Endlich wohnen zwei Wellis bei mir :) !!!

Diskutiere Endlich wohnen zwei Wellis bei mir :) !!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - So, gestern war es endlich so weit und wir haben beim Züchter zwei Wellis gekauft!!! Erst wollten beide gar nicht aus ihren Transportkartons raus...
L

Lisa89

Guest
So, gestern war es endlich so weit und wir haben beim Züchter zwei Wellis gekauft!!! Erst wollten beide gar nicht aus ihren Transportkartons raus, nach etwa einer halben Stunde hat sich June rausgetraut:
 

Anhänge

  • ds 053.jpg
    ds 053.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 199
ich habe nur ein Problem: Ichgrendwie will Max nicht...naja...scheißen. Er sitzt auf der Stange und hat schon seit 1 1/2 Stunden nicht geschissen soweit ich weiß...
June scheißt ganz normal und ind er Transportbox hat Max das auch noch gemacht...?
 
Hi Lisa,
Glückwunsch zu den beiden süßen ;) nun muss du aber dein Profil ändern ;)
Zum kotabsetzen ;) hat der max schon was gefressen?? wie lange sind sie schon da? beobachte ihn ein bissel vielleicht hast du gerade nicht gesehen das er kot abgesetzt hat ;)
 
Gefressen haben die beiden nur ein paar Körner die ich auf den Boden gestret hatte, sie wissen aber wo es was gibt. Ansonsten sind beide noch an nichts rangegangen, auch an die Hirse nicht, die hat ne andere Farbe als beim Züchter, vielleicht deswegen. Der Apfel ist auch unbeachtet. Ich hab die beiden schon seit gestern, da habe ich nicht drauf geachtet, aber auf der Stange sitzt Max jetzt knapp 2 Stunden. Ich habe eben nochmal neuen Sand reingemacht damit ich sehen wenn unten ein Kögelchen liegt :)
 
Oooch, sind die niedlich. Und noch so schüchtern. :) Wie alt (oder eher jung) sind die beiden?
Zu Max' "Verstopfung" kann ich Dir leider keinen Tip geben. Vielleicht kommt ja was, wenn er sich wieder mehr bewegt. Hat er wirklich 2 Stunden auf ein und derselben Stange gesessen? Das schaffen meine eigentlich nur nachts im Tiefschlaf.
 
ist Max's kloake*hintern* sauber? eigentlich setzen wellis alle 10 minuten kot ab.
 
Hast Du schon versucht, Dich ihnen langsam mit der Hand zu nähern?
Ich habe bei meinen kurz nach dem Einzug (1-2 Stunden) damit angefangen.
Etwas "Lockhirse" hilft, eine gewisse "Vertrauensbasis" herzustellen. ;)
-Immer wieder längere Ruhepausen einlegen, nicht länger als ein paar Minuten mit der Hand im Käfig bleiben. Wenn sie Angst zeigen, die Hand langsam wieder zurücknehmen.
So gewöhnst Du die Pieper gleich an Dich und hast von Anfang an einen guten Überblick über ihre Nahrungsaufnahme.
:)
 
Ich hatte die Hand schon im Käfig aber die Kolbenhirse und meine hand hat sie äußerst kalt gelassen...
Die zwei sitzen den ganzen Tag nur auf ihren Stangen und machen zwischendurch mal ein bisschen Gezeter oder strecken sich aber sonst sind sie noch ziemlige Schisser :)
Nee, die Kloake ist ziemlich verschmutzt... :( Och menno, ich weiß gar nicht was ich machen soll... Aber iegtnlich macht Max einen guten Eindruck, er döst, er streckt sich, er fliegt (alle drei Stunden *gg*).

p.s.: Die beiden sind so 5-6 Wochen alt, ziemlich jung!
 
Hmm,

also wenn das bis morgen nicht besser ist, dann solltest Du Dich vielleicht darauf einrichten, mit dem Kleinen zum TA zu gehen.
Wellis haben einen schnellen Stoffwechsel und wenn es da an einer Seite hapert, dann ist damit nicht zu spaßen.

Ich möchte Dich aber nicht beunruhigen, ich drücke Dir die Daumen, dass er in Kürze so richtig vorbildliche "Welliköttel" produziert! :) :D
 
hey...gratuliere zu deinen beiden "errungenschaften"!
richtig goldig und mega ssssüüüüüüssssssssss!
viel glück,das mit max alles okay ist! hälst uns doch hoffentlich auf dem laufenden,ja?!
 
Hallo!

Gratulation zu den beiden süßen Wellis!

Ich drücke Dir die Daumen daß Dein Kleiner OK ist und Du Dir keine Sorgen mehr machen mußt!

Viel Spaß mit den Geierchen!!!!:)
 
hi lisa:0-

glückwunsch zu den beiden süßen :D echt süß die beiden :D und das mit max alles ok ist *daumendrück*
 
Hallo Lisa
echt nett die zwei....

also erstens würde ICH den Apfel wieder rausnehmen, sie sind noch recht jung, Apfel kann am Anfang Durchfall erzeugen... dann würde ICH etwas Hirsekolben reinhängen der ist für so ganz junge Vögel leichter zum Essen.....

Dann Futternäpfe im Käfig verteilen.....Und Hirse......

Und dann beobachten udn wenn sie beide nichts fressen bzw. er immer noch nichts macht den Züchert anrufen bzw. evtl TA aufsuchen....

Halt uns mal auf dem laufenden.....

Liora

PS noch 7 Tage!!!
 
Das sind ja zwei richtige Herzchen!
Mit Deinem kleinen Sorgenkind drücken wir Dir ganz fest sämtliche Gliedmaßen.
Vielleicht hat er durch den Umzugsstreß Verstopfung bekommen?
Aber auch ich rate Dir,gehe zum TA wenn nicht langsam mal eine Besserung eintritt.
:0- :0- :0- :0- :0- :0- :0- :0-
 
Hallo Lisa!

Herzlichen Glückwunsch jetzt zu Deinen 2 Schnuckis. Die schauen wirklich noch ganz Baby halt aus. :) Da lacht doch das Herzchen!

Wie Liora schon beschrieben hat, dass Futter schön verteilen, dass die auch was finden, wenn die noch nicht so ganz wissen wo was ist.

Mit der verschmutzten Kloake kann evtl. an der Aufregung auch liegen. Dann bekommen die schon mal Angst und haben halt mal einen Tag Magenprobleme. Sollte dies sich aber nicht bis zum nächsten Tag bessern solltest Du zur Sicherheit zum Tierarzt fahren!

Lieben Gruß und ich hoffe inständig, dass es nur die Aufregung war. :0-
 
Die Schlagzeilen aus dem Vogelheim:

- Max hat anscheinen wieder Kot abgesondert. Er wurde zwar nicht dabei beobachtet aber die Häufchen unter ihm deuten auf einiges hin ;)

- Soeben haben die beiden schon zum Dritten mal Hirse aus meiner Hand gefressen. Dabei konnte ich auch schon ein bisschen ihr Bäuchlein streicheln :D

- Bei uns herrscht die "Sommermüdigkeit": Das oberste Gebot ist: Bloß keine Gelegenheit auslassen um mal eben die Äuglein zu schließen und ein bisschen zu dösen. Vor allem June ist extrem Befallen!!! ;)

- Die beiden haben die ersten Zankereien und Kraulversuche hinter sich. Außerdem fangen sie an sich zu putzen!

Dies waren die Schlagzeilen.

Mit vielen Grüßen, Lisa (Die Mama), June (der Schläfer) und Max (der Schüchterne)
 
Thema: Endlich wohnen zwei Wellis bei mir :) !!!

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.224
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.854
esth3009
esth3009
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
499
h8cru
h8cru
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
806
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben