Johannesbeere und co

Diskutiere Johannesbeere und co im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr, zur Zeit wird unser Garten von Kirschen, Stachelbeeren, Himbeeren und schwarzen und roten Johannesbeeren förmlich überflutet und wir...
N

Niny

Guest
Hallo ihr,
zur Zeit wird unser Garten von Kirschen, Stachelbeeren, Himbeeren und schwarzen und roten Johannesbeeren förmlich überflutet und wir wissen schon gar nicht mehr, wohin damit!

Meine Frage: Kann ich gewissenlos meinen Wellies etwas davon zum Fressen geben?:?
 
Gut das du das Thema ansprichst. Gerade heute haben wir 2 große Körbe mit weissen/durchsichtigen Johannisbeeren bekommen. Und ich hab mir auch die Frage gestellt ob meine Wellis die fressen dürfen.
 
Beeren

ungespritzes Obst aus dem Garten könne sie bedenkenlos kriegen. Ich habe meinen einige vollbehangene Zweige gebracht, allerdings haben sie hauptsächlich Spaß daran, die Blätter abzuknabbern. Die Früchte hängen noch dran. Erfahrungsgemäß dauert es eine ganze Weile bis alles "vernichtet" ist und auch noch die Rinde von den Zweigen geschält ist:D
:0-
 
Also meine haben Kirschen bekommen, Süßkirschen. Allerdings nicht so viel, und geschmeckt haben die ihnen wohl nicht so. Die fanden die Erdbeeren und Äpfel besser.
 
U n g e s p r i t z t e s

Obst, warum den nicht.
Nur ob sie daran gehen, das ist die Frage.
Da müßt ihr mit ihnen reden und den Vorkoster abgeben, vielleicht werden sie dann neugierig.
Nur bei einem Schwarm ist die Neugierde wesentlich höher, das sie selber einen Vorkoster schicken, im Schwarm hat man öfters Hunger da man immer viel abgelenkt wird.

Gruß
Hans-Jürgen:0-:0-
 
Ich hab die gerade mal selber probiert :k Die sind voll sauer. Ich glaube da gehen die nicht dran *lach*
 
also meine geierleins fressen in ihrem käfig weder obst noch gemüse! aber sobald sie bei den grossen in der voliere sind...ratzfatz sind sie am obst und gemüse und fressen es weg!*versteh mal einer*
die grossen könnten ja wasbesseres bekommen..*tztztz*:D
 
wie bei uns...nur paprikakörner und brokkolie wird im eigenem gefressen...
 
ja gut,möhre und grünzeugs wird auch bei ihnen gegessen aber der rest..alles nur bei den grossen! und kukki stört es nun gar nicht mehr...lässt sich gern mal was weg essen oder er hat gelernt zu teilen!*gg*
 
Thema: Johannesbeere und co

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
447
Doris
D
Zurück
Oben