Wie krieg ich meine Süssen in den Käfig?

Diskutiere Wie krieg ich meine Süssen in den Käfig? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich versuch jetzt schon seit 2Stunden meine beiden Süssen in ihren Käfig zu kriegen... Pupsi is zwar schon n paar ma drinnen gewesen, kam aber...
K

klEEnE

Guest
Ich versuch jetzt schon seit 2Stunden meine beiden Süssen in ihren Käfig zu kriegen...
Pupsi is zwar schon n paar ma drinnen gewesen, kam aber immer wieder raus, weil Krümel ja noch draussen is. :s
Jedenfalls hab ich Krümel schon mehrfach mit Kolbenhirse/ Petersilie und seinem geliebten Multi Kolben angelockt. Er kam dann auch auf meine Hand, hat gefressen und genau an der Tür is er wieder wegeflattert. Echt stressig die beiden reinzukriegen...:~ Man merkt Krümel auch an, dass er voll hungrig is (draussen gibts nämlich nix zu essen...)

Naja, hat hier also wer n paar Tipps? Und bitte so schnell wie möglich posten!!
 
Mein Tip

Plaziere einfach Lieblingsfutter im Käfig so das sie es sehen können. Nicht draußen Füttern sonst sind sie satt und warum sollten sie dann rein gehen :0- :0-

Wenn sie dann hunger haben gehen sie schon rein viel glück
 
hallo

da stimm ich schmu zu, wenn die wellis hunger haben gehen sie rein
meine wellis sind auch den ganzen tag draussen wenn sie hunger haben oder es spät wird abends gehen sie auch rein
aber nicht scheuchen ;)
 
So sehr hat sich Krümel ja nich den Bauch vollgeschlagen.
Aber die beiden halten sowas von zusammen. Hauen beide gleichzeitig ab, tricksen einen aus usw. Echt schlimm die beiden :D

@schmu
Sie sehn ihr Lieblingsfutter. Gucken auch recht interessiert, aber in den Käfig gehn is nich... ;)
 
ja machen meine auch :D
fliegt einer fliegen alle sie essen immer zusammen und gehen zusammen in den käfig schlimm ^^
 
Ja was lange wehrt wird gut oder

Habe ein wenig geduld wie gesagt plaziere es schön weit nach hinten vielleicht noch frisches z.B. Vogelmiere die lieben sie ja alle und dann klappt es . Ich würde es so machen am Eingang Kolbenhirse aber unmittelbar am Eingang und ganz im Eck leckere Vogelmiere . Wenn das nicht lockt :D

Nur geduld und nicht scheuchen.
 
und??? hast du sie rein bekommen?
kannst du das zimmer abdunkeln? meine gehen da auch automatisch in den käfig,wenn es anders nicht klappt!
 
Immer noch draußen. Inzwischen is Pupsi auch wieder draussen ;)
Ich hab jetzt das Zimmer abgedunkelt... Ich bezweifel aber, dass sie deshalb reingehn. Ich denk mir ma, dass se einfach auf m Käfig penn :D
 
wenn du das zimmer abdunkelst dann sehen sie doch nichts
bei mir bleiben sie dann erst recht da wo sie sitzen
 
Hast du vielleicht ne kleine Vogellampe

Lass sie doch dann einfach über Nacht an , wenn sie hunger haben gehen sie schon rein.

Vielleicht läßt du sie einfach mal alleine im Zimmer ein wenig abgedunkelt und so weiter irgendwas hilft immer .
Wenn nicht , dann gehn sie spätestens wenn sie hunger haben rein.

Probier es doch einfach mal mit dem Futter aus , und warte doch ein wenig ab .

Laß sie einfach in Ruhe (links liegen) vielleicht sind sie ja nur ein wenig aufgeregt , von den vielen versuchen die du sicher schon gestartet hast sie rein zu bekommen.
 
doch nicht so sehr abdunkeln,das sie nix mehr sehen! ist doch klar,das sie dann dort sitzen bleiben,wo sie gerade sind!!!
 
Genau nicht zu dunkel

Und wenn sie in der Nacht immer noch draußen sein sollten was wir ja nicht hoffen dann einfach ein kleines lichtlein an machen :)
 
Original geschrieben von Puschel511
wenn du das zimmer abdunkelst dann sehen sie doch nichts
bei mir bleiben sie dann erst recht da wo sie sitzen
Bei mir auch :D Hab grad nochma die Bestätigung erhalten :D :D, obwohl eigentlich noch recht hell war..

Aber, ihr werdets nich glauben BEIDE sind im Käfig8o
Wir ham Krümel irgendwie mit seinem MultiKolben reingekriegt.

Nu sind beide müüüüüüüüde http://www.websmileys.de/muede22.gifhttp://www.websmileys.de/muede26.gif ... Hm, warum fangen meene kleenen jetzt, genau als ich geschrieben hab, dass se müde sind, mit zwitschern an :D
 
na endlich! *g*
hast sie wohl noch nicht so lange? hatten wohl noch nicht so viel freiflug? mit leckerli klappt es meistens,irgendwann kommt der grosse hunger!*lol*
abends drehen sie meist nochmal ordentlich auf!!!*gg*
 
Na schön freu

Meine babbeln auch immer im Schlaf , nicht schlecht sieht richtig niedlich aus . Köpfchen im Federkleid eingepummelt und dann babbeln sie los total süß :)
 
ja find ich auch cool

Meine knirschen wenn sie viel erlebt haben und dann zufrieden sind .
 
dann bin ich ja froh,das meine zufrieden und ausgeglichen sind und jeden tag genügend erleben!*freu*
 
Ich hab meine Vögel noch net lang

aber wir beobachten sie ganz genau wann und was sie machen. Ich denke sie tun das gleiche mit uns ;)
 
sicher tun sie das! es ist die wahrste freude,sie zu beobachten! umgekehrt sicherlich genau so!*gg*
 
Thema: Wie krieg ich meine Süssen in den Käfig?
Zurück
Oben