Aloe vera giftig?

Diskutiere Aloe vera giftig? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! :0- Kann mir irgendwer sagen, ob es gefährlich sein könnte, wenn Wellensittiche an Aloe vera knabbern? Ist sie für Wellensittiche...
L

Linda

Guest
Hallo! :0-

Kann mir irgendwer sagen, ob es gefährlich sein könnte, wenn Wellensittiche an Aloe vera knabbern? Ist sie für Wellensittiche giftig?

Liebe Grüße
Linda
 
Hallo nein,
die Aloe vera ist eine Heilpflanze und nicht giftig
 
Hmm,

viele Pflanzen, die für den Menschen als Heilpflanzen eingestuft werden, können unseren Piepern schaden.
Ich habe über Aloe nichts gefunden, wäre aber sicherheitshalber vorsichtig und würde die ausser Wellireichweite aufbewahren. -Aber wenn Du das sicher weißt ... :)
 
sorrry, da muss ich nun wiedersprechen aus dem Saft der Aloe Vera wird einiges hergestellt unter anderem auch für die Tiermedizin.
Soweit ich mich erinnnere war das letzte was ich in diesem Zusammenhang mit Vögeln gelesen habe, dass es in Präparate kommt die für die Federn und deren Bildung gedacht sind, und bei Geschwüren.
Bei Salben, bin aber nicht mehr ganz sicher, war sie auch drin die Aloe Vera.
Ich selber finde diese Pflanze klasse und habe selber welche, wurde auch schon von Vögeln angeknabbert, geschadet hat es nicht den Vögeln sondern der Pflanze, denn einer meiner Grauen ist auf ihr gelandet und nachher war ein "Blatt" ab.
 
Prima,

wieder etwas dazu gelernt. :)
Das klingt interessant, hast Du (oder sonst jemand hier) eine URL, wo etwas über Aloe in der Tiermedizin zu finden ist?
Ich habe mal gegoogled, bin aber nicht fündig geworden ...
 
Hallo Heidi,

danke Dir für den Link. :)
-Ich hätte mal gleich hier in den Fohren suchen sollen. Also manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ... 0l :D
 
Danke, das war es was ich auch gelesen hatte und wo das andere stand weiß ich echt nicht mehr falls es mir begegnet und ich dann noch weiß wo gefragt wurde verlinke ich es :D
 
Aloe

Dank euch allen für die Antworten! (Ich hatte auch befürchtet, daß die Menschen-Heilpflanze evtl. für Vögel - gegessen - giftig sein könnte; aber wenn schon Vögel daran geknabbert haben und noch fit sind, bin ich beruhigt.)
Linda :)
 
Thema: Aloe vera giftig?

Ähnliche Themen

Sammyspapa
Antworten
3
Aufrufe
2.839
Ingo
Ingo
geierlady
Antworten
14
Aufrufe
7.887
charly18blue
charly18blue
wellifan
Antworten
4
Aufrufe
3.008
saja
S
J
Antworten
6
Aufrufe
2.205
papugi
papugi
Zurück
Oben