Welli in Pflege

Diskutiere Welli in Pflege im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich bekomme am Donnerstag einen Welli in Pflege. Und das kam so. Ein Kollege von mir hat eine Tochter die sich, trotzdem sie wusste, das sie...
noch ein Tip

Hallo Mandy,
die Besitzerin der Wellidame hat doch noch kein Buch über Wellis und angeblich auch kein Geld dafür - stimmts?
Bei Amazon gibt es das Buch "Meine Wellensittiche" von Rainer Niemann aus dem Kosmos - Verlag. Neu für 9,xx EUR und gebraucht ab 5,xx EUR. Wäre vielleicht eine Möglichkeit. Darin wird sehr eindeutig vermittelt, dass die Einzelhaltung für diese Vögel nicht in Frage kommt. Dazu zeigt er sehr viele schöne Fotos.
Vielleicht kann sie sich das ja leisten, oder du kannst es ihr schenken?
:0-
 
Hallöchen

Eben schrieb mir jemand in meiner Nähe, das er einen jungen Abgabe Wellihahn für mich hätte. So wie es aussieht, bekommt die Grüne bald Gesellschaft. Das mit dem Buch ist keine schlechte Idee. Ich wollte Ihr sowieso ein paar Sachen ausdrucken. Aber wie gesagt, ich kenne sie ja garnicht. Sie hat auch leider keinen Computer. Aber ehrlich gesagt, reicht das ganze Gemache und Getue schon aus, für jemanden der einen vielleicht dann die Tür vor der Nase zu wirft. :0-
 
Hallo Mandy

das hört sich ja gut an - dann hast du gleich zuwei Vögel glücklich gemacht:)
JA, du hast Recht, da zerbrechen sich schon zig Leute den Kopf wie man diese junge Dame beraten könnte etc. - aber es geht ja dabei um den Vogel und seine Zukunft. Hoffentlich wirft sie dir nicht die Tür vor der Nase zu!
:0-
 
Hallöchen

So, nun ist er da. Ca. ein knappes Jahr alt und wurde vor drei Wochen bei der Züchterin abgegeben. Ich kann ihm ja noch keinen Namen geben. Er ist auch ein Grüner, aber eher so ins oliv.
Die Grüne hat ihn schon entdeckt. Sie sitzt jetzt auf dem Haus und er drinnen. Soll ich denn schon aufmachen oder eher noch nicht? Er ist noch ziemlich eschöpft von der Reise. Heute früh war sie noch sehr laut, weil sie noch nicht zu ihrer Kerze durfte :D . Jetzt hat sie ja `nen richtigen Mann. Bin ja mal gespannt, wie das alles wird. Nun muss das nur noch mit der Halterin klappen. :0-
 
He super

dann dürfte die Kerze wohl ausgedient haben?:D
zeigt er denn auch schon Interesse? Oder möchte er noch verschnaufen? Ich würde das Rauslassen davon abhängig machen, was der Wellimann selbst möchte. Ich erinnere mich noch gut, als die zahme Wellidame meines Sohnes endlich ein Männchen dazu bekam - sie stürzte sich förmlich auf ihn und überschüttete ihn mit Kraul- und Fütterbetteln.
:0-
 
Hallo Mandy,

habe leider erst heute Zeit gefunden ins Forum zu gehen, sonst hätte ich dir einen von meinen Wellis abgeben können, da ich in den letzten zwei Monaten schon 5 Abgabe-Wellis aufgenommen habe und am Montag schon die nächsten zwei erwarte.
So wie es aussieht, wird es damit wohl noch weitergehen.:s
( Urlaubszeit ?!)0l
 
Hallöchen

Oooch, das ist ja traurig. Und ich war schon drauf und dran in den Zooladen zu gehen, weil sich niemand gemeldet hatte. Du müsstest die Notwellis irgendwo reinsetzen, wo man jederzeit reinschauen kann. Ich war wirklich auf jeder Notwelliseite, die Google ausgespuckt hat.
Ich hatte ja auch garnicht damit gerechnet, bei der Züchterin einen zu finden. Das war ja schon praktisch der nächste Schritt.
Jedenfalls hat mein Herz natürlich wieder gesiegt und der Kleine war gestern schon draussen. Ich dachte erst die Grüne geht mit rein ins Haus. Aber denkste. Sie scheinen sich zumindest zu mögen. Also Zoff gab es keinen. Und sie zeigt ihm immer alles. :0-
 
Hallöchen

Mal einen kleinen Bericht zwischendurch.
Sie schnäbeln und butschen. Und sie krault ihm hingebungsvoll das Köpfchen und er hat die Augen zu und geniesst. Heisst das jetzt sie sind ein Paar? Oder woran erkennt man das?
Jedenfalls hat sie nur Schnulli im Kopf. Sie hat schon alle drei Jalousien im Vogelzimmer ruiniert. Sie hat einfach oben, wo sie immer drauf sitzen, die Strippe durchgeknabbert. Jetzt habe ich alles lose Lamellen 8o . Und die Strippen zum hochziehen sind auch alle drei durch. :k
Naja, ist eine Süsse Aufgeweckte. Sie schmeisst alles runter und schaut dann hinterher :D .
Der Grüne muss schon mal irgendwie gezähmt worden sein. Ich weiss ja leider nicht wo er vorher war. Er kennt jedenfalls auf Stöckchen gehen und lässt sich gutmütig herumtragen. Er reagiert auch sonst sehr gelassen auf menschliche Nähe.
Am liebsten würde ich die Beiden behalten. Na mal abwarten :0- .
 
Wann kommen denn die Besitzer zurück? Vielleicht lässt sich da ja was machen? Ich meine, bevor sie zwei zurücknehmen, lassen sie ihren vielleicht bei dir?

:S
 
Hallo Mandy

... oder sie sind gar nicht böse, dass du noch einen zweiten dazugeholt hast - weil der schon etwas zahm ist und die kleine das von ihm sicher lernen wird.:0-
(guck mal: PN:D )
 
Hallöchen

So, meine Lieben. Nicht das Ihr denkt, wir sind eingeschlafen :D .

Mir ist ja am Donnerstag schon wieder der Hals geschwollen 0l . Nun ist die Dame seit Mittwoch zurück. Ich sage zu ihrem Papa, dann kann sie mich ja mal anrufen. Da sagt er, das hat auch noch Zeit bis Montag 8o . Da ist die Dame 3 Wochen nicht zu Hause und hat nicht mal Lust bei Ankunft ihre Kleine Grüne zu sehen :? .
Naja, ich hab sowieso ein schlechts Gewissen, das ich mich nicht einfach verbarrikadiere und die Viechers behalte.

Ich habe zwischenzeitlich mal ein Paar Bilders gemacht. Das Erste zeigt Lisa (hab sie umgetauft) noch mit ihrer Kerze. Ist sehr unscharf, aber ich hoffe man kann was erkennen.
 

Anhänge

  • wkük.jpg
    wkük.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 129
Dann noch mal scharf ;) beim spielen.
 

Anhänge

  • wlisa.jpg
    wlisa.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 109
Und dann kam Herrmann. Hab ihm erstmal einen Namen gegeben.
 

Anhänge

  • wherr.jpg
    wherr.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 147
Und hier mal Beide. Sie sind ein Traumpaar und verstehen sich super.
 

Anhänge

  • wpaar.jpg
    wpaar.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 117
Die beiden sind ja total süss.
Hoffentlich meldet sich die "tierliebe" Dame garnicht mehr und lässt die Kleine gleich bei Dir.
Das wäre sicher das Beste für alle.

Bitte berichte uns, wie es mit den 2 goldigen Kerlchen weitergeht. :0-
 
Hallooo

süß sind die beiden und gucken ganz fröhlich und verschmitzt;) . Hoffentlich können sie bei dir bleiben!!!!!!!!!!!!!!
Mensch, ich hab eben grade auf eine Anzeige angerufen - einzelner Welli - Männchen - "...die Oma ist ins Heim gekommen und wir können ihn nicht gebrauchen..." Da ich Montag sowieso in der Nähe dort bin, hole ich ihn ab - jetzt hab ich Schmetterlinge im Bauch, weil mein MAnn doch findet, das es schon jetzt zuviele sind.... ..... naja, wird schon werden8o :~ :) drückt mir mal die Daumen...:0-
 
Re: Hallooo

Original geschrieben von Gunna
jetzt hab ich Schmetterlinge im Bauch, weil mein MAnn doch findet, das es schon jetzt zuviele sind....


vielleicht merkt er es ja nicht. Könnte bei meinem schon passieren ;)
 
Hallöchen

Für alle, die damals die Geschichte mitverfolgt hatten, möchte ich nur kurz sagen, das mir die Lisa seit einer Woche offiziell gehört :D Die Tochter meines Kollegen bat ihren Vater mich zu fragen, ob ich ihr evtl. das Geld für den Welli und das Haus geben würde. Na da habe ich nicht schlecht gestaunt 8o . Habe ich aber glatt gemacht. :D Und nun ist sie mir ;) :0-
Achso ja, und für die Katze hatte sie auch keine Zeit mehr. Die ist sie auch los geworden.
 
Hallo Erki!

Ich habe nun die ganze Geschichte gelesen, und die beiden süßen Piepser können wirklich froh sein, das sie bei Dir sein dürfen! Bei Dir haben sie mit Sicherheit ein schönes langes Leben!

Darf ich fragen, wie alt dieses Mädchen ist?

Scheinbar haben ihre Eltern ihr nicht mitgeteilt, das man eine große Verantwortung übernimmt, wenn man sich ein Tier (egal was für eins) anschafft! Das macht mich ganz böse, wenn ich sowas lese... http://www.kurts-smilies.de/motz.gifMan kann sich doch kein Tier anschaffen, und dann irgendwann sagen, och, nö, darauf habe ich nun keinen Bock mehr, weil es langweilig ist, ect.... http://www.kurts-smilies.de/motz.gif

Ein Tier ist schließlich genauso eine große Verantwortung, wie ein Kind! Ich kann doch auch schließlich nicht Kinder in die Welt setzen und dann irgendwann sagen, och, nö, darauf habe ich keinen Bock mehr, weil es viel arbeit macht und viel Geld kostet... Was sind das denn für Ansichten???? Sorry, aber sowas macht mich wirklich wütend.... http://www.kurts-smilies.de/motz.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Welli in Pflege

Ähnliche Themen

Zurück
Oben