neuen vogel

Diskutiere neuen vogel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hi @ all wir haben seit heute morgen einen neuen weil ein kollege von meinen bruder seinen an uns abgeben hat. zuerst mal bevor ihr fotos...
S

Spyro

Guest
hi @ all

wir haben seit heute morgen einen neuen weil ein kollege von meinen bruder seinen an uns abgeben hat.

zuerst mal bevor ihr fotos bekommt und ich über das problem mit dem tierchen rede mal die gründe dafür: eigentlich war es ein päärchen, jedoch ist das weibchen vor 2 wochen gestorben und lag leider 3-4 std. im käfig weil der besitzer nicht da war. von dem tag an war der vogel wie ausgewechselt. er würde, so erzählte der besitzer mir, immer ruhiger, hatte angst vor der hand (obwohl er vorher handzahm war) und hatte panische angst vor dem käfig boden. ok das kann glaub ich mit dem tod des partners zusammen hängen.

naja wir haben den kleinen heute morgen um 10:00 im besitz genommen und ihn in unsere große gartenvoliere umgesiedelt, ruhig war er gegen anfang auch, und angst vor meiner hand hatte er auch, was sich aber nach kurze zeit legte.

er ist eigentlich ein schöner welli, gefieder ist violet, die maske weiß, nur eins stört mich: er hat ne sehr komische kopfhaltung und starrt zwischendurch die ganze zeit auf den boden.

hier ein paar fotos
http://mitglied.lycos.de/spyro032/images/wellis/blue1.jpg
http://mitglied.lycos.de/spyro032/images/wellis/blue2.jpg


kann er nicht wenn er dauerhaft so sitzen würde haltungsschäden oder sowas kriegen? ich weiß ansonsten nicht was ich für ihn tuen kann :( ich will dem kleinen eigentlich nur helfen



P.S. sry bessere bilder kann ich grad nicht liefern, der vogel ist beidemale der rechte
 
Hi,
ist dein Neuankömmling immer noch so merkwürdig?

Als Lillys Wellimann ins Regenbogenland gegangen ist, hat er auch mehrere Stunden auf dem Käfigboden gelegen, weil wir alle arbeiten waren. Sie war total ruhig, hat keinen Mucks von sich gegeben und auch nur auf den Boden gestarrt. Der Abend verlief dann sehr still. Jedes mal, wenn ich an den Käfig heranging und auf sie einredete, sah sie erwartungsvoll auf meine Hände. Wenn ich ihr dann zeigte, daß sie leer waren, drehte sie den Kopf wieder beiseite. Sie hat furchtbar getrauert, am Folgetag kaum gefressen und herzzerreißend getschilpt. Ich habe dann schnell einen neuen Partner für sie geholt. Es ist (noch) nicht die große Liebe, aber sie kommen sich langsam näher. Hängt sicher auch damit zusammen, daß Krümel eine andere Farbe als Pitti hat.

Dieses erwartungsvolle Gucken rührte sicher daher, daß ich den Pitti über ein Jahr lang alle 3-4 Wochen kurzzeitig aus dem Käfig nehmen mußte, um ihm den Oberschnabel zu kürzen.
Sicher hat sie nach seinem Tod erwartet, daß ich ihn ihr wiederbringe. Ich vermute es einfach mal.
 
er isses immernoch, ich hab schon überlegt ob er vielleicht irgendwann mal gegen ne fensterscheibe oder sowas geflogen is und sich dabei irgendwas zugezogen hat. schmerzen hat er jedenfalls keine :? :?
 
Hallo

Wenn man solch eine schöne Voliere hat, habt ihr für Nachts auch eine Notbeleuchtung?
Gerade wenn sie nachts aufgeschreckt werden fliegen sie im dunkelen los und verletzen sich dabei oft schwer. Ungünstigsten falls ein Genickbruch. Ich habe im Vogelraum zwei sogenannte Baustellen Handlampen mit Sparbirnen 8 Watt über Nacht am brennen. Das sind über nacht nur 16 Watt. In jeweils 8 Stunden. Das wären im Monat ca. 4 KW Strom. Das müsste eigentlich noch drin sein. Bei einer Lampe wäre es nur die Hälfte.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Thema: neuen vogel
Zurück
Oben