Wellis drücken die Schulbank

Diskutiere Wellis drücken die Schulbank im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Habe meinen vieren einen Rechenschieber (heißt das Ding so?) gekauft. Die haben nen riesen Spaß, die Perlen hin und her zu schieben.
Susi+Strolchi

Susi+Strolchi

Foren-Guru
Beiträge
662
Habe meinen vieren einen Rechenschieber (heißt das Ding so?) gekauft. Die haben nen riesen Spaß, die Perlen hin und her zu schieben.
 

Anhänge

  • bild010.jpg
    bild010.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 151
und hier ist gerade die Turnstunde in vollem Gange
 

Anhänge

  • bild008.jpg
    bild008.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 161
Und hier noch eins -- immer diese Zuschauer im Bild :D
 

Anhänge

  • bild009.jpg
    bild009.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 154
Das ist ja eine klasse Idee! Der Abakus :p sieht auch nicht so kitschig aus wie das meiste Welliespielzeug. Und aus Holz ist er auch noch. Vielleicht haben meine auch Spaß an sowas. Wo gibt's eigentlich so Dinger zu kaufen?
 
Und hier zeigen sie, wie man gerade neu gekaufte Strohringe ganz schnell zerlegt
 

Anhänge

  • bild020.jpg
    bild020.jpg
    25 KB · Aufrufe: 155
Ab und zu ist dann auch mal Schmusestunde angesagt ;)
 

Anhänge

  • bild046.jpg
    bild046.jpg
    22 KB · Aufrufe: 142
@ Angua

Habe dieses "Ding" auf nem Kindertrödel gefunden. Wenn man mal so mit offenen Augen darüber geht, findet man viele schöne wellitaugliche Dinge.
Habe auch z. B. einen Weinflaschenhalter aus Holz gefunden, der aus einzelnen dicken rundlichen Streben besteht. Sorry, schlecht umschrieben. Könnte von Ikea sein, Marke Eigenbau. Sobald ich die richtige Gelegenheit dafür habe, werde ich mal ein Foto machen.

Grüße
Alex
 
In der Stunde für Ernährungswissenschaften gibt es dann auch schon mal Zoff um ein kleines Körnchen.
 

Anhänge

  • bild015.jpg
    bild015.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 159
Hallöchen!

Das sind ja echt tolle Bilder... echt niedlich deine Wellis!
Ich muss auch immer wieder feststellen, mit was meine Geier so alles spielen und alles anknabbern.. :D
 
Hi Elli!
Danke! Ja, es macht immer mehr Spaß, einfach neue Ideen auszuprobieren und wenn sie dann angenommen werden ... yippieh!
Mach´s gut
Alex
 
Sehr schöne Bilder

Wow das sind ja süße Wellis , bei dir haben sie ja allerhand zu tun . Da reichen ja keine 24 Stunden oder ;)
 
Ringe

Ich staune ja nur noch ;-) !
Wo hast du die Ringe her? Die könnten meinen beiden gefallen.

Francis

PS: Habe dir eine PN geschrieben.:D
 
@ Francis!

Meinst Du die "Turnringe" oder den Strohring??
So schöne bunte Platikringe bekommst Du sicher in jedem gut sortierten Zoogeschäft (teilweise auch in Supermärkten) und den Strohring habe ich aus nem Pflanzenfachmarkt in der Hobby-/Bastelabteilung für nen Euro gefunden. Ich sage Dir/Euch: Zerfetz-Spaß pur (und leider auch viel Dreck 8o )

@ ALL:

Habe noch ein Bild von dem Weinflaschenhalter gemacht. Läßt sich doch bestimmt ein prima Spielgerät für Wellis und auch größere Geier draus machen, was meint Ihr ?
 

Anhänge

  • bild026.jpg
    bild026.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 74
"Hey Foxy, schau mal, der komische Vogel sieht ja fast so aus wie unser Tiffy, ne?"

(P. S. Nebenbei erwähnt: Ich sammel alles von dem kleinen gelben Vogel namens Tweety ... kleiner Tick von mir)

Grüße
Alex :0-
 

Anhänge

  • bild025.jpg
    bild025.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 77
Strohringe

Hi,meinte diese Strohringe.Als Kind habe ich immer zum Spaß Kränze aus Heu gemacht. Meint ihr man könnte Heukränze (Heu- von den Kaninchen- unbenutzt) für die Wellis nehmen? Können sie sich da Krankheiten holen?
Francis
 
Hallo!

Für diesen Beitrag bekommst du eine glatte EINS *hihi*
Wirklich liebe Idee mit Abakus und Co.
Ja der Ikea Weinflaschenhalter eignet sich als Geierspielzeug, habs schon ausprobiert.:D

Liebe Grüße,
Jillie
 
Meint ihr man könnte Heukränze (Heu- von den Kaninchen- unbenutzt) für die Wellis nehmen? Können sie sich da Krankheiten holen?

Klar kannst Du das nehmen. wellensittiche lieben sowas. Oft sind da sogar noch trockene Rispen mit samen dran, echt klasse Leckerbissen. Noch besser finden sie es, Wenn man frisches Rispengras benutzt. Da schmecken die Jungen Samen noch viel besser. Und vom Gras sieht man auch bald nichts mehr, da weggemampft:D .
 
Toll

Danke Semesh, dann werde ich doch gleich mal kreativ und mich an meine Kindheit zurück besinnen ;-) .
Übrigens, Alex, ich überlege,ob ich mir nicht doch so eine Art Käfig wie du ihn hast hole. Hast du die Adresse von dem Verkäufer noch?(PN)
Wieviele Wellis wohnen in diesem?Der Hintergrund meiner Überlegungen ist nämlich dieser, dass im TH Bochum vier Wellis ein Zuhause suchen und ich sie liebend gerne nehmen würde.Aber mein Käfig ist für insgesamt dann 6 Vögel zu klein. :(
Francis
 
Hallo!

Super Spielzeug bei deinen Wellis, da schau ich mir doch grad mal ein paar ideen für meine neue Voliere ab. Die Schaukeln aus den vier Ästen find ich besonders klasse.

Strohringe hatten meine vier auch schon mal, fanden die total klasse zum zerlegen. War aber eine riesen sauerei, deswegen bekommen die sowas erst wieder, wenn sie ein Vogelzimmer haben :D


:0- :0- :0- :0-
 
Thema: Wellis drücken die Schulbank
Zurück
Oben