Wie lange bleibt die Nasenhaut braun?

Diskutiere Wie lange bleibt die Nasenhaut braun? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Wellifreaks:D :D Könnt ihr mir sagen wie lange so eine Nasenhaut bei einer Henne braun bleibt? Bei meiner Calmi ist die seit Nov/Dez...
I

Ich & die Vögel

Guest
Hallo Wellifreaks:D :D

Könnt ihr mir sagen wie lange so eine Nasenhaut bei einer Henne braun bleibt?

Bei meiner Calmi ist die seit Nov/Dez 02 so.

Bei meiner anderen Henne wurde die Haut wieder rosa, vor 2/3 Monaten. Aber bei Calmi nicht :?
 
Hallo Annika,
bei manchen Wellidamen bleibt die Nasenhaut braun.Sie wird höchstens mal heller und mal dunkeler. Ist aber nicht schlimm.
Habe selber 3 Hennen bei einer ist die Nasenhaut auch braun geblieben;)
LG
Gina
 
Hi,
hatte mich das auch gefragt. Anfangs hat das bei Sina als sie jung war noch oft gewechselt, jetzt weniger. Bei meiner neuen Henne, wechselt es ganz deutlich zwischen braun und rosa...
Ist dann wohl wirklich individuell unterschiedlich... :-)

Viele Grüße,
Birgit
 
Hallo

die Nasenhautverfärbung bei Wellis, bzw. den WS-Damen ist eine Spiegelung ihres Hormonhaushaltes.
Solange die Nasenhaut braun ist, ist sie Zuchtreif, kann also Samen empfangen und befruchtete Eier produzieren. Wir die Nasenhaut zum Schluß des Zykluses ganz dunkel braun ist das das Zeichen dafür, das die Zeit bald abgelaufen ist. Dann fangen sie wieder an die Hähne weg zu hacken.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
@hjb(52): Und wie lange dauert dieser Zyklus?
Mein Weibchen habe ich aus dem Zooladen. Sie soll damals 10 Wochen jung gewesen sein, hatte aber schon eine deutlich braune Nase. Vor etwa einen Monat ist die Wachshaut für ca 3 Wochen weiß-beige geworden.
Seitdem ist sie wieder braun ohne Veränderung.
 
Wenn Die Hennen brutreif sind, wird die Verkrustung oft auch stärker.

Die Braune Nase haben sie fast immer. Bei einigen bröckelt die Kruste während der Mauser ab und wird erneuert. Dann sind sie auch nicht in Brutstimmung, klar oder?
Bei einige bleibt die Nase jedoch braun, das hängt oft damit zusammen, dass sie noch nicht richtig gelegenheit hatten übers Brüten nachzudenken. Sie sind also auch noch nicht richtig in Brutstimmung gewesen.
 
Das stimmt Semesh. Bei Koko ist das so. Sie mausert ein bischen und seit 2 Tagen sieht man wieder weiße Stellen an der Wachshaut. Sie wird seitdem auch munterer. Spielt sogar und will auch raus, fliegen 8o
 
Bei Willy ist die Nasenhaut schon ewig gleichbleibend braun. Manchmal verkrustet sie nur etwas, aber nach ca. 1 Woche ist alles wieder glatt.
 
Die bleibt braun. Evtl. wenn sie durch die "Wechseljahre" gehen, also im hohen Alter kann sie kurzfrsitig sogar blau werden (und beim Männchen braun und es sogar bleiben), wird dann aber meistens wieder braun.
 
Thema: Wie lange bleibt die Nasenhaut braun?

Ähnliche Themen

Engelchen77
Antworten
3
Aufrufe
2.174
Engelchen77
Engelchen77
Lutinos
Antworten
40
Aufrufe
8.073
Tiffani
Tiffani
T
Antworten
10
Aufrufe
5.191
FamFieger
FamFieger
M
Antworten
1
Aufrufe
1.498
Andrea
A
Zurück
Oben