junger Wellensittich

Diskutiere junger Wellensittich im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen :0- ich hab mal eine Frage zu meinem nun schon 12 Wochen alten Wellensittich. :( :( :( gibt es Wellensittiche, die...
D

Deifala555

Guest
Hallo zusammen :0-

ich hab mal eine Frage zu meinem nun schon
12 Wochen alten Wellensittich.

:( :( :(

gibt es Wellensittiche, die
wenn sie schlafen den Kopf nicht hinter seinen
Flügel stecken? Tweety schläft immer ganz fest
mit geschlossenen Augen, aber steckt nie sein
Köpfchen hinter den Flügel???
Hat er das einfac nicht gelernt?? oder kommt das
noch???

Liebe Grüße

KARIN :0-

mit der ganzen Rasselbande
 
Hallo Karin

sind sie noch ganz klein, liegen sie im Brutkasten, kommen sie dann raus, liegen sie meist in den ersten Tagen in der Ecke am Boden, nach einer Woche kommen sie dann auf die Stange, so läuft es z.B. in der Boxenzucht ab. Dein kleiner Matz muß also lernen, der Nachteil wenn kein anderer Welli dabei ist, der ihm dies und das vormacht, dann braucht er halt für dies und jenes Länger.:)
Übrigens Willkommen im Forum.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Hallo ihr 2,

danke für die schnelle Antwort.

ich hab schon gemerkt das Tweety vieles
von meinen anderen 3en gelernt hat.
z.B. das Baden haben sie ihm auch erst
beigebracht!

Aber das mit dem schlafen und Köpfchen
hinter dem Gefieder will er einfach net kapieren :~

Oder könnte das auch ein Krankheitszeichen sein?
Aber davon habe ich in keinem Buch was gelesen :~

Gruß Karin :0-
 
Hallo
wir menschen schlafen ja auch nicht alle gleich, ich würde mal sagen das ist normal, vielleicht kommt das ja noch das er den Kopf unetrs gefieder steckt?

Krank? Denke ich nicht? Wenn sonst alles okay ist!?

Liora
 
Hallo Karin,
ich glaube nicht, dass da eine Krankheit hintersteckt. Meine schlafen auch nicht alle mit ihrem Köpfchen im Gefieder.Manche plustern sich einfach nur auf,Augen zu und gut.
Vielleicht kommt das ja noch.
 
Hallo Karin!

Wie hier schon gesagt wurde ist es immer Unterschiedlich wie Wellis schlafen.

Ich habe sogar eine Wellidame die schläft unheimlich gerne am Käfiggitter, was ich persönlich als sehr unbequem ansehe :)

Wellis haben jeder seine eigene Persönlichkeit. Einige schlafen nie mit dem Kopf im Gefieder, andere brauchen eine gewisse Zeit um sich so zu entspannen, weil sie sich noch nicht 100% zu Hause fühlen.

Mach Dir erst einmal keine Sorgen. :0-
 
Also in einem meiner Bücher steht, dass Jungvögel generell noch nicht auf einem Bein schlafen und auch noch nicht den Kopf ins Gefieder stecken. Meine 2 Kleinen (Örni 10 und Kiba 8 Wochen) tun das beide noch gar nicht. Oskar ist jetzt etwas ein halbes Jahr und fängt gerade damit an....

Grüße Kiwi
 
Hallo,
Könnte es die fremde umgebung sein? bei mein Whitey hat es lange gedauert bis er den kopf ins gefieder gesteckt hat ;) andere dagegen haben es gleich getan,die sind halt alle unterschiedlich ;)
 
könnt ihr euch vorstellen dass manche Wellis soagr über Kopf am Käfiggitter hängend schlafen? Dann brauchen sie mehr Aufmerksamkeit :) In sofern glaube ich nicht das dein Vogel krank ist :)
 
Oh ja das kann ich hihi - unser Käfig hat oben drauf ein Schiebedach. Neuerdings auch ein nicht gerade unbeliebter Schlafplatz - man will ja morgens schließlich nicht verpassen, wenn das Dach aufgeht!!!!!:p
 
Thema: junger Wellensittich
Zurück
Oben