ich platze hier gleich...

Diskutiere ich platze hier gleich... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Normalerweise bin ich ja zurückhaltend...aber das hier ist der Hammer......das gibts doch nicht... Zitat aus einem anderen Forenthread aus...
A

Axelforley

Guest
Normalerweise bin ich ja zurückhaltend...aber das hier ist der Hammer......das gibts doch nicht...

Zitat aus einem anderen Forenthread aus einem anderen Forum
----------------------------------------
Liebe Tierfreunde/-innen,

unser Wellensittich (m,13 J.) hat
seit einiger Zeit die Angewohnheit
nach dem Fressen von härterer Nahrung
(also von normalen Körnern) sehr lange
mit dem Schnabel "nachzukauen" oder
"nachzuklappern"- ich weiss nicht recht
wie ich es beschreiben soll.

Es gibt ja dieses regelrechte
"Herauswürgen" (gegenüber dem Plastik-
vogel im Käfig, oder vorm Spiegel).
Das hat er nur früher und nur kurz gemacht,
jetzt schon sehr lange nicht mehr.
Das ist es nicht
------------------------------------------------

13 Jahre Einzelhaft vorm Spiegel und dem Plastikvogel...und das nennt sich Tierfreund....nnnnnnneeeeiiiiiinnnnnn ich krieg die Krise.
0l 0l 0l 0l 0l 0l
 
Hallo

Das Problem kenne ich auch. Meine früheren Nachbarn hatten einen älteren Wellensittichhahn und einen zugeflogenen Zebrafinken. Beide saßen natürlich zusammen im Käfig der auch mit nem Spiegel ausgestattet war. Also habe ich erklärt warum Spiegel gefährlich sind und als ich von Kropfentzündungen gesprochen habe sagte der Nachbar zu mir: Ja der hatte erst letztens ne Kropfentzündung. 0l

Auf meinen Hinweis ihm doch besser einen Partner dazu zu holen bekam ich die Antwort: Ach das lohnt sich nicht mehr. Der ist doch schon so alt. 0l 0l 0l

Bei manchen Leuten redet man echt wie gegen ne Mauer und man kommt nicht durch. Sehr traurig ist das. :(
 
Hast du dieser Person mal die Meinung gegeigt??
Obwohl ich bezweifel, dass es nach 13 Jahren irgendetwas hilft.....Armer Welli..... 0l
 
na dann kannst vielleicht mal nachfühlen , wie es mir immer geht

tgl seit jahren immer the same aus unwissenheit leid den vögeln zugeführt
 
Thema: ich platze hier gleich...
Zurück
Oben