Frisches Futter!

Diskutiere Frisches Futter! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe 2 Wellis. Wenn ich ihnen Frisches gebe, muß ich es immer erst ganz ganz klein schneiden. In der ganzen Form gehen die garnicht...
C

cezilia.zoo

Guest
Hallo,

ich habe 2 Wellis. Wenn ich ihnen Frisches gebe, muß ich es immer erst ganz ganz klein schneiden. In der ganzen Form gehen die garnicht dran:o . Ist das nicht komisch???

Gruß heidi
 
Hallo Heidi,

nee, das is´ nicht komisch, das sind Wellis! ;) :D
Würde noch einer dazu kommen, der sich gerne auch auf Obst und Gemüse im Stück stürzt, dann würden die anderen sicher auch recht schnell mit Begeisterung mitmachen. :)
 
@Basstom
Nö, das seh ich anders, ist nämlich alles eine Frage der Gewöhnung.
Meine haben am Anfang die Möhre auch nur geraspelt wahrgenommen. Irgendwann war ich die Schnibbelei leid und hab die Möhre am Stück hingestellt.
Gerade die Hennen lieben mittlerweile die Schredderei in mikroslopisch kleine Stückchen:D .

Meine waren zu dem Zeitpunkt auch "nur" zu zweit. Also einfach mal geduldig sein:) .
Falls du aber tatsächlich über eine Erweiterung deines Teams nachdenkst, würde ich dir eine gerade Anzahl anraten, zu dritt ist einer sonst immer alleine:(.
Grüße
 
Hallo!
Bei mir ist es unterschiedlich.Von meinen 12 Wellies(einer ist mir gestern leider verstorben,in der Hand vom Nottierarzt)essen manche nur am Stück und manche nur geraspelt.Also gebe ich beides und alle sind zufrieden.

grüsse von Kirsten und ihre nur noch 12 Wilden Wellies
 
Hallo ihrs,

erstmal Kirsten es tut mir sehr leid um deinen Welli, ich habe diese Woche auch erst ein geliebtes Meerschweinchen verloren :-(((

Tja ich denke da aber erst dran, wenn das Tierzimmer fertig ist, vielleicht noch 2(aber darf mein Mann erstmal nicht wissen*gg), denn im mom sind sie ja nur in der Voliere, durch die Hunde und Kinder ist mir das generell zu gefährlich gewesen.
Ich habs schon lange versucht mit ganz, aber es wird nicht angeguckt. Lieber fressen die garnix frisches *seufz*

Ich will heute mal ganzen Löwenzahn im Bündel reinhängen, mal sehen obs sies angucken.

Liebe grüße Heidi
 
Vielleicht kannst du ja noch Körnerfutter z.B. an die Möhre bappen? Meine haben das Ding auch bestimmt 2 Wochen ignoriert, danach schien die Gefahr, aus dem Ding könnte ein Monster mutieren, gebannt und es wurde verkostet.

Und: nein, es war nicht dieselbe Möhre!
 
Thema: Frisches Futter!

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.667
iskete
I
M
Antworten
3
Aufrufe
712
FliegendeHollaender
F
Zurück
Oben