1. Schritt zur Zuchtgenehmigung getan

Diskutiere 1. Schritt zur Zuchtgenehmigung getan im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Gerade eben war der Amtsveterinär da und hat meine Wohnung begutachtet und alles für o.k. befunden. Er war ganz erstaunt, als er sah (und hörte)...
K

Körschtin

Guest
Gerade eben war der Amtsveterinär da und hat meine Wohnung begutachtet und alles für o.k. befunden.
Er war ganz erstaunt, als er sah (und hörte), das meine Wellis den ganzen Tag nach Lust und Laune frei in der Wohnung fliegen dürfen 8o .

Jetzt muß ich noch fleißig für den Sachkundenachweis lernen und dann darf ich auch züchten (sofern die Wellis das auch wollen). Allerdings werde ich einen Versuch erst ab Herbst starten, da meine Henne noch kein Jahr alt ist.

Ich möchte den Wellis dann auch den Freiflug lassen, denn ich werde sie ganz sicher nicht während der Brutzeit im Käfig einsperren, das widerstrebt mir gewaltig. Dann verzichte ich lieber auf die Freude Kükis aufwachsen zu sehen.

Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?? (Ich meine, brüten die überhaupt, wenn sie den ganzen Tag "raus" können??)

Die beiden "Neuen" haben sich prima eingelebt und fliegen auch schon die die Weltmeister ;)
 
Hallihallo!!!

Ich bin auch gerade dabei, die Zuchtgenehmigung zu bekommen, muß jetzt nur noch ein bißchen lernen. Da habe ich aber noch lange Zeit, denn meine zwei Pärchen sind noch zu jung.

Außerdem bezweifele ich, daß das jemals bei mir was wird, denn die zwei Weibsbilder sind wohl von ihren Männern (noch) nicht so begeistert. Aber das kommt vielleicht noch. Meine baggern sich wenn überhaupt immer nur außerhalb des Vogelheimes an.

Was ich so gehört habe, brüten die auch, wenn sie den ganzen Tag raus dürfen. Denke auch mal, das ist viel besser für sie.

Dann wünsche ich dir guten Erfolg und gaaaanz viele süße kleine Kükis!!!

:0- :0- :0-
 
Hallo
wo wohnst Dzu denn, wenn Du einen sachkundenachweis brauchst?

Normalerweise ist das ja etwas anderes, deshalb frage ich ja? Sie wollen den Sachkunden. einführen, aber eher unabhängig von der ZG?

Normalerwesie brüten auch freie WS.sie brauchen nur einen Nistkasten.und das entsprechende Futter?

Liora
 
Thema: 1. Schritt zur Zuchtgenehmigung getan

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
1.005
Welli@Welli
W
F
Antworten
72
Aufrufe
15.224
falkenluk
F
H
Antworten
3
Aufrufe
2.418
Stephanie
Stephanie
Zurück
Oben