wellihenne entflogen

Diskutiere wellihenne entflogen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, mir ist gestern 16.06.03 meine hellblaue wellihenne entflogen. Sie saß mit ihrem Hahn inner Zuchtbox und war am brüten(4eier),als ich...
B

bigreddern

Guest
Hallo,
mir ist gestern 16.06.03 meine hellblaue wellihenne entflogen.
Sie saß mit ihrem Hahn inner Zuchtbox und war am brüten(4eier),als ich dann nochmal nachschauen wollte ob das 5te ei da ist war sie weg.Ich weis nicht wie sie da raus kam .Der Hahn frisst auch nicht mehr:( .
Ich hab alles abgesucht,aber nix zu finden.
Infos zur henne:
-sie ist hellblau
-weißer Kopf
-nasenhaut braun
-hell bis dunkel braune wellen auf dem rücken(opalier?)
-schwungfedern weiß

Raum -Rotenburg Wümme(ostervesede)

Warum bin ich nich früher gucken gegangen0l 0l 0l 0l 0l 0l :(

das wars erstmal,:0-
 
Hallo, hatte die Henne denn eine gelegenheit nicht nur aus der Zuchtbox, sondern auch ins Freie zu gelangen? Nicht, daß sie irgendwo dahinter gefallen ist und du sie nicht findest! :?
 
Hallo Bigreddern, ich bin zwar kein Züchter und habe dementsprechend nur theoretische Kenntnisse bzw. hinsichtlich Wildvögel minimale praktische Erfahrung und möchte Dir nur den Hinweis geben (falls Du es noch nicht wissen solltest), daß Vögel einen verdammt starken Bruttrieb haben und durchaus die Möglichkeit besteht, daß sie versucht (so sie kann ???!!!) zu ihrem Nest zurückzukehren.
Alles Gute!
 
Ja, sie konnte raus.
Die zuchtbox stand in zwischengang der voliere.
Ich lasse die Tür zum innenraum inner offen,da es sonst etwas dunkel ist0l 0l 0l 0l .
Wenn sie noch in der voliere währe,dann hätte ich sie bestimmt gehört.
Diese scheiß 16.06 tage .
Mir sind letztes Jahr auch am 16.06 3wellis abgehaun(hund hat den damaligen Käfig umgeschmissen),
Der 4te ist nicht rausgekommen(der Hahn von der hellblauen henne,oben im text) einer kam freiwillig zurück,der andere ist gestorben und den dritten hab ich nie wieder gesehn.


:0- :0- :0- :0-
 
Ich glaub nicht ,dass sie dort reinfliegt.
Die zuchtbox steht im gang der Lori-voliere.
Ich kann sie auch nirgendwo hören.

:0-
 
Sie ist wieder hier!!!

Die henne ist wieder da!!!!:D *freu
Sie saß gestern anner voliere.
Ich konnte sie mit der hand einfangen.
Anscheinend wars wohl doch nicht so toll ohne Hahn .

Der hahn guckt sie mitm arsch nich mehr an,der is total beleidicht:~ :s

:0- :0- :0- :0- :0- bye
 
Hallo!

Das ist ja wirklich eine super Neuigkeit! Toll das die Dame hier lieber wieder zu ihren geliebten Hahn zurück wollte. Das Leben in der freien Natur war wohl zu Wild und Rau. Die Herren dort haben ihr wohl nicht gefallen :0-

Ich freue mich für Dich und hoffentlich verzeiht er seiner Dame, also der Hahn :0-
 
Hey wow,
toll
das find eich echt klasse....

Liora
 
Super Für Dich. Alleine ohne Hahn und Futtergeberin wars wohl zu langweilig und weit entfernt hat sie sich auch nicht.
 
Thema: wellihenne entflogen
Zurück
Oben