auch entfernen, genauso wie eventl. Fruchtsäfte aus dem Trinknäpfchen durch Wasser ersetzen.
Um diese Jahreszeit ist das alles kein Problem, jetzt ziehen die Wespen und Hornissen noch ihre Brut auf und da ist Fleisch (in der Regel Insekten) angesagt. Dabei vertilgt ein normaler Hornissenschwarm am Tag bis zu einem halben Kilo Insekten.
Wespen kommen nur im Spätsommer und Frühherbst auf Süßigkeiten, dann wenn sie für ihre Königin Winterreserven ansammeln.
 
Thema: Käfig auf dem Balkon --> Gefahr durch Insektenstiche?

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
474
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
802
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
504
Kifusja
K
Schrogel
Antworten
10
Aufrufe
886
Schrogel
Schrogel
Zurück
Oben