Mögen Eure Wellis Sonne?

Diskutiere Mögen Eure Wellis Sonne? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, heute habe ich meine 2 Herren :) mal für ein paar Stunden in einem Käfig (normalerweise "wohnen" sie in der Zimmervolière im...
A

Angua

Guest
Hallo zusammen,

heute habe ich meine 2 Herren :) mal für ein paar Stunden in einem Käfig (normalerweise "wohnen" sie in der Zimmervolière im Wohnzimmer und haben dort auch Freiflug) in den Garten gestellt, war ja so schönes Wetter. Der Käfig stand den ganzen Nachmittag im Schatten und als eben die Sonne so weit rum kam, habe ich mich daneben gesetzt und die zwei beobachtet.
Sie haben sich immer in den Schatten gedrängt, und als überall Sonne war, sind sie ziemlich hektisch rumgehüpft (ohne aber zu hecheln oder die Flügel abzustellen). Vorher haben sie sich ganz normal verhalten, also gefressen, sich geputzt usw. Aber Sonne mögen sie wohl überhaupt nicht. Ich habe sie dann nach 2 Minuten schnell reingetragen.

Wie ist das bei Euren Wellis? Sind die auch so sonnenempfindlich?
LG, Angua
 

Anhänge

  • sittiche.jpg
    sittiche.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 157
Nicht alle meiden die Sonne. es gibt auch einige Sonnenanbeter bei den Wellis. Die legen sich dann mittenrein. Man sollte nur aufpassen, dass sie keinen Hitzschlag bekommen. Bei der #Intensiven Nachmittagssonne versuchen abe auch diese eine schönen schattigen platz zu finden.

Meine sind nur so doof, die suchen sich den höchsten Punkt in der Voliere, wo es am Wärmsten ist und spreitzen die Flügel ab. Dann versuchen sie dort zu pennen.0l
 
Meine mögen die Sonne auch. Aber nur so lange sie auch in den Schatten flüchten können!!!
 
Hi ihr!
Also meine gehen IMMER in den Schatten. Ich handhabe es immer so, dass 3/4 des Käfigs Schatten ist und der Rest Sonne. In die Sonne bewegen sie sich nur, wenn unbedingt sein muss, sie sich z.B. zanken und einer in die Ecke mit Sonne ausweicht. Das aber auch nur für sehr kurze Zeit.
 
Also ich passe natürlich immer auf, daß der Käfig nie in der prallen Sonne steht. Da wo ich ihn normalerweise im Garten immer aufstelle, ist sowieso bis zum frühen Abend Schatten, da kann nichts passieren.
Aber dafür daß sie ja eigentlich Australier sind verhalten sich meine beiden ziemlich nordisch. :D ;)
 
Meine lieben jedes wetter.....

Liora
 
Hallo!

Meine Wellis in der Aussenvoliere meiden meist die Sonne. Vor allem im Sommer.
Nur im Winter, wenn am Morgen die Sonne Volierenteile kurz bescheint, setzen sie sich gerne in die Sonne.

Heike
 
Thema: Mögen Eure Wellis Sonne?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben