Findus ist da...

Diskutiere Findus ist da... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ...hat allerdings noch keinen Ton gesagt. Pico hat ihn freundlich aufgenommen und Mops (unser Voli-durchschmuser) hat ihn erst mal durchgeschmust...
akivasha

akivasha

Sittich-Sultana
Beiträge
441
...hat allerdings noch keinen Ton gesagt. Pico hat ihn freundlich aufgenommen und Mops (unser Voli-durchschmuser) hat ihn erst mal durchgeschmust.

Findus war erstmal überhaupt nicht begeistert, was die alle wollten. Mir scheint, er war wohl ein Einzelhaltungsvogel, denn er scheint sich an die anderen noch gewöhnen zu müssen.

Pico hat ihn gestern abend direkt schon angebalzt und gefüttert. Wahrscheinlich nur aus Not, denn seine Rolline ist ja nicht mehr da.:(

Demnach sind wir jetzt wieder zu 6.
 
Hoi Aktivasha,

schön, dass Findus bei euch ist.
Ich musste gestern an dich denken, denn bei uns am Friedrich-Engels-Platz wurde gestern mehrmals ein türkis-blauer Welli mit gelbem Gesichtchen gesichtet, der sich aber leider nicht anlocken liess.
Der wahnwitzige Gedanke, dass deine Rollo vielleicht in Wien "zwischengelandet" ist, ist mir ganz kurz durch den Kopf geschossen (ja, ich weiss schon, das ist Blödsinn, aber das schiesst einem halt trotzdem durch den Kopf)

Auf jeden Fall freue ich mich für Findus, dass er einen tollen Platz gefunden hat, und ich halt die Daumen, vielleicht taucht Rollo ja doch wieder auf (..das Leben schreibt ja manchmal die seltsamsten Geschichten :) )
 
Das hoffe ich,

auch wenn Pico jetzt glücklich zu sein scheint. Ich bin es nicht, mir fehlt sie8( wie si mit ihrer frechen Art die Bande aufmischt, ihre "Schreiattacken" (manchmal 3 Minuten am Stück Gemecker), ihre freche Art, wie sie den nymphies die Leckerbissen wegschnappt (anschleichen und schnell auffressen)...

rollo, wo bist du nur? Ein Vogel kann nicht einfach vom Erdboden verschwinden.
 
Kringel

Volidurchschmuser - Klasse Wortschöpfung!!!

Mir hat mal jemand gesagt: man findet sowieso immer gerade das, was man nicht sucht.

Ich hoffe mit Dir :0- .
 
Stimmt, habe ich auch schon gehört

also totstellen und abwarten?:?
 
Hoi Aktivasha,

ich nochmal.

Hör zu, du hast wirklich ALLES versucht, um dein Mädel wiederzufinden. Nicht totstellen, das schaffst du doch gar nicht ;) aber ich denke, leider leider, wenn deine Kleine nicht von selbst mal bei dir im Fenster sitzt, kannst du nur abwarten und die Ohren und Augen offen halten.

Als mein Hansi weggeflogen ist, hat eine sehr liebe Freundin von mir zu mir gesagt: Wer liebt, muss auch loslassen können (mir gings wirklich ähnlich wie dir, ich war FERTISCH und hätte mich am liebsten 0l und das ununterbrochen ob meiner Blödheit)

Rollo ist weg -zumindest im Moment- und ich hoffe für deine Kleine, dass sie einen super Sommer in absoluter Freiheit verbringen kann :)

Lass den Kopf nicht hängen, alles wird gut ;)
 
Hallo Evetina,

ich habe mittlerweile kaum noch Hoffnung. Ich habe eher das Gefühl, daß die Kleine den Ausflug nicht überlebt hat. Eine Freundin von mir, die genau wie ich auch einen Sinn für verschwundene Tiere hat und auch schon das eine oder andere "zurückgebracht" hat, hat mir gesagt, sie hätte geträumt, dass Rollo gestern abend gestorben sei. Ein Flügel wäre wohl nicht in Ordnung gewesen. Sie wäre abgekämpft und müde gewesen.

Irgendwie will ich ihr glauben, um endlich Ruhe zu finden, andererseits aber auch nicht.

Ich weiß nicht, was ich tun soll. Abwarten ist so tatenlos. Wenn ihr wirklich sowas passiert und ich kann ihr nicht beistehen.
 
Hallo Akivasha,

Du könntest noch evtl. mal die TH der größeren Städte abtelefonieren.

Vielleicht ist sie ja weiter gekommen als wir denken. Ich meine sie ist ja schon sehr lange unterwegs.

Wenn Du möchtest könnte ich mal in Düsseldorf und Duisburg nachfragen. Vielleicht wurde sie da ja abgegeben.

Ich versuche auf jeden Fall weiter Dir bei der suche zu helfen, wenn ich auch nur meine Augen und Ohren offen halten kann.
 
Hallo,

danke für eure Anteilnahme und Hilfe. Im Wellensittich.net-Forum ist eine Meldung über einen zugeflogenen blauen Sittich drin. Habe die Teilnehmerin schon insgesamt jetzt 4 mal angemailt, bekomme aber keine Reaktion. Die E-Mail Adresse hat die Endung .at (Österreich) ist das überhaupt wahrscheinlich, daß es meine Rollo sein könnte?

Sie will den Welli jetzt behalten...:? :?
 
Hallo, es war nicht Rollo-mal wieder

Mal wieder eine falsche Spur.

Ich glaube, ich muß mich tatsächlich damit anfreunden, daß sie nicht mehr da ist...
 
Thema: Findus ist da...

Ähnliche Themen

Divana
Antworten
36
Aufrufe
3.043
Divana
Divana
L
Antworten
14
Aufrufe
1.386
little_bird
L
L
Antworten
28
Aufrufe
1.425
little_bird
L
Peppie
Antworten
18
Aufrufe
1.314
Randall
R
Zurück
Oben