Frage! (bitte nicht drüber lachen)

Diskutiere Frage! (bitte nicht drüber lachen) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich hab da mal eine blöde Frage. Mir ist vor längerer Zeit was komisches aufgefallen. Meine Wellensittiche haben unter dem Schnabel...
Sandybirdy

Sandybirdy

Federnwegsaugerin
Beiträge
686
Hallo!

Ich hab da mal eine blöde Frage.

Mir ist vor längerer Zeit was komisches aufgefallen. Meine Wellensittiche haben unter dem Schnabel sowas wie ein Loch8o

Und gestern hab ich in der neuen WP einen Sittich gesehen, der hatte das auch.

Meine Fragen:

1. Haben das alle Sittiche und Papageien?

2. Ist das überhaupt ein Loch?

3. Wozu dient das "Loch" ?

Ich weiß, das ist ne komische Frage, aber ich wüßte eben gerne besser über meine Vier bescheid, deswegen würde ich mich freuen, wenn es mir jemand erklären kann!
 
Hallo,

das habe ich mir auch schon mal gedacht, dass das ein Loch ist...

Das sieht nur so aus. Wenn man die Federn dort wegtut sieht es halt so aus...

Warum sollten wir drüber lachen? Hier wird niemand ausgelacht.
Ich habe auch schon oft Fragen gestellt, eben um hier Erfahrungen zu sammeln... Also, du brauchst dich hier nicht irgendwie blöd oder so vorkommen, ok??

Brauchst dir also keine Sorgen machen!
 
Das ist gut. Ich will halt gerne alles über meine Wellis lernen, und das hatte mich schon ziemlich gewundert, das Loch. Also ist es keines?

Aber auf diesem Foto in der WP auf Seite 10 ist es ganz genau zu sehen. Das ist zwar eine Amazone, aber der untere schnabel sieht bei meinen Wellis auch so aus.

Grübel.....:?
 
Ich denke das einfach der Übergang Haut/Schnabel. Wenn der untere Schnabel direkt angewachsen wäre könnte das bei fressen stören...Glaube da ist kein Loch, sondern einfach vom Unterschnabel verdeckt, da wo´s zusammengewachsen ist...

Elli hat recht. Es sollte hier niemand ausgelacht werden, wenn er eine Frage stellt. Niemand ist allwissend.
Ich weiß es ja auch nicht genau, ist nur eine Vermutung.
 
Die Frage ist in der Tat nicht zum Lachen. Ich hab auch schon oft vorm Käfig gestanden und mich gefragt, ob das so gehört, oder ob ihnen unterm Schnabel die Federn ausgehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Wellis die Federn rechts und links über das "Federloch" legen und man es daher nur selten sieht. Da es aber alle 6 haben, scheint das völlig normal zu sein.

Grüße Kiwi
 
@All
Genau das Gleiche habe ich mich erst vor kurzem auch gefragt :D

Meine haben das auch alle. Aufgefallen ist es mir aber erst so richtig bei Elvis, da er ja auf meinen Finger klettert.

Ich denke auch, daß das normal ist!
 
Hallo!

Es ist gut, zu wissen daß das normal ist und Eure das auch haben. Dann ist es nix Schlimmes. Ich hab das auch nie richtig deutlich sehen können, und mich immer gefragt, was das wohl ist?


:0- :0- :0-
 
Hallo
hier wird keiuern ausgelacht, warum auch??

Es gibt manchmal komische Fragen.....

Das "Loch" ist normal", aber wozu es genau da ist weiss ich auch nicht......

Ich nehme an das ist für den Unterschnabel, oder? Ist schwer zum erklären,a ber wenn der frisst muss der Schnabekl ja irgendwo hin und beim Gähnen, zumindest ist es kein Loch im eigentlichen Sinn.

Habe ich jetzt noch mehr Verwirrung gestiftet? Das täte mir leid!!

Liora
 
Thema: Frage! (bitte nicht drüber lachen)
Zurück
Oben