Der Finger, das unbekannte Wesen

Diskutiere Der Finger, das unbekannte Wesen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - heut waren meine Pieper mal wieder länger wach... Ich also malwieder mit der Kolbenhirse in den Käfig und Sweety den Finger samt Happa...
@Semesh: Also bei mir ist es meist 1.) - da sie ja noch neu sind und ab und zu 4.)...:)

Richtig gebissen oder nach mir gehackt hat noch keiner, obwohl ich sie sogar leicht berühre.

Wenn ich merke, das sie sich zurückziehen, dann ziehe ich meine Hand auch sofort zurück - will sie ja schliesslich nicht bedrängen...


Gruß
Ingrid
 
jippieeee! ;)

neulich wars ja noch zaghaftes bestupfen, heute wars herzhaftes dran rumnagen (aber so dass nix wehtut....aus Forschungszwecken eben) Lag aber vielleicht auch an den Honigbrotresten am Finger *G*
Hab nun alle bis auf eine soweit dass sie mir den Kolben aus der Hand futtern... Beasty traut sich leider noch net und ich hab den verdacht dass ihre gebrochene Zehe von Menschenhand verursacht wurd *hmpf*


Lg


Lexi
 
Iw lange dauert es denn, wenn sie neu sind, bis sie auf den Finger kommen.

Meine stieben in Panik herum, wenn ich nur die Hand reinhalte um was sauberzumachen...8(


Druuna
 
Wie lange so etwas dauert, hängt sehr stark von Dir ab.
Wenn Du viel Zeit und Geduld hast, dann kann das schon nach wenigen Tagen so weit sein. Dazu immer schön ruhig bleiben, keine hektischen Bewegungen, viel mit den Piepern reden, dann geht das. :)
 
gute Frage wie lange das dauert...
meine waren nun 3 Jahre lang absolut Scheu. Und mein erstes Pärchen das ich hatte...da war die Henne nach 4 Wochen schon so zahm dasssie sich an meinem Finger den Kopf geschrubbt hat und mit sich machen ließ was man wollte. Kommt halt auf die Vögel an und darauf wie intensiv man sich um sie kümmert. Erzwingen kann man das net...aber Bestechung mit Kolbenhirse zieht eigentlich immer, irgendwann siegt einfach der Hunger und sie kommen zur Kolbenhirse hin, etwas später kommen sie dann auf den Finger und dann ist das gröbste geschafft ;)


lg

Lexi
 
Thema: Der Finger, das unbekannte Wesen

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
327
GehSchaukeln
G
D
Antworten
6
Aufrufe
1.805
esth3009
esth3009
N
Antworten
12
Aufrufe
3.085
Sam & Zora
Sam & Zora
Lutinos
Antworten
0
Aufrufe
922
Lutinos
Lutinos
Zurück
Oben