Wellis mögen Badeschale nicht

Diskutiere Wellis mögen Badeschale nicht im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo allerseits, aufgrund des warmen Wetters dachte ich mir, ich könnte meinen Wellis eine Schale mit Wasser füllen und zum Baden anbieten. Es...
Wasserbedarf der WS

Mal eine Frage dazu: Brauchen die Wellis denn eigentlich soviel Wasser? Aus meiner Beobachtung heraus trinken recht wenig.
Ich hörte mal, daß WS in der freien Natur gar nicht so viel trinken, sondern stillen ihren Durst mit den Tautropfen an Pflanzen. Ich habe zwar auch eine Badeschale als Tränke (zur Zeit, da die Kerle solange an dem Trinkröhrchen herumgenestelt haben, bis es vom Käfig runter fiel und kaputt ging), aber sie trinken nur selten.


Grüße
Rainer
 
Nein, die brauchen echt nicht viel, aber es sollte trotzdem IMMER zur Verfügung stehen. Die kommen ja aus einer trockenen Gegend, aber deswegen lasse ich sie trotzdem nicht im "Trockenen" sitzen.
 
in australien ist es trocken, das stimmt, aber auch dort trinken die einzelnen schwärme. Meist, so kann man es beobachten, stürzen sie sich zu hunderten in die wassertränken der Rinder, und viele ertrinken einfach, weil sie so durstig sind. sie trinken in trockenen Zeiten auch mehr.
 
Thema: Wellis mögen Badeschale nicht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben