Kleintierstreu in Voliere?

Diskutiere Kleintierstreu in Voliere? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ... eine Frage: Ich habe eine kleine Zimmervoliere mit 4 Wellis. Bisher habe ich unten immer Buchenholzgranulat gestreut und ein Schälchen mit...
J

Julius

Guest
... eine Frage:
Ich habe eine kleine Zimmervoliere mit 4 Wellis.
Bisher habe ich unten immer Buchenholzgranulat gestreut und ein Schälchen mit Vogelsand und Kalk reingestellt.
Nun habe ich gehört, dass man in die Voliere auch Kleintierstreu llgen kann.
Wäre einfacher zu beschaffen, müsste ich nicht immer bestellen...

Was meint ihr dazu?

Danke für eiure Infos!!!
 
hallo!
also ich nehme u.a. auch waldbodeneinstreu und musste feststellen,das meine 5 pieper es lieben!
also ich denke,du kannst es ohne weiteres mit dazu anbieten!
 
Hi!

ich würde es einfach ausprobieren. Berichte dann doch mal, was Deine Geierchen dazu sagen. Bestelle auch immer!!! Würde mich jetzt auch interessieren.
 
Das Problem bei Kleintierstreu könnte sein, dass es viel staubt....
BHG wäre aus dem Grund eventuell besser.
Habe es aber noch nicht ausprobiert.
Denke mal auch, dass sonst nichts gegen Einstreu spricht.
 
Im Prinzip müßte Kleintierstreu in der Voliere schon gehen, aber ich kenne das von meinen Aquarien mit den Rennmäusen und es staubt doch sehr.

Ich persönlich würde beim Buchenholzgranulat bleiben, denn sogar bei den Aquas, die ja nur oben offen ( Drahtdeckel ) sind, staubt es einem das ganze Zimmer zu.

Allerdings ist natürlich das Kleintierstreu vom Preis her sehr interessant, das Buchenholzgranulat ist ja doch recht teuer.
 
Danke für eure Meinungen!
Ich habe eben die Voliere mit Kleintierstreu ausgelegt und werde euch dann mal in einigen Tagen berichten.
Mal schauen, ob das Zeug viel mehr rausfliegt als das Buchenholzgranulat!!!!;)
 
Hallo Zusammen,

also Kleintierstreu habe ich auch noch nie ausprobiert, aber das BHG ist gar nicht so teuer.

Ich zahle für 20kg so 8 Euro.
 
Hallo,

nachdem ich längere Zeit Buchenholzgranulat verwendet habe, bin ich jetzt zum Hugro-Kleintierstreu gewechselt. Dies ist kleingehäckseltes Hanfstroh. Mehr dazu hier
 
Kurze Bereichterstattung:

Ich hatte am Montag die Voliere sauber gemacht. Und bis heute (Donnerstag) ist so gut wie NIX rausgeflogen....
Wesetlich weniger als mit Buchnholzgranulat!!!
Weiß auch nicht, woran es liegen mag, aber ich werde es mal so weitermachen....
Vielleicht probiert es einer von euch auch mal aus und berichtet von seinen Erfahrungen.
Lieben Gruß!:?
 
Thema: Kleintierstreu in Voliere?

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
4.042
Vogelfeder
V
Kati
Antworten
4
Aufrufe
1.992
Kati
Kati
C
Antworten
22
Aufrufe
744
Ronja2107
Ronja2107
mellucia
Antworten
19
Aufrufe
297
Max78
Max78
Zurück
Oben