Die verkäuferin sagt es sei ein Weibchen...

Diskutiere Die verkäuferin sagt es sei ein Weibchen... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe mir heute 2 junge Wellensittiche gekauft, es schien mir als sei es schon ein Paar, da sie zusammen schnäbelten. Die verkäuferin...
P

Put-Put

Guest
Hallo,

ich habe mir heute 2 junge Wellensittiche gekauft, es schien mir als sei es schon ein Paar, da sie zusammen schnäbelten. Die verkäuferin sagte mir dass das Blaue ein Weibchen ist obwohl es eine blaue Nase hat. (Es sei bei 6Monate alten Wellis noch nicht sichtbar welches Geschlecht es ist) Was sagt Ihr dazu? Ist es ein Weibchen und hat die Verkäuferin recht?

Vielen Dank für die Antworten.
 
Hallo,

ich hab hier auch noch ein Bild von einem meiner Hähne. Die Wachshaut ist käftig blau.
 

Anhänge

  • 11 floh.jpg
    11 floh.jpg
    8 KB · Aufrufe: 141
Oh, falsches Bild... :~
Finde das andere jetzt auch nicht auf anhieb...
Stell Du doch mal ein Bild ein, dann kann man das besser beurteilen, ob Dein welli Hahn oder Henne ist.
 
Hallo!

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Neuen.

Bei meinen Wellis konnte man es mit Sicherheit schon nach drei Monaten erkennen, was sie sind. Da war die Wachshaut komplett ausgefärbt.

Ein Foto von deinen Wellis wäre nicht schlecht, da sieht man es bestimmt.

:0- :0- :0-
 
Hallo!

Das Geschlecht eine wellensittichs sollte man mit 6 Wochen erkennen können!
Sollte der Wellensittich 6 Monate alt sein, ist er ja schon lange Erwachsen und es muss 100 %ig auch für Laien erkennbar sein, das ist meine Meinung!

Stahlblaue Wachshäute, oder Quitschrosa ist ein Hahn. Eine Henne hat entweder eine hellblaue oder weise (wenn sie mit 6 Monaten noch nicht braun ist).
 
Thema: Die verkäuferin sagt es sei ein Weibchen...

Ähnliche Themen

thomasrappers
Antworten
19
Aufrufe
1.761
thomasrappers
thomasrappers
I
Antworten
8
Aufrufe
2.510
Iriana
I
F
Antworten
13
Aufrufe
1.496
SamantaJosefine
SamantaJosefine
A
Antworten
9
Aufrufe
1.466
Josie22
J
Zurück
Oben