Vertragen sie sich?

Diskutiere Vertragen sie sich? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leuts, bin am WE eigentlich unverhofft Wellimama geworden :D geplannt war es erst im August, aber was ist schon Planung wenn man ein...
J

Jurante

Guest
Hallo Leuts,

bin am WE eigentlich unverhofft Wellimama geworden :D geplannt war es erst im August, aber was ist schon Planung wenn man ein gutes Angebot findet.

Die beiden habe ich von einem Hobbyzüchter geholt. Sie ist ein gelbes Schwarzauge und 3 Monate alt und er ist 7 Monate und ein Gelbgesicht ich glaub aus der blauen Reihe aber ich kanns eh nicht genau sagen. Wenn ich Fotos habe dann stell ich die hier rein :)

Naja... und jetzt zu meinem Problem... Also die mögen sich anscheinend nicht wo wahnsinnig.... Jedenfalls kommt sie immer an und will sich ankuscheln, aber er hält nix von und hackt nach ihr :( Meint ihr das legt sich wieder? Also getan hat er ihr noch nix aber dennoch hab ich ein wenig Angst um sie... Oder ist das normal daß die Mäenner so unromantisch sind? :D :~ :p
 
Hallo, Eva!
Wie lange sind die beiden den jetzt zusammen!
Die brauchen nach dem Umzugsschock vom Züchter zu dir auch erst mal eine Eingewöhnungsphase!
Mit der Zeit, wenn sie sich ein wenig beschnuppert haben, gehen sie schon mehr aufeinander ein!
Nur Geduld!!
 
Hallo
ich denke auch das sie sich noch aneinander gewöhnenb, es sei denn zu hast zwei Hennen, das kann Schwierigkeiten geben.......Nur Geduld das wird schon.....

Viel Spass mit den zweien.....

Liora
 
Laß ihnen erstmal Zeit zum Eingewöhnen. Aber manchmal kann man Liebe nicht erzwingen. Damals war es bei mir mit Anton und willy. Anton wollte nur Abstand halten. Das ist auch heute bei insgesamt 6 Wellis so. Aber komischerweise hat er sich nun mit Willy angefeundet. Aber da mußten erst 4 andere dazukommen, damit er sich entwickeln konnte.
 
Moin,

ich danke euch für die Antworten. na ich hoffe mal das wird schon. Angetan haben die sich zum Glück noch nichts und ich hoffe daß sie eines Tages doch Freunde werden.:s An die Umgebung haben sie sich anscheinend schon ein wenig gewöhnt, da sie ziemlich fröhlich wirken und keine großartige Angst mehr vor meiner Hand haben. Lucilla (gennant Luci) saß sogar gestern schon auf meiner Hand :D 8)
 
Weider mal ein Gedulds Spiel

Nach dem Umzug, brauchen beide Seiten sehr viel Geduld.
Hatte der Hahn beim Züchter sich schon eine Dame aus gesucht, dann trauert er bestimmt. Das kann z.B. einer der Gründe sein warum der die Dame Weghackt. Ob sich danach éine Sympathie aufbaut, das kann jetzt keiner sagen. - Geduld - Vierlleicht bezierzt sie ihn ja noch.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Ich habe meine beiden (ganz frisch) aus der Zoohandlung und mindestens eine Stunde vor dem Käfig gestanden. Habe mir dann die beiden gekauft, die scheinbar schon ein Paar waren.
Nun fühlen sie sich hoffentlich bei mir wohl, miteinander sieht es ganz danach aus... :-)

Druuna
 
Thema: Vertragen sie sich?
Zurück
Oben