*seufts* thema landeplätze

Diskutiere *seufts* thema landeplätze im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo :) meine fünf wellis haben es sich neuerdings angewöhnt immer auf die lampe zu fliegen im wohnzimmer die wackelt dann immer voll ich hab...
Viresse

Viresse

Vogel - und Menschenmama
Beiträge
731
hallo :)
meine fünf wellis haben es sich neuerdings angewöhnt immer auf die
lampe zu fliegen im wohnzimmer die wackelt dann immer voll ich hab angst das das ding runterkracht weil die nur drangehangen ist und nicht gebohrt

es gibt genug andere landeplätze
wie tür käfig *g* regale und schränke da saßen sie ja früher auch immer

ausserdem kackern sie auf den teppich +g+

wie gewöhne ich denen das am besten wieder ab oder was kann ich da machen??:? :?
 
Hi Tweety,

auf die Schnelle habe ich auch keinen Rat, außer ein ganz Blöder, wie wärs mit einer anderen Lampe?

Falls du keinen Vogelbaum hast, wo man so schön klettern und dran nagen kann, baue doch mal einen, wird vielleicht auch der Lieblingsplatz werden wie bei meinen Wellis.

Bei mir sieht ein Teil des Zimmers wie ein halber Schungel aus, einen Vogelbaum der bis zur Decke geht, Äste über 2,5 Meter länge die von einem Schrank bis zum Vogelbaum gehen und noch verschiedene Seile angebracht wo sie drauf sitzen können und an anderer Stelle ist auch ein langer Ast aufgehängt. Meine Wellis halten sich nur an ihre Spiel- und Landeplätze auf.
 
nee die lampe war echt teuer sone halogen lampe
abhängen will ich die echt nicht
 
hallo

Ich habe zwar keinen eigentlich Vogelbaum, aber viel Äste und Korkrindenstücke auf der Voliere liegen an denen man stundenlang knabbern und klettern kann.
Vor dem Fenster habe ich ein Seil von Wand zu Wand befestigt an dem noch allerlei Beschäftigungsmaterial hängt.
Meine Vögel bleiben immer auf den für sie vorgesehenen Plätzen und somit sind auch die Hinterlassenschaften kein Problem.

Ich häng mal Bilder an damit man sich das besser vorstellen kann. Ich hoff man kann was erkennen.
 

Anhänge

  • pic_0004.jpg
    pic_0004.jpg
    23 KB · Aufrufe: 170
das ist eine echt süsse idee ein traum für jeden welli +g+
aber das problem ist das mein freund mir was anderes erzählen würde, wenn ich so seile im wohnzimmer verteile und so..
 
Original geschrieben von Puschel511
das ist eine echt süsse idee ein traum für jeden welli +g+
aber das problem ist das mein freund mir was anderes erzählen würde, wenn ich so seile im wohnzimmer verteile und so..

Hi Tweety,

dann wäre eine neue Lampe doch das kleinere Übel. :D :)
 
Hallo Puschel

Vielleicht kannst Du mit Deinem Freund ja einen Kompromiss schließen, dass Du den Wellis eine kleine Ecke zum spielen einrichtest. Es muss ja nicht gleich ein ganzes Zimmer voller Seile sein. Ein schön gewundener Weidenast unter der Decke kann ja durchaus sehr dekorativ sein und gleichzeitig als Spielplatz dienen (das war jetzt nur mal ein Beispiel).
Guck doch mal hier im Forum einige Threads mit Bildern durch, kann ja sein daß Du da eine Idee findest die für Dich realisierbar ist.
 
seufts mist *g*
ich werde mir dann wohl auch so einen welli baum anschaffen bekommt man den zu kaufen oder kann man den selber basteln?
wegen den ästen man darf ja nur bestimmt nehmen

trotzdem danke für die antworten :)
 
Hi Tweety,

macht auch Spass einen Vogelbaun zu bauen. :)

Ich habe mir zur Halterung einen alten Christbaumständer besorgt und den wollte ich erst in so einem großen Blumenkübel stellen, da ich keinen großen hatte, habe ich einfach einen Eimer genommen, dann das ganz mit Erde aufgefüllt und oben drauf Vogelsand gestreut.

Wenn du Obstäste nimmst, is ja klar, ungespritze. Ich nehme immer Haselnussäste und Pfirsischzweige. Habe jetzt gerade nicht im Kopf was mann alles nehmen kann, Ahorn, Erle, Weide und Pappel usw.
 
Faulen die da nicht,die Äste? *dummfrag*
Oder setzt Ihr den Baum richtig an,wie ne Blume?
grübel
Mein Basteltag ging da nach einigen Tagen nach hinten los.
 
Hallo
Baum mit Blättern nehmen, möglichst schön vergabelt udn viele Äste ind unterschiedlicher Grösse?

Obstbäume und Nusbäume, ungespritzt, Buche ist auhc klasse.

Seile, Glocken, Kugeln, Kokosnüsse usw...
Freie Auswahl ,der Fantasie keine Grenze gesetzt...

Christbaumstäönder ohne Wasser.

Äste faulen, nicht Laub fällt ab...

Voiel Spasss und wenn fertig wollen wir Bilder sehen...

Liora
 
ja klar bekommt ihr dann bilder :)
danke

aber dumme frage... wo bekomme ich diese äste her ?
kenn mich da leider nicht so aus
 
Hallo
beim nachbarn mit Garten, eigener Garten, Wald, Gärtnerei, Häckselplatz, wo es sowas gibt......

Oder so.....

Liora
 
Räusper!
:~

Mein Vater neulich zu mir: Irgendwie sieht der Haselnußbaum so komisch aus... Kommt mir vor, als wird der ständig kleiner...

:~ :~ :~

ICH WARS NICH!!!

:D :D
 
Thema: *seufts* thema landeplätze

Ähnliche Themen

A
Antworten
40
Aufrufe
4.203
*Aika*
A
Z
Antworten
8
Aufrufe
1.058
astrid
astrid
Zurück
Oben