Kirschzweige

Diskutiere Kirschzweige im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ach menno, ich bin echt unsicher was ich jetzt mit dem Kirschzweig in meinem Zimmer machen soll :(. Ich hab jetzt schon von zwei Vogelhaltern...
L

Lisa89

Guest
ach menno, ich bin echt unsicher was ich jetzt mit dem Kirschzweig in meinem Zimmer machen soll :(.
Ich hab jetzt schon von zwei Vogelhaltern gelesen, die den Vögeln seit Jahren Kirschzweige reichen und bisher noch nie was passiert ist, (Link 1, Link 2) aber selbst Gabi von www.birds-online.de ist ratlos (ich hab ihr gemailt) da Kirschzweige in den ganzen Tabellen unter "schwach giftig" verzeichnet sind. Was tun :? :? :? :? :?
 
Ich könnte jetzt nochmal losziehen auf der Suche nach einem anderen Baum und den Freisitz komplett neu bauen...meinst du wirklich die Lage ist so ernst? Ich habe echt keine Ahnung!
 
Uff!!! :o
Also werde ich den Kirschzweig behalten, er ist sowieso nicht so groß! Außerdem bekomme ich zwei Männchen (wenn der Züchter sich nicht täuscht ;)) und die sind ja meisten nicht so nagewütig! Aber nächstesmal werde ich mich nach etwas anderem umsehen!!!! :s :p :~
 
Hallo Lisa,
Ja meistens sind es die Weibchen die*nagewütig* sind aber hier haben meine Kerle die weiber gezeigt das die zweige keine *deco* sind :D habe ebend kommische Wellis LOL :p
 
Obwohl jetzt ja schon alles geklärt ist wollte ich auch noch meinen Senf dazu geben :D : Ich hab auch Kirschzweige in meinem Käfig.
 
Nur für die Statistik:
Meine Wellis haben letzte Woche einen Kirschzweig komplett mit Blättern und (unreifen) Früchten bekommen und haben zumindest die Blätter und den Ast genossen, die Früchte haben sie ignoriert.
(PS: Ich habe die Erlaubnis bekommen, unter dem bewußten Kirschbaum öfter mal Ball zu spielen, so viele Kirschen will die Familie gar nicht den wilden Vögeln schenken. :) )
 
wir sind alle Welli*mas'/pas* und wollen nur das beste für unsere
kleine freunde. Ich glaube erfahrungen mussen ausgetauscht werden ;) Ich habe auch gelesen das man keine kirsche geben soll,aber hmm!!! da waren die zweige schon fast eine Woche drinne und reichlich abgenagt.Meine bande schmeckts und sind wie immer frech wie sonst was :D
*doof frag* :D was bedeutet das? habe ich noch nie gehört bin aus Schottland wie ihr wißt :p
 
hmmmm... achso, das kennen hier wahrscheinlich die wenigsten, das schreibe ich immer wenn ich mit Freunden chatte oder mir mit ihnen Briefe schreibe und so und es ist das gleiche wie "lieb" :)
 
Thema: Kirschzweige

Ähnliche Themen

Bille Augsburg
Antworten
4
Aufrufe
1.782
dustybird
D
Nancy
Antworten
3
Aufrufe
2.030
Hanna61
H

Neueste Beiträge

Zurück
Oben