Koko kann schlecht fliegen

Diskutiere Koko kann schlecht fliegen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi! Wir haben Koko (1 Jahr alt) von einem Schauwellensittichzüchter. Ich denke über diese Züchter müssen wir nicht mehr viel diskutieren - wir...
Kiki2510

Kiki2510

Vogelnarr
Beiträge
1.323
Hi!

Wir haben Koko (1 Jahr alt) von einem Schauwellensittichzüchter.
Ich denke über diese Züchter müssen wir nicht mehr viel diskutieren - wir denken dasselbe.

Heute ist Koko mal rausgekommen und da ist mir aufgefallen, wie schlecht sie fliegen kann! 8(
Mal ehrlich: Da ist ein Tier gesund und darf nicht fliegen!!!! Mein Rockie kann nicht fliegen - würde aber gern! Das ist doch gemein!!! 0l

Danke für´s zuhören.
 
Echt ätzend!!!! Ist bei meiner Meggie sehr ähnlich. Sie könnte so gut wie gar nicht fliegen (weil sie vermutlich als Jungvogel niemals durfte....). Mittlerweile (mit einigen Tricks und Kniffen) übt sie fleißig und wird stetig besser.... ;)

Grüße :0-
 
Ja finde ich auch ätzend. Ich bin aber froh, daß die Süße jetzt bei uns ist. Unsere 2 Hähne durfen sonst immer den ganzen Tag raus. Das geht jetzt nicht mehr. Koko ist eben immer in der Gardine gelandet. Sie kommt fast nicht hoch. Auf den Spielplatz hat sie es nicht allein geschafft.
Du hättest ihr Gesicht mal sehen sollen, als soe das Spielzeug sah. Heute hat sie aber mal mit Bällen gespielt. Ich denke das kriegen wir schon hin :D
 
Also ich hab einen Kletterbaum direkt neben dem Käfig stehen. Die Äste gehen bis auf den Boden. Wenn die Schwerkraft wieder mal siegt, krackselt sie einfach wieder hoch. Mittlerweile startet sie sogar oft von der Mitte des Baumes nochmal durch, schafft dann eine ganze Runde und landet stolz wie ein Spanier auf dem Käfig :) :)

Probiers doch mal so!!? Funzt einwandfrei!!!!
 
Das sieht dann etwa....

... SO aus:
 

Anhänge

  • image0068.jpg
    image0068.jpg
    12 KB · Aufrufe: 101
Hallo
spann doch mal Seile vom Käfig zum Kletterbaum oder Spielplatz?

Ghet das nicht?
Meine lieben Seile, klettern drüber und von unten auch hoch?

Liora
 
Ich habe vor dem Türchen an der Voli eine Leiter, da der Rockie ja ein Renner ist und auch allein rein und raus kommen soll.
Koko hat auch schon gesehen, wie´s geht. Nur der Floh wird langsam neugierig auf die Dame :D
 
Thema: Koko kann schlecht fliegen

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
959
charly18blue
charly18blue
doro.74
Antworten
34
Aufrufe
3.425
93sunny
93sunny
Mirjam
Antworten
5
Aufrufe
1.382
Mirjam
Mirjam
doro.74
Antworten
137
Aufrufe
18.141
doro.74
doro.74
K
Antworten
9
Aufrufe
3.601
Catweazle
Catweazle
Zurück
Oben