Wieder mal: Hahn oder Henne?

Diskutiere Wieder mal: Hahn oder Henne? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, dies ist mein Mori, hatte schonmal ein Bild hier, da hieß es er wäre ein Hahn! Jezt isser grade in der Jugendmauser und hat sonen hellen...
J

Jackie

Guest
Hi, dies ist mein Mori,
hatte schonmal ein Bild hier, da hieß es er wäre ein Hahn! Jezt isser grade in der Jugendmauser und hat sonen hellen ring um die Nasenlöcher bekommen, heißt das nun dass er doch ne Henne ist?
Danke,
Viele Grüße,
Verena
 

Anhänge

  • resize of resize of resize of imgp2614.jpg
    resize of resize of resize of imgp2614.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 144
Hallo Verena!

Leider kann man auf dem Bild nicht wirklich viel erkennen:( !
Würde dir gerne helfen, aber leider ...

Schau doch bitte mal hier nach!
Vielleicht hoilft dir das ja!

Ansonsten kannst du ein Bild hier hochladen, wo man etwas mehr sieht?
 
Hallo!

Jedenfalls ist er/ sie bildhübsch!:~ *auchhabenwill*
Also, als Du Mori bekamst, wie sah da die Nasenhaut aus? Verfärbungen sind normal und kommen bei der Henne z.B. vor, wenn sie in Brutstimmung ist. Beschreib doch mal das Verhalten, daran kann man auch viel sehen. Dein Mori wird ja sicher nicht allein gehalten. Du kannst auch aus der Interaktion zwischen den Vögeln Schlüsse ziehen. Weibchen haben meist (immer?) das Heft in der Hand:D
Wie alt ist den Mori?
Sie fangen ja auch schon recht früh mit dem Balzen (Kopfnicken verbunden mit Tschilpen) an. Dieses Verhalten sollten eigentlich nur die Hähne zeigen- aber meine Lucy macht das auch öfters, scheint also kein eindeutiker Indikator zu sein.

Viel Glück beim Rausfinden!
Marie:0-
 
Geschlecht?

Hallo,
also Mori ist ungefähr 5 Montate alt!
Am anfang war die Haut so lila, rosa
dann wurde sie immer blauer und ich dachte es ist ein Männchen, aber jezt hat er außen um die Nasenhaupt rum so ganz dünn braun weislich (sieht so bisserl rau aus) und um die nasenlöcher ist das blau bisserl heller!
Hm er spielt viel mit dem Glöckchen, turnt wie wild überall herum, hängt kopfüber im Käfig, macht Saltos durch sein Ringspielzeug usw. das Kopfnicken macht er aber auch! Und er knuspert gerne an einem Bast!
Leider ist er zur Zeit noch allein, weil meine Eltern keinen 2. erlauben!
Aber morgen bekomme ich von ner Freundin nen großen Käfig (der Canto von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] der ist 71 cm lang)
Und in den Sommerferien bekomme ich den Welli von meiner Cousine für 5 Wochen und vielleicth überzeugen diese beiden Tatsachen mit großem Käfig und Wellibesuch sie von nem Partner???????
Wär cool!
Falls nciht ist es das erste was ich tun werd sobal ich ausgezogen bin, dass ich mir nen 2. Welli hole!
So , viele Grüße,
Verena
 
Re: Geschlecht?

Original geschrieben von Jackie

Am anfang war die Haut so lila, rosa
dann wurde sie immer blauer und ich dachte es ist ein Männchen, aber jezt hat er außen um die Nasenhaupt rum so ganz dünn braun weislich (sieht so bisserl rau aus) und um die nasenlöcher ist das blau bisserl heller!




Na bitte - eine Henne !
 
Der Beschreibung nach würde ich auch auf Henne tippen.
-Sieht nach einem rezessiven Schecken aus, wie mein Lumpi. Sind niedliche Biester! :)
 
Es ist wirklich schwer

bei manchen Schecken im Jungstadium das Geschlecht voraus zu sagen, jedoch wenn die weißen Kränze um die Nasenlöcher immer besser zu sehen sind, dann ist die Gewissheit eine Henne zu haben positiv. Es ist eine Henne.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Ich schliesse mich den Meinungen der anderen an :D Eine Henne.
Balzen tut meine Henne allerdings auch.
 
Thema: Wieder mal: Hahn oder Henne?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben