Test

Diskutiere Test im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Test:?
H

hjb(52)

Guest
Test:?
 

Anhänge

  • ws 036 jvs 03 bester spangel 1,0.jpg
    ws 036 jvs 03 bester spangel 1,0.jpg
    8 KB · Aufrufe: 189
Auch wenn viele die Standards nicht mögen, ich finde den Vogel wunderschön.

Was würde so einer kosten?
 
Ich kann es noch nicht fassen,

Das wäre dann ein Bild von einem jungen Opalin Spangel, geboren im Dezember 02. ( Standard) Auf der Jungvógelschau, hat er den Farbgruppensieger gemacht und zur Konkurenz zum Besten der Schau gestanden. Gewonnen hätte er, wen er die sogenannten offenen Kehltupfen besser gehabt hätte. Er ist groß, aber kein Bulle, wird also auf Schauen nicht vorne stehen, aber wird bestimmt ein guter Zuchthahn. Bin selber mal gespannt.

Gruß
Hans-Jürgen:? :0-
 
Die weitere Storry zu dem Hahn.

Durch die Scheidungs- Zuchtauflösung Weyer, züfällig auch Hückeswagener, Bekam ich diesen Hahn ( Vater * 1998 ) geschenkt. Den wollte keiner da er zu alt war und im Herbst 01 auch nicht gezogen hatte. So hatte ich selber 10 Exemplare aus der Zucht gekauft und bekam dann nach ein paar Wochen 15 Exemplage geschenkt.
Ich mache nicht nur ZWangsverpaarungen, die dürfen sich auch suchen und wenn nichts dagegen spricht, dann dürfen sie halt. Das bringt meist bessere Gelege. Kurzum dieser Hahn suchte sich eine Henne und bekam von 4 Eiern, 2 Junge.
Diese zeigte ich dem Zücher des Hahnes. ( Dieser wollte eigentlich den Hahn zurück kaufen, doch das wollte ich wiederum nicht. ) So verkaufte er mir eine bessere Henne Euro ---,-- . Aus dieser Verpaarung viel der Junior, vom oberen Bild. Dieser Züchter würde mir für den Hahn das gleiche zahlen, was ich für die Henne bezaht habe. Eine einfache Verkäuferin muß dafür vielleicht einen halben Monat arbeiten. Nur Züchterisch wird mich der Hahn und seine Geschwister in Verbindung mit Einkreuzvögeln weiter bringen. Was nützt mir da der Verkauf. 3 Normale Einkreuzvögel sind warscheinlich billiger.
 
Ein hübscher Vogel, aber ich merke dann doch immer wieder, dass ich die HBs lieber mag. :)
 
Hallo, finde meine Hansibubi`s auch viiiel schöner als die Standards.

Bitte nicht gleich über mich herfallen, aber sieht der überhaupt noch richtig?

:? Bei ihm scheint das ja nicht ganz so extrem zu sein, aber ich habe schon welche gesehen bei denen die Augen total zugewachsen waren von den langen Federn. Die tun mir dann immer richtig leid.

Gruß megaturtle
 
Hi hjb!

Hübsch der Hahn. Gefällt mir auch!

Zu den HB´s: Die wirken (finde ich) im allgemeinen frecher. Habe auch 2 HB´s - hach diese Kulleraugen! Aber rotzfrech alle beide!

Meine Standarts haben nicht so lange Federn am Köpfchen. Woher kommt das? Habe von 2 Züchtern den "Ausschuß" bekommen. Der Floh (dunkelblauer Hahn), weil er eine weiße Stelle am Hinterkopf hat. Außerdem hat er einen Augenring, am anderen Auge keinen. Tja und warum Koko (grüne Zimtopalin Henne) abgegeben wurde weiß ich nicht wirklich. Der Züchter meinte nur, mit ihr will er nicht züchten. Sie ist 1 Jahr alt. Ist eine ganz ruhige. Man hört sie nur mal, wenn ihr unser jüngstes Welli-Kind zu nahe kommt. Kleo (HB) ist 13 Wochen alt und bettelt immer mal bei Koko um Futter :D Meist gibt´s dann was auf die Nase :s

Aber süß sind alle 4 und ich würde keinen mehr hergeben!!!!
 
ich finde, der Kleine sieht sehr durch den Wind aus.....Fönfrisur 1977 ! :D
Also nicht so mein Fall...
Aber das dunkelgrün gefällt mir sehr gut! :)
 
Hallo Katta,

das dungekgrün = die Farbbezeichnung graugrün.
Graugrün ist eine eingenständige Farbe, so wie grau.
Zur Farbe grün, gehören hellgrün, dunkelgrün und oliv.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Und mein Federball?
Normal dunkelgrün, oda?

Seine Kehltupfen sind mittlerweile alle groß und rund. Hat sich gut gemausert der Herr! :D

Ist das öfters so mit den Tupfen, dass sie sich so verändern?
 

Anhänge

  • dicker.jpg
    dicker.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 103
Das mit den Tupfen habe ich bei meinen auch beobachtet. War schon witzig, Lumpi hatte als kleiner Vogel kaum Tupfen (und die auch nur auf einer Seite) und bekam dann fast über Nacht einen ganz großen Tupfen hinzu. :)
 
Ja, bei meinen war das auch so. Zuerst kaum zu sehen, und jetzt mächtige aparate :D
 
Menno, ich krieg immer mehr Lust auch mal nen jungen Welli aufzuziehen. Aber selbst züchten will ich auf keinen Fall.

Und ich mag auch nur unsre Hansibubi`s.

Nix für ungut hjb, is ja alles Geschmackssache ;)
 
Thema: Test

Ähnliche Themen

Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
28
Aufrufe
1.780
Max78
Max78
taubeTaube321
Antworten
644
Aufrufe
35.500
Karin G.
Karin G.
Birb mom
Antworten
7
Aufrufe
1.603
Birb mom
Birb mom
Zurück
Oben