Zähmen nach einer so langen Zeit?

Diskutiere Zähmen nach einer so langen Zeit? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo allerseits, ich hab da mal eine Frage bezüglich des Zähmens von Wellis: Kann ich mein beiden auch noch nach ca. 4 Jahren zähmen? Als...
Danke...

... für die lieben Worte :)

Manchmal hab ich einfach das Gefühl, dass ich ihnen aufgrund des fehlenden Platzes nicht so viel bieten kann...

Aber wie Du schon meinst: Ich tu mein Bestes ;)
 
Ich denke mal

Es kommt nicht immer auf den Platz an , ein kleiner Raum reicht sicherlich auch aus um ein paar Meterle zu fliegen . Und das denke ich mal ist doch das allerwichtigste , nicht das sie den ganzen Tag in Ihrem Käfig hocken müssen und nur angestarrt werden.

Du tust viel gutes für deine Geierleins in dem du mit deinen Eltern schon einen schönen Vogelbaum gebaut habt . Da können sie sich richtig austoben und spielen . Ich wünsche den Flattermännern viel spaß dabei und dir viel spaß beim zu schaun :0- :0-
 
oh...ein schöner wellibaum! vor allem mit der leiter von käfig zu baum...voll niedlich gemacht! übrigens war ich mal auf deiner HP...*klasse find*;) :D
 
Hallo Sandi!

Ich habe derzeit 19 Wellis und viele davon haben eine schlechte Vergangenheit, so das sie von Menschen wahrscheinlich keine gute Meinung mitgebracht haben!
Da ich nie viel Wert auf die Zähmung gelegt habe, war mir das egal, bis ich neulich gemerkt habe, das mich einer im Sturzflug anflog, als ich mit Hirse ins Zimmer kam. Ich dachte Zufall und hielt sie ihm spaßenshalber entgegen! Schwups war er auf meiner Hand, dazu gesellte sich mein zahmer Tschipi und wurde bald von anderen neugierigen Wellis verjagt!

Noch sind nicht alle auf meine Hand gekommen, aber immer mehr Skeptiker werden neugierig und seit dem gibt es Hirse nur noch bei der Federlosen auf der Hand! Mittlerweile kommt mein 9 jähriger Welli-Opa, der wirklich aus schlechter Haltung gekommen ist, sogar zu mir. Er war Menschen gegenüber sehr mißtrauisch!
Es werden immer mehr, die sich die Hirse nicht entgehen lassen wollen!

Man muss nur viel Geduld haben!
 
Der ist ja sehr gut gelungen

Wow der Wellibaum ist super schön , muß man den fleißigen Baumeister mal sagen.

Da habt Ihr euch wirklich was einfallen lassen .......... wunderschön wirklich :0-
 
Danke...

... für die Komplimente *g*
Jetzt warte ich nur noch darauf, dass meine beiden Wellis auch draufgehen und klettern *wart wart*...
Naja, sie müssen sich ja erstmal an die neue Situation gewöhnen :D
 
@Ramona: Danke nochmal für den Tipp :)

Ich werd mich einfach überraschen lassen. Mein Hahn fliegt mich ja auch öfters an bzw. um meinen Kopf herum *gg* Mal schauen, was da noch so alles passiert ;)
 
Thema: Zähmen nach einer so langen Zeit?
Zurück
Oben