Hilfe, mein Put ist krank

Diskutiere Hilfe, mein Put ist krank im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Mein Wellensittich (Put) ist seit 2 Tagen völlig still und dauern aufgeblubert ?!? Er isst fast nichts mehr trinken auch nicht. Was kann...
P

Put-Put

Guest
Hallo,

Mein Wellensittich (Put) ist seit 2 Tagen völlig still und dauern aufgeblubert ?!? Er isst fast nichts mehr trinken auch nicht. Was kann man da tun? Bitte um hilfe...

Grüsse
 
Hallo Put-Put,

ich würde mir an deiner Stelle das kleine Kerlchen "einpacken" und schnellstens zum TA gehen.

Hat er denn Durchfall?

Denk an Tuutuu - die kleine Maus saß genauso in ihrem Käfig. Hoffentlich hast du einen vogelkundigen TA in der Nähe.

Ich drück deinem Tschipi und dir die Daumen.
 
Hi,

da kann ich Lily nur zustimmen... Geh sofort zu einem vogelkundigen TA mit ihm... Das kann alles mögliche sein! Hoffentlich ist es nichts schlimmes!

Berichte weiter was ihm denn fehlt, ok?
 
WAS SCHON 2 TAGE

Na dann ganz schnell zum TA , zwei tage sind ja schon ganz schön lang . Ich finde nicht all zu lange irgend etwas ausprobieren und auf besserung hoffen sondern nach einer gewissen Zeit sollte man doch TA rat holen.

Ich hab es immer so gehandhabt wenn mein Geier aufgeplustert war hab ich Kammillentee gekocht und kalt serviert und Rotlicht gegeben. Aufgeplustert sind sie dann wenn sie frieren.

Wenn sich keine Besserung ergibt bin ich auch gleich den nächsten Tag zum TA gegangen.

Das würde ich heute mit meinen vier neuen Geiern auch wieder tun.
Bei deinem sind ja nun schon zwei Tage verstrichen , also ich denke ein TA besuch ist unumgänglich
 
Hallo

ich kann mich da auch nur den anderen anschließen. Ab zum TA, kann da die Antwort nur heißen.
Die Empfehlung von Schmu, könnten auch von mir sein.

In der Hoffung auf baldige Besserung.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Ja kamille ist immer gut

aber nicht zu lange , wenn keine Besserung da ist gleich ta aufsuchen. Und da der kleine Welli nun schon zwei tage kränklich ist wird es ja höchste Zeit . Er verhungert und verdurstet sonst wenn er nix zu sich nimmt das geht bei wellis sehr sehr schnell :(
 
Hallo Put-Put,

warst Du schon beim TA ?? Wie geht es dem Kleinen denn heute ??
 
Hallo Put-Put, ich schließe mich der Meinung aller an, sofort zum TA. Weiteres, schaue im Vogelkrankeiten-foren nach. Da kann man sehr nützliche Tips erhalten
 
Kann mich den anderen nur anschliessen. TA-Besuch ist dringendst erforderlich.

Ich drücke dem kleinen Süssen und Dir die Daumen dass es nichts Schlimmes ist und er hoffentlich bald wieder gesund wird. :0-
 
Meinem Kleinen gehts schon besser :-))) Ist auch nicht mehr aufgeblubert. Er schläft allerdings noch recht viel aber das tun wir Menschen auch wenn wir Krank sind. Na dann ist er auf dem bestem Weg ;-)

Grüsse
 
Hallo Put-Put,

Auch wenn Dein Pieper nicht mehr so aufgeplustert ist,halte ihn im Auge,obwohl ich der Meinung bin,Du solltest trotzdem mit ihm zum TA gehen.Schaden würd´s auf keinen Fall.Achte mal darauf,ob die Kloake verschmutzt ist,das ist oft ein Zeichen,daß da was nicht stimmt.
Falls Dein Spatz doch krank sein sollte:Rotlicht tut gut.Zum Trinken habe ich gelesen ist Fencheltee gut.Oder aber etwas Apfelessig im Trinkwasser.Zum Fressen gib ihm am Besten Kolbenhirse,weil die Körner weicher sind als beim normalen Futter,das sich manchmal im Kropf verkanten kann.Außerdem eignet sich aufgeweichter Zwieback und Ei hervorragend,weil das alles weich ist.Bitte in der Zeit keinen Sand zum Fressen geben,da die Vögel während der Krankheit zu viel davon fressen und somit innerlich "versanden".
Ich drück Dir die Daumen,daß Dein Pieper Glück hat.Meine kleine Tuutuu hatte das leider nicht.Trotz ihrem riesigen Überlebenswillen hat sie den Kampf verloren...
 
Vögel können sich gut verstellen. Deinem Welli zu Liebe gehe zum TA. Mein allererster hatte sich so gut verstellt, das es dann schon zu spät war.
 
Trotzdem zum TA !! Bitte !!

Ich habe meinen ersten Welli auch verloren, weil ich zu lange gewartet habe. Der Kleine war aufgeplustert, fraß nicht und schlief fast nur. Das ging ein paar Tage so.
Dann ging es ihm wieder besser - dachte ich !! Er fraß und flog sogar !! Ich war schon fast beruhigt.
Und dann... am nächsten Tag... war es zu spät !! Er war völlig entkräftet, konnte nicht mehr alleine sitzen und lehnte am Käfig. Es war furchtbar. Die Notfall-Klinik, in der ich angerufen habe -es war natürlich Wochenende-, hat mich SOFORT dorthin beordert. Er hat es nicht mehr geschafft und ist in meiner Hand gestorben !!
Ich werde mir das NIE NIE NIE verzeihen !! http://www.welliworld.de/forum/images/smilies/hoil.gif

Mach` nicht den gleichen Fehler. http://www.welliworld.de/forum/images/smilies/hoil2.gif
 
Hallo,

was ist aus Deinem kleinen Put geworden? Ist er wieder gesund?
Erzähl doch bitte........... :0-
 
Thema: Hilfe, mein Put ist krank

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben