Wellis auf dem Camping

Diskutiere Wellis auf dem Camping im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute, ich hätt da eine Frage und zwar war ich dieses Jahr Campen in Italien. Am Gardasee tummelten sich auch viele Deutsche und auch ein...
J

Jurante

Guest
Hallo Leute,

ich hätt da eine Frage und zwar war ich dieses Jahr Campen in Italien. Am Gardasee tummelten sich auch viele Deutsche und auch ein Ehepar mit einem Käfig in dem zumindest ein Welli (bin ja nie so dran gekommen um das genau zu sehen) saß. So, jetzt meine Frage:
Was haltet Ihr davon?? hat der Vogel nicht viel Streß auf so ner Reise? :? Der Käfig stand auch viel draußen und hatte deswegen so ziemlich Wind abbekommen... :~
 
Hallo

ich kann natürlich nicht beurteilen ob sich der oder die Wellis so wohl gefühlt haben und auch alles gut überstehen werden. Jedoch finde ich ggf. diese Notlösung der Halter immerhin noch besser als Zuhause das Fenster zu öffnen und das Problem Welli (s) wäre damit gelöst.
Haltungsmäßig = ungenügend (6).

Gruß
Hans-Jürgen:0-:0-
 
Hallo Jurante!

Das ist natürlich nicht wirklich empfehlenswert für einen Vogel so lange transportiert zu werden und dies am Besten noch über mehrere Stunden und dann wieder in 2 Wochen zurück. Sicherlich ist dies Stress.

Leider gibt es immer wieder solche Leute, die ihre geliebten Tiere nicht zu Hause lassen wollen. Das kann einmal der Grund sein. Es gibt einfach Leute die schleppen ihre Tiere überall mit hin. Ob es dem Tier nun gefällt oder nicht.

Jedoch sehe ich es auch so wie HJB, besser als fliegen zu lassen.

Aber auch meine Meinung. Man sollte besser einen Pflegeplatz finden und nicht durch verschiedene Klimabereiche die Tiere verfrachten!

Lieben Gruß :0-
 
Hallo Jurante!!!

Ich weiß wirklich nicht, ob ich sowas meinen vier Piepern antun würde. Auf so einer langen Fahrt habe sogar ich schon erheblichen Streß, was soll das dann bei so kleinen Piepsen geben?

Hätte viel zu viel Angst, daß die das nicht überstehen. Obwohl ich sie auch gerne immer überall dabei hätte:D

Aber da haben sie dann noch nicht mal ihren täglichen Freiflug und würden sich sicher nicht wohl fühlen.

Dann mag ich sie lieber gesund und munter zuhause wieder sehen!


:0- :0- :0- :0-
 
Tja,
eben weil ich meine Tiere gerne habe, würde ich eine gute Pflege für die suchen und die nicht um die Welt karren... Aber wie ihr schon sagtet, wiederum auch besser als gar nicht kümmern...
Übrigens, ich bin auch neu hier und finde das Forum klasse
:D :0-

Ich freu mich euch gefunden zu haben. Da weiß man wo man immer fragen kann :)
 
Thema: Wellis auf dem Camping
Zurück
Oben