Lärm für Wellis schädlich??

Diskutiere Lärm für Wellis schädlich?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich hätte mal eine Frage:Ist laute Musik für Wellis schädlich?? Die sind in meinen Zimmer und höre mal gern laute Musik und wollte fragen...
W

Welli liebhaber

Guest
Hallo,
ich hätte mal eine Frage:Ist laute Musik für Wellis schädlich??
Die sind in meinen Zimmer und höre mal gern laute Musik und wollte fragen ob das den schadet oder so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

ich weis es nicht, ich weis nur das der Wellensittich als solcher sehr streß empfindlich ist. Krankheiten lange vor dem Halter verbirgt.
Ich könnte mir Vorstellen das sehr laut nicht gut ist.
Verändert sich Ihr Verhalten??????


Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Also ich mach es ja ned MEGA laut.

Naja das Verhalten ändert sich schon, einer pfeift dann so komsich, das macht er aber auch wenn nur der Fernseher läuft.

Ich kann das pfeifen nicht beschreiben, aber das ist nerfig.
So Pfeift er auch morgens (ICh könnte das mal aufnehmen und dann hochladen)
Aber sonst machen die nicht viel anderes wenn ich Musik oder Fernseher anmache.
 
Wie Hans-Jürgen schon sagte, Wellis sind sehr stressempfindlich. Von daher kann mir nicht nicht vorstellen, dass laute Musik gut für sie ist.:0-
 
Was sollte ich dann machen??
Sollte ich sie in den käfig tun und in einem anderem Zimmer???
 
Hallo Norman,

also bei meinen Wellis ist es so, dass sie bei der Musik, die sie mögen mitzwitschern und bei Musik, die sie nicht mögen, machen sie diese monotonen Pfeiflaute oder schimpfen ganz laut, so dass ich die Musik ausmachen muss. Daher habe ich mir schnurlose Kopfhörer besorgt und jetzt kann ich die Musik anhören, die ich will und vor alllem auch in der Lautstärke in der ich das will ;). Außerdem vermeidet man damit auch Probleme mit den Nachbarn :p.

Liebe Grüße
Bea :)
 
Thema: Lärm für Wellis schädlich??
Zurück
Oben