Name gesucht!

Diskutiere Name gesucht! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Leute! Heute ist ein wunderschöner grauer Welli bei uns eingezogen, den wir letzten Sonntag im Tierheim sahen und in den wir uns gleich...
D

Diana

Guest
Hallo, Leute!

Heute ist ein wunderschöner grauer Welli bei uns eingezogen, den wir letzten Sonntag im Tierheim sahen und in den wir uns gleich verliebt haben.
Ich suche jetzt Namen, die meinen Mann davon überzeugen könnten, den Vogel nicht Nero zu nennen (ich habe nichts gegen Namen mit geschichtlichem Hintergrund, aber Nero war viel zu gewalttätig, als ich den Neuzugang so nennen möchte. Meine Vorschläge Rockie und Sugar wurden abgelehnt.
Hilfe! Ich bin leider überhaupt nicht kreativ.

Für alle Vorschläge dankt

Diana
 
Hallo!

Hier ein paar Vorschläge:

Bibo
Jonny
Didi
Vogi
Klaus Dieter :D
Grisu

Äh, sonst fällt mir momentan nix ein. Keine besonderen Vorschläge, aber besser als nix. ;)

:0- :0- :0-
 
Namen!
Bubi
Micki

Oder sehe doch mal bei birds online nach da gibt es sehr viele Namen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wär´s damit...

Jacky
Tico
Metty
Max
Moritz
Lissy
Fritz
Silvester
Krümel
Adonis
Lucy
Shaggy
Brösel
Paul oder Pauline
Mätzchen
Tuutuu
Rudy
Tweety
Hempel

So heißen bzw. hießen meine Pieper...
 
Ich danke für alle Vorschläge.
Ich habe auf der Seite von birds online gestöbert, und auch mehrere Namen entdeckt, die mir gefielen. Leider ist mein erster Gedanke, wenn ich den kleinen grauen Welli sehe, immer noch "Rockie".
Der Welli scheint sich übrigens ganz gut einzuleben und läßt sich auch nicht unterbuttern. Den Lieblingsplatz von Robin, der eigentlich für Wellis verboten ist, hat er auch schon entdeckt (auf der Oberkante des großen Fächers, der hier an der Wand hängt; die Stecknadel, mit der ich die Oberkante des Fächers festgesteckt hatte, haben sie auch schon herausgezogen und hinter dem Rechner meines Mannes versenkt).

Außerdem sind die anderen vier Wellis mit einem Mal weitaus aktiver (und lauter: seit 3 Stunden nicht einen Moment Ruhe - Rekord!).
Marie scheint sich so ein kleines bißchen als Nymphomanin zu gefallen, jedenfalls bändelt sie auch mit dem Neuen an, obwohl sie doch eigentlich mit Max liiert ist.
Das ist hier weitaus besser und spannender als jede Daily Soap!!!
 
Hoi Diana,

wir haben auch einen grauen, supersüssen Welli aus dem Tierheim; unser grauer Welli heisst Eddie Rodriguez, und der Name passt zu ihm wie die Faust aufs Auge ("...People get ready for marvellous Eddie....sensacion....." - das Lied von Stefan Raab alias Eddie Rodriguez ist nämlich der Lieblingssong von unserem marvellous Eddie ;) )
 
Juchu, ich habs geschafft!
:D :0-
Unser neues Familienmitglied heißt ab sofort Rocky!

Gruß aus Hamburg,
Diana, Max, Sophie, Marie, Robin und Rocky
 
Hallo!

Ich finde Rockie auch sehr schön... :~

Heute ist bei uns auch ein kleiner grauer Welli eingezogen :D
Einen Namen habe ich auch noch nicht...
 
Hi Diana,
Glückwunsch zum neuzugang :) gibts es Bilder ?? :D
Hab auch ein Grauer Welli ;) Bonnie weil er so ein hübscher kerlchen ist :p
 

Anhänge

  • bonnie.jpg
    bonnie.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder gibt es leider keine, da ich keine Digitalkamera habe, nur leihweise so ein absolutes Billigteil ohne Zoom.
Aber Rocky sieht fast genauso aus wie Dein Bonnie, allerdings mit vier sauber gezeichneten Kehltupfen, die genau am unteren Rand seiner weißen Gesichtsmaske sind. Dadurch und durch das graue Gefieder wirkt der ganze Vogel unglaublich sauber und ordentlich ;) nicht so wie Sophie, die ein so komisches grün spazierenträgt, daß ich immer versucht bin, sie zu entstauben! :)
Vor allem auf ihren Flügeln wirkt das so, weil ihre Zeichnung so wirkt, als würden da grüne Flecken das weißgelb der Schwungfedern überdecken (sie hat keine Wellenzeichnung, wenn ich das richtig verstanden haben, ist sie ein opaliner Spangle in grün).
 
Kann eigentlich jemand von Euch anhand einer Ringnummer feststellen, in welchem Jahr ein Welli geschlüpft ist?

Der Rocky ist ja ein Fundvogel aus dem Tierheim, der noch relativ jung ist. Aber genaues weiß halt keiner. Er trägt die Ringnummer
Z NW 4015122 spazieren. Kann jemand damit was anfangen?

Ích danke für alle Hinweise!
 
Das ist ein offener Ring. da stehen keine Jahreszahlen drauf. Über diese Nummer kann man nur den Züchter ausfindig machen.

Nur auf den geschlossenen Vereinsringen werden Jahreszahlen festgehalten.
 
Ringnummer

Hallo Diana,

du kannst aber beim ZZF anrufen und nachfragen wann diese Ringnummer vergeben wurde. So kannst du vielleicht das Alter ein wenig eingrenzen.
 
Thema: Name gesucht!

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
851
Standard mit D
S
S
Antworten
22
Aufrufe
14.486
SatansTochter
S
N
Antworten
5
Aufrufe
670
nymphenmama
N
superbabe
Antworten
13
Aufrufe
3.507
das LUMP
das LUMP
Zurück
Oben